Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Gut oder Nicht?
Sicha 71%  71%  [ 17 ]
Nö-ö 29%  29%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 13:32 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Said hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Ich find die Wii - einfach nur schlecht!!! Nicht jetzt wegen der Grafik, sondern im Allgemeinein: EIN HARDCORE-Gamer wie ich wird nie seinen Spaß auf ´ner Konsole finden, wo es keine guten Shooter àla CoD4, HL2-E2: Orange Box, Gears of War, The Darkness - und vor allem kein GTA-Game gibt!!!

Sicher: DIE STEUERUNGEN sind innovativ - aber aus meiner Sicht nicht geeignet für Shooter-Games - wie will man bitte Gears of War auf der Wii umsetzen (vergessen wir mal die Grafik)? Das wäre ein LightGun-Shooter - und nicht mehr, da KEIN Wii-Gamer mit dem Nunchuk über die 1. Mission von GoW kommen würde!!!

Andererseits: PES 2008 ist verflucht geil auf der Wii: SO VIEL TAKTIK, hab ich noch in keinem Spiel erlebt - vor allem nicht INGAME!!!

Kurz: Die Wii ist eine Konsole FÜR KINDER!!! Nur weil es ein paar Spiele gibt, wo die USK zensieren muss (falls die USK überhaupt Hand an Wii-Spiele legen muss!!!), heißt es nicht automatisch, dass die Wii ein richtiger Konkurrent der Giganten Sony und Microsoft sind!!! Sicher: DIE VERKAUFSZAHLEN lügen nicht - aber wenn man eine Statistik veröffentlichen würde, was am meisten gezockt wird seit dem Kauf, wären die WAHREN NextGen-Konsolen die Nr. 1!!!

My Mynung!!!


Jepp, muss vielen Sachen zu stimmen! :O

Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich frage mich, wie du auf folgenden Mist kommst: "Die Wii ist für Kinder!". Seit wann sind Resident Evil, Mad World, CoD3, CoD5, etc. Kinderspiele? Dann wären die PS3 sowie die WiXbox 360 auch Konsolen für Kinder :rolleyes:
Und vor allem ist die Steuerung der Wii um einiges komplexer als die der PS3/WiXbox 360 ¦o
Kein GTA auf der Wii? Das stimmt nicht ganz. Bully die Ehrenrunde kann man etwa mit GTA vergleichen, einfach im Schul-Stil.

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 13:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:10 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
>>_Link_<< hat geschrieben:
Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich frage mich, wie du auf folgenden Mist kommst: "Die Wii ist für Kinder!".

Ganz einfach:
Weil die Userbase von Nintendo´s Wii jünger ist als jene $ONY´s bzw. M$´s.

Und ein niedlicher Look heißt für mich persönlich automatisch "Spiel für Kinder"...und ich meine keine Cell-Shading-Grafik, sondern jene billige Grafik, die es heutzutage in Landwirtschaftssimulationen usw. gibt. :wink:

Zitat:
Seit wann sind Resident Evil, Mad World, CoD3, CoD5, etc. Kinderspiele?

Wie viele PEGI 16+ Titel gibt es auf der Wii im Vergleich zur 360 bzw. PS3?! :wink:

Zudem hab ich ja geschrieben, DASS es AUSNAHMEN gibt.^^

Zitat:
Dann wären die PS3 sowie die Xbox 360 auch Konsolen für Kinder :rolleyes:

Das Durchschnittsalter der User-Base ist bei beiden ehemaligen "wahren" NextGen-Konsolen nun einmal höher.

Zitat:
Und vor allem ist die Steuerung der Wii um einiges komplexer als die der PS3/WiXbox 360

Ich habe ja geschrieben, dass sie ja "innovativ" sei, aber erst seit Motion+ (oder MotionPlus?!) kannst du der Steuerung gerechterweise die Bezeichnung "komplex" geben, denn davor hatte ich mehr das Gefühl, als ob ich einfach nur EyeToy wie damals auf der PS2 zocke...einfach blödes rumgefuchtel und nicht mehr...

...mit Motion+ ist es wenigstens so geworden, wie es mir gefällt: Endlich tut es, was ich möchte und in der Art und Weise wie ich es möchte. :wink:

Deshalb ist mein Post ja auch vom 18. Mai 2008 13:25 und ergo nicht mehr auf dem aktuellsten Stand gewesen. :wink: (was man ja wohl auch an meinem "!!!" merken müsste. :lool:

Zitat:
Kein GTA auf der Wii? Das stimmt nicht ganz. Bully die Ehrenrunde kann man etwa mit GTA vergleichen, einfach im Schul-Stil.

...nur das die "Bullworth Academy" und das drumherum mit einem Liberty City in der Größe nicht mithalten können...und von der Komplexität der KI in GTA4 möchte ich gar nicht erst anfangen...

Ich geb´s ja zu: Spaß machen tut es...aber nur für ein paar Minuten, bis ich mich wieder über die hässliche Grafik, den morbiden Sound, das ewige bewegen meiner Hände oder sonstigen Firlefanz aufrege, da ich, seien wir mal ehrlich, ein wenig ein couch potatoe bin! :D

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:23 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Was hast du denn für Spiele gespielt, wo man nur herumfuchteln muss? o___O
Aber anscheinend ist das so erfolgreich, dass es Microsoft und Sony einfach billig von Nintendo kopieren :rolleyes:

Lieber verschiedene Titel ab 16, die Spass machen, als 1000000000 Ego-Shooter ab 18, von denen der eine schlechter und langweiliger ist, als der andere :rolleyes:

Du hast schon recht, dass eher Kinder ne Wii besitzen (was wohl an den billigen Kinder- und Casual-Spielen liegt, die ständig auf den Markt geworfen werden -__-')
Naja, Nintendo hat sich eher für das familiäre Spielen entschieden, wodurch ihre Spiele für alle zugänglich sein sollten und auch in Gruppen Spass machen (meine Ansicht)

Und die Wii ist ne gelogene Next-Gen-Konsole oder wie? :lool:

Dafür hat man mit der Wii eher ein Mittendrin-Gefühl als ner WiXbox360 ¦o Warum ich die PS3 nicht erwähnt habe? -> Dualshock 3


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:31 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
>>_Link_<< hat geschrieben:
Was hast du denn für Spiele gespielt, wo man nur herumfuchteln muss? o___O

Sportspiele meistens. Aber auch Adventures... -.-

Oh...und von Double Agent fang ich lieber gar nicht erst an! :P

Zitat:
Aber anscheinend ist das so erfolgreich, dass es Microsoft und Sony einfach billig von Nintendo kopieren :rolleyes:

Hat Nintendo nicht eigentlich diese "Technologie" von SEGA damals auf dem Sega Dreamcast geklaut?^^ (Fishing Controller!)

Zitat:
Lieber verschiedene Titel ab 16, die Spass machen, als 1000000000 Ego-Shooter ab 18, von denen der eine schlechter und langweiliger ist, als der andere :rolleyes:

Ich leugne nicht, dass die Zugänglichkeit dank der besseren und präziseren Steuerung (im Vergleich zur Wii^^) für 360 & PS3 nun mal dazu führt, dass Ego-Shooter einfach so auf den Markt geschmissen werden...wir sind nun mal Action-Junkies!^^ (ok...es gibt eine Menge Ausnahmen :lool: )

Zitat:
Naja, Nintendo hat sich eher für das familiäre Spielen entschieden, wodurch ihre Spiele für alle zugänglich sein sollten und auch in Gruppen Spass machen (meine Ansicht)

War auch deren beste Entscheidung, sich aus dem "Aufrüstwettkampf" zwischen $ONY & M$ rauszuhalten. :wink:

Zitat:
Und die Wii ist ne gelogene Next-Gen-Konsole oder wie? :lool:

Was bietet die Wii hardwaretechnisch, abgesehen von der Steuerung, mehr als die GameCube? :wink:

Zitat:
Dafür hat man mit der Wii eher ein Mittendrin-Gefühl als ner Xbox360 ¦o Warum ich die PS3 nicht erwähnt habe? -> Dualshock 3

Ähm...ich komm da nicht ganz mit... :eek:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 14:37 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
otothegoglu hat geschrieben:
Sportspiele meistens. Aber auch Adventures... -.-

Selber Schuld wenn du so'n Müll zockst.

Zitat:
Hat Nintendo nicht eigentlich diese "Technologie" von SEGA damals auf dem Sega Dreamcast geklaut?^^ (Fishing Controller!)

Possible

Zitat:
Ich leugne nicht, dass die Zugänglichkeit dank der besseren und präziseren Steuerung (im Vergleich zur Wii^^) für 360 & PS3 nun mal dazu führt, dass Ego-Shooter einfach so auf den Markt geschmissen werden...wir sind nun mal Action-Junkies!^^ (ok...es gibt eine Menge Ausnahmen :lool: )

Liegt wohl einfach daran, dass die Entwickler zu dumm/faul sind, die Steuerung für die Wii anzupassen.

Zitat:
War auch deren beste Entscheidung, sich aus dem "Aufrüstwettkampf" zwischen $ONY & M$ rauszuhalten. :wink:

Stimme ich dir voll und ganz zu, da sie so um einiges mehr Erfolg haben, als Microsoft und Sony und sie nun mehr Geld haben, was sie in eine Leistungsfähige Konsole investieren können :mrgreen:

Zitat:
Was bietet die Wii hardwaretechnisch, abgesehen von der Steuerung, mehr als die GameCube? :wink:

Die Wii ist um einiges leistungsstärker als DER GameCube.

Zitat:
Ähm...ich komm da nicht ganz mit... :eek:

Hätte auch nichts anderes erwartet :lol:

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 16:19 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
>>_Link_<< hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
Sportspiele meistens. Aber auch Adventures... -.-

Selber Schuld wenn du so'n Müll zockst.

Selber schuld, wenn Nintendo diese Spiele auch noch zB in Saturn usw. aufstellt. :wink:

Zitat:
Zitat:
Hat Nintendo nicht eigentlich diese "Technologie" von SEGA damals auf dem Sega Dreamcast geklaut?^^ (Fishing Controller!)

Possible

Nope...es ist so! :lool:

Zitat:
Zitat:
Ich leugne nicht, dass die Zugänglichkeit dank der besseren und präziseren Steuerung (im Vergleich zur Wii^^) für 360 & PS3 nun mal dazu führt, dass Ego-Shooter einfach so auf den Markt geschmissen werden...wir sind nun mal Action-Junkies!^^ (ok...es gibt eine Menge Ausnahmen :lool: )

Liegt wohl einfach daran, dass die Entwickler zu dumm/faul sind, die Steuerung für die Wii anzupassen.

Ich hab da eine andere Theorie:
Da die Wii sich eher an den Casual-Markt und daher an Kindern orientiert, denken die Entwickler genau so wie Astragon mit ihren Simulationen: "Die kaufens ja sowieso!"

Zitat:
Zitat:
Was bietet die Wii hardwaretechnisch, abgesehen von der Steuerung, mehr als die GameCube? :wink:

Die Wii ist um einiges leistungsstärker als DER GameCube.

"Die" oder "Der"...was interessiert mich der Artikel...Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel. :mrgreen:

Spaß bei seite:
"um einiges" - Nope! Der Grafikchip bietet nur (!!!) eine leicht erhöhte Taktfrequenz = gleiche GraKa neu verpackt! :roll:

Ich hab ja geschrieben, dass abgesehen von der Steuerung, die Wii hardwaretechnisch einfach stehen geblieben ist!
Zitat:
Zitat:
Ähm...ich komm da nicht ganz mit... :eek:

Hätte auch nichts anderes erwartet :lol:

Ja dann klär mal auf, bevor du einen eher weniger zusammenhängenden Satz schreibst, den wohl niemand außer du zu verstehen vermag. :wink:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 16:45 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
otothegoglu hat geschrieben:
Selber schuld, wenn Nintendo diese Spiele auch noch zB in Saturn usw. aufstellt. :wink:

Wohl eher traurig :cry:

Zitat:
Nope...es ist so! :lool:

Oke ^^

Zitat:
Da die Wii sich eher an den Casual-Markt und daher an Kindern orientiert, denken die Entwickler genau so wie Astragon mit ihren Simulationen: "Die kaufens ja sowieso!"

Also die PS3- und Xbox360-Besitzer oder hab da was falsch verstanden?

Zitat:
"Die" oder "Der"...was interessiert mich der Artikel...Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel. :mrgreen:

Weiss net, wollte nur klarstellen, dass es sich hier um ein mäccliches etwas handelt XP
Interessante Weissheit ^^

Zitat:
Spaß bei seite:
"um einiges" - Nope! Der Grafikchip bietet nur (!!!) eine leicht erhöhte Taktfrequenz = gleiche GraKa neu verpackt! :roll:

Ich hab ja geschrieben, dass abgesehen von der Steuerung, die Wii hardwaretechnisch einfach stehen geblieben ist!

GameCube:
CPU: IBM Power PC 750CXe „Gekko“ 485 MHz / GPU: ATI/Nintendo „Flipper“ 162 MHz

Wii:
CPU: IBM „Broadway“ (PowerPC) 729 MHz / GPU: ATI „Hollywood“ 243 MHz

Nur zur allgemeinen Information =P

Zitat:
Ja dann klär mal auf, bevor du einen eher weniger zusammenhängenden Satz schreibst, den wohl niemand außer du zu verstehen vermag. :wink:

Sagt dir SixaxSis (oder wie des heisst) was? Der PS3-Pad reagiert auch auf Bewegungen...

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nintendo Wii gut?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2009, 18:30 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Zitat:
Also die PS3- und Xbox360-Besitzer oder hab da was falsch verstanden?

Jap...Astragon ist ein Hersteller/Entwickler und entwickelt eben Simulationen, wo ich mir denke: "Wer kauft diese Spiele?"^^

Wenn du Spiele mit geilem Cover usw. auf dem Markt wirfst schauen sich ja "Gamer" um und informieren sich. Dies ist bei "Ahnungslosen" nun einmal nicht der Fall: Die schauen aufs Cover, die Aufmachung usw.

Damit meine ich: Wenn du Mist gut verpackst, kann es dir egal sein, ob es nun gut riecht oder schrecklich stinkt: Wer keinen Riecher hat, was gut und was schlecht ist (qualitativ betrachtet :wink: ), der nimmt es einfach. Und fertig. xD

Zitat:
Interessante Weissheit ^^

Ist von Lukas Podolski! :mrgreen:

Zitat:
GameCube:
CPU: IBM Power PC 750CXe „Gekko“ 485 MHz / GPU: ATI/Nintendo „Flipper“ 162 MHz

Wii:
CPU: IBM „Broadway“ (PowerPC) 729 MHz / GPU: ATI „Hollywood“ 243 MHz

Ich kenne die ja, aber "um einiges besser", wie von dir geschrieben, ist es nun auch nicht.

Das könntest du bei der 360 oder PS3 sagen/schreiben/meinen/behaupten, aber (meiner Ansicht nach) nicht bei der Wii. :wink:

Zitat:
Sagt dir SixaxSis (oder wie des heisst) was? Der PS3-Pad reagiert auch auf Bewegungen...

Ja...kenn ich, aber aus deinem Beitrag konnte ich nur eines ableiten:
Die PS3-Kontroller haben Rumble-Effekte, aber die 360 nicht, und das wäre ja falsch. :wink:

Um zurück zum Thema zu kommen:
Zitat:
...eher ein Mittendrin-Gefühl...

Der Ansicht bin ich nicht:
Wenn ich mit einer 5.1-Surround-Sound-Anlage und einem Full-HD-Fernseher die Kampagne von Call of Duty: World at War auf meiner 360 bzw. auf einer PS3 spielen würde, dann hätte ich immer noch mehr ein Mittendrin-Gefühl als wenn ich das selbe Spiel mit selben Bedingungen (auch wenn´s nicht möglich wäre :lool: ) spielen würde...denn die zwar sehr gut funktionierende Steuerung würde mich aufgrund der dämlichen KI doch wieder abschrecke... -.-

Der 360-Kontroller liegt am besten in der Hand, ein Mittedrin-Gefühl mit der Wii kannst du bei einem Spiel wie Splinter Cell: Double Agent vergessen, im Gegensatz zur damaligen XBOX (!!) Fassung.

Aber es sind halt meine Eindrücke und ich werde dem Kontroller so lange treubleiben, bis mal diese Techologie mit einer entsprechend grandiosen Grafik daher kommt...am besten Gears of War III mit Natal-Unterstützung...ich stell mir schon die Kettensägenduelle bildlich vor. :cool:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[GC] Wie findet ihr den Nintendo GameCube?
Forum: Nintendo-Konsolen (SNES, N64, GameCube, Wii)
Autor: Chris
Antworten: 19
Kochen mit dem Nintendo DS
Forum: Andere Spiele
Autor: Morgenstern
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz