Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 22:26 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:52
Beiträge: 177
Wer in seinem Xbox Live-Nickname Wörter wie "gay" benutzen will, hat bisher ein Problem: Gemäß der Nutzungsbedienungen verbietet Microsoft Hinweise auf die sexuelle Orientierung eines Users im Gamertag. Nach wiederholten Beschwerden von Homosexuellen-Verbänden in den USA nehme man sich der Sache nun an, erklärte Xbox Live Policy Chief Stephen Toulouse.

Wer bisher seine Neigung im Nickname zum Ausdruck bringen wollte, wurde von Microsoft rigoros gesperrt. Dies sorgte immer wieder für Protest, zuletzt Ende Februar von einer Spielerin namens Theresa, deren Xbox Live-Account gesperrt wurde, weil ihr Profilname sie als Lesbe outete.

Xbox Live Policy Chief Stephen Toulouse sprach das Thema nun in seinem Blog an. Darin gibt er zu, dass die derzeitige Verfahrensweise "unelegant", aber dennoch nötig sei. Ein Versuch, Wörter wie "gay" in Profilnamen zuzulassen, sei darin geendet, dass diese in 95 Prozent aller Fälle Schwulen gegenüber beleidigend gemeint waren.
Man wolle homosexuelle User also lediglich vor Beleidigungen anderer Xbox Live-Nutzer schützen.

Warum man dann aber lieber generell schwule Spieler sperrt, als solche, die diskriminieren, ist dabei eine Frage, die Toulouses Statement aufwirft, aber nicht beantwortet.
Microsoft bleibt damit bei der vagen Aussage, man wolle künftig etwas an dem Missstand ändern, bleibt Details jedoch schuldig.

Quelle:
Zockerhausen.de

_________________
Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Mär 2009, 22:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:44 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
So ein BULLS***!!!

Warum soll sich M$ bitte schuldig fühlen, wenn sie sexuelle Anleihen verbieten. Ist ja ihr Service, den sie anbieten. Und in wie fern kann man sich diskriminiert fühlen, wenn man sich Gay nennt...ah...wartet mal:
Wie so oft im Leben sind die meisten Organisationen einfach zu dumm & voreilig eine Entscheidung zu treffen...denn wenn das Wort "gay" erlaubt wäre...dann würden sich einige Rechte "Gay-HATER" usw. nennen...was ist also wohl besser?! :rolleyes:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 20:44 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:52
Beiträge: 177
da steht das was du gesagt ghast

Xbox Live Policy Chief Stephen Toulouse sprach das Thema nun in seinem Blog an. Darin gibt er zu, dass die derzeitige Verfahrensweise "unelegant", aber dennoch nötig sei. Ein Versuch, Wörter wie "gay" in Profilnamen zuzulassen, sei darin geendet, dass diese in 95 Prozent aller Fälle Schwulen gegenüber beleidigend gemeint waren.

_________________
Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PSP Shinobido: Tales of the Ninja - lohnt es sich?
Forum: Braucht ihr Hilfe?
Autor: >>_Link_<<
Antworten: 2
[XLive] Habt ihr Xbox Live?
Forum: Microsoft-Konsolen (XBOX, XBOX 360)
Autor: ChaoZ
Antworten: 23
Wer kennt sich mit Bootskin und StyleXP aus?
Forum: Software
Autor: Chris
Antworten: 1
50 Fragen zu sich selbst
Forum: Spiele und oberflächliche Unterhaltungen
Autor: Chris
Antworten: 12

Tags

Blog, Erde, Liebe, Microsoft, NES, Name, Quelle, Sex

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz