Leutz, habe ein Heft gekauft. Ich zitiere ALLES was da steht.
Zitat:
Devil May Cry
Konkurrenz für Dante: Diesmal steht Neuling Nero im Mittelpunkt!
AUTOR: PRUCHNICK!
Wer sich nur flüchtig mit Devil May Cry 4 befasst, der könnte glatt denken, dass Dante erneut die Hauptrolle spielt, kein Wunder, denn die Verwechslungsgefahr ist gross: Genau wie deraltbekannte Dämonenjäger trägt auch Newcomer Nero einen roten Mantel, hat silbernes Haarund hantiert gerne mit Schwertern und Pistolen. Wo Dante zwei automatische Pistolen setzt, greift Nero allerdings zu einem doppelläufigen Revolver. Die andere Hand bleibt frei, was einen ganz speziellen Grund hat: Zu Beginn des Spiels ergreift eine böse Macht besitz von Neros rechtem Arm. Nach anfänglichen Versuchen, dies zu verschleiern, macht der neue Held aus der Not eine Tugend und lernt mit der Zeit, die in ihm schlummernden Dämonenkräfte zu kontrollieren. Der sogenannte Devil Arm wird zu einer mächtigen Waffe!
Zurück zu den Wurzeln
Einer der Gründe für den Austausch des Protagonisten ist, dass Neueinsteiger gegenüber alten Fans der Serie nicht benachteiligt werden sollen. Mit einer neuen Spielfigur samt individuellem Kampfstil müssen sich alte Hasen genauso neu ins Gameplay einarbeiten wie Spieler, die noch nie als Dante unterwegs waren. Trotzdem ähnelt die Action auf ersten Blick stark den Vorgängern, was nicht zuletzt auch am Grafikstil liegt. Sowohl die Umgebung als auch die Gegner könnten glatt aus dem ersten Teil Devil May Cry stammen: Die spielbaren Abschnitte auf der Tokyo Game Show präsentierten typisch marionettenartige Gegnervor gotischen Bauten. Kein Wunder, setzt DMC4 laut Capcom dort an, wo der Erstling aufgehört hat, und als Produzent fungiert wie schon damals Hiroyuki Kobayashi, der zuletzt mit Resident Evil 4 für Aufsehen gesorgt hatte.
GRIFFIGES KAMPFSYSTEM
Das sogenannte Devil-Bringer-System ermöglicht es ihm, Gegner zu sich zu sich heran zu ziehen oder wegzustossen. Was in beiden Fällen auch in der Höhe funktioniert. Mit der Kreistaste schleudern sie also beispielsweise einen Feind in die Luft, umzu einer der DMC-typischen Air-Combos anzusetzen. Generell soll der Kampf in der Luft durch den Arm eine grössere Rolle spielen als bisher. Abgesehen vom ungewöhnlichen Revolver, den man im Schlachgetümmel zum Glück nicht nachladen müssen wird, kommt dabei ach Neros Schwert "Red Queen" zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um ein typischen Schwert des Ritterordens, dem Nero angehört, das sein Nutzer persönlich getunt hat. Die Funktionsweise soll dabei einem Motorrad ähnlich, sodass der Griff des Schwertes wie der Gasgriff eines Motorrads funktioniert. Wie genau das dahinterstehende "Beschleunigungssystem", so der Name, funktionieren wird, liess Capcom vorerst im Unklaren. Die Anzeige neben Neros Energieleiste ähnelt aber wohl kaum rein zufälligerweise einem Tachometer.
GRAFIKEFFEKTE VOM FEINSTEN
Devil May Cry war vor einigen Jahren der erste Playstation-2-Titel, der die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Konsole erkennen liess. Auch das PS3-Debüt der Seriezählt zu den hübschen Spielen, die bisher für das neue Gerät gezeigt wurden. Durch die hohe Auflösung (72Op) kommt die Detailfülle der Hintergründe super Wirkung, die geschickt eingesetzte Beleuchtung lässt die Sache noch besser aussehen. Die Gegner sehen durch detaillierten Texturen wirklich so aus, als hätte irgendjemand wahllos, verschiedene Stoffe zusammengenäht und zum Leben erweckt. Fantastische Feuereffekte untermalen den Einsatz von Neros Teufelsarm und profitierten ebenso wie die gewohnt gelungenen Animationen von der hohen Framerate - trotz aller Grafikpracht soll das fertige Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Ein besonderes optisches Highlight dürfte der Kampf gegen einen Feuerdämon sein, den Capcom bei der Präsentation des Spiels auf der Messe vorgeführt hat: So ist dieser nicht nur von grandiosen dargestellten Flammen umhüllt, sondern macht bei seiner Jagd auf Nero ein kleines Dorf dem Erdboden gleich. Die vom Dömonen getroffenen Häuser verpuffen nicht einfach in einer billigen Staubwolke, sondern zerfallen physikalisch korrekt in unzählige Einzelteile. Devil May Cry 4 wird in Sachen Gameplay sicher keine Revolution, in grafischer Hinsicht zeigt Capcom aber wieder einmal auf beeindruckender Weise, was die Zukunft bringen wird.
Dreht Dante durch?
Neros "Vorgänger" Dante mag zwar nicht mehr die Hauptfigur sein, eine wichtige Rolle spielt er im neuen Devil May Cry dennoch.
Doch der frühere Dämonenjäger scheint die Seiten gewechselt zu haben und metzelt diesmal auf kaltblütige Art und Weise reihenweise Menschen nieder. Generell hält sich Capcom noch ziemlich bedeckt, was die Story des Spiels angeht, doch offenbart hat man noch mehr Überraschungen geplant. So wurde angedeutet, dass man die Geschichte auch aus einem anderen Blickwinkel erleben wird - vielleicht wird man die Gründe von Dantes Verhalten ja sogar aus dessen Sicht erleben? Auf jedem Fall, so die Entwickler, hat das ähnliche Äussere der beiden Männer in Rot noch eine tiefere Bedeutung...
Hier habe ich noch was...
Zitat:
SPIELBAR? Es kann sein, dass Nero nicht die einzige Spielfigur bleibt.
Was haltet ihr von dem was ich zitiert habe?