Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:31 
Offline
ODST
ODST

Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:21
Beiträge: 436
Hi :exclaim:
Als erstes: Sry, aber mir fiel keine gute Überschrift ein... :redface:


In meinem Alter (ungefähr) fragt man sich doch langsam, was man (am liebsten) werden möchte, dies tat ich ja auch vor ner Woche oder so, aber nichts Gescheites kam dabei heraus. Sicherlich habt ihr schonmal folgenden Satz irgendwo mal gehört:

"Such dir nen Job, der dir Spaß macht und die Zeit vergeht wie im nu"

Unsere Politiklehrer erwähnte mal den Satz und suchte dann nach nem "spaßigen" Job (vlt mit meinen Hobbies kombiniert) aber dann kam mir plötzlich die Idee, ob ich das Zeug dafür hab, ist ne andere Frage, jedoch ist es mir peinlich in auszusprechen/schreiben, wobei ich weiß, dass man sich dafür nicht schämen sollte! :redface: :redface: :redface: Mein Politiklehrer ist von diesem Wunsch/Bauchgefühl auch ziemlich :eek:, aber nicht im negativen Sinne. ;) Jedoch wollte ich gerne von euch wissen, ob ich auf mein Bauchgefühl hören sollte.

Habt ihr es auch so gemacht und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht oder habt ihr etwas anderes gemacht???

Würde mich über Antworten freuen und wäre vlt später bereit "meinen" Beruf zu nennen. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 13:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 15:29 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Ich bin zZ im Büro tätig ergo habe ich einiges mit Computer(-Software) am Hut.

Ich bin am PC ein extremst begabter (selbst damals auf der Handelsakademie war ich bereits vom Schulstoff her bereits im Abschlußjahr :wink: ) Mensch und kann dadurch, wenn auch nur im geringem Umfang, dies weiterleben. :wink:

Ich selbst habe noch großes vor und mich (jetzt) bereits aus dem Bauch heraus entschieden:
Ich möchte einmal in die Politik gehen! Nicht um den Menschen zu helfen, sondern um für die "wahre Gerechtigkeit" zu kämpfen.

Eines ist klar:
Um dies zu erreichen muss ich sehr stark sein und dementsprechend auch eine starke Person bei mir haben, an die ich mich jederzeit und ohne moralische Bedenken anlehnen kann.

Wenn dir dein Bauchgefühl etwas "sagt", dann musst du die Realität abschätzen können. Ist es überhaupt möglich dieses Ziel (jemals) zu erreichen?! Bist du stark genug, alle möglichen Hürden hierfür zu meistern?! Selbst wenn du dazu bereit wärst, gibt es immernoch das Leben, dass dir einen Strich durch die Rechnung machen wird...

Vorteilhaft ist es sicherlich, wenn die eigenen Hobbies mit dem Beruf zusammenkommen, denn dadurch musst du deine Zufriedenheit nicht "erkaufen" - manchen ist der Job ja egal, hauptsache die bekommen ausreichend Kohle dafür...und jetzt mal ehrlich: Wer würde nicht gerne als Politiker "arbeiten" und für nichts tun bezahlt werden? :wink:

Kurz um:
Können, Talent & Einsatzbereitschaft sind noch längst keine Garantie das Bestimmte zu erreichen, denn Glück braucht man im Leben wie die Luft zum Atmen. :wink:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 17:46 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Hi!

Wenn du dich dafür interessierst und es dir Spass macht (sofern du es bereits einmal getan hast), warum nicht? Du musst nichts machen, das dir keine Spass macht oder dich total anödet! Es ist deine Zukunft und du bestimmst, was du werden möchtest ;)
Jedoch musst du den Anforderungen entsprechen (Noten, Schulabschluss, etc.) und kannst dir darum (je nach Schulabschluss) nicht alles auswählen. Je besser der Schulabschluss, desto mehr Möglichkeiten hast du.

Also: Werde das, was dir Spass macht, wofür du dich interessierst und was im Bereich deiner Möglichkeiten liegt!


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 17:52 
Offline
Death Scissor
Death Scissor

Registriert: So 20. Apr 2008, 08:55
Beiträge: 143
Hey.

Weiß ja nu nicht genau, in welche Richtung es bei Dir gehen soll, aber im Großen und Ganzen stimme ich Oto zu.
Vor allem solltest Du Dich nicht auf Dein Glück verlassen.
Und Talent, Persönlichkeit, der Wille etwas zu erreichen etc. sind alles Dinge, die Du am besten beurteilen kannst.

Deshalb ist es ja schonmal ein guter Schritt, sich darüber Gedanken zu machen und mit dem Thema zu beschäftigen.
Und wenn man schonmal ein Ziel vor Augen hat, kann man ja einiges tun, um darauf hin zu arbeiten.

Das Talent ist schon wichtig, aber manchmal lernt man auch neue Seiten und Fähigkeiten an sich kennen.

Mein Tipp wäre folgender:

Vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Entscheidung, mal "reinzuschnuppern" und Deine Fähigkeiten abzuschätzen.
(Wenn denn die Möglichkeit besteht, weiß ja nicht genau, worum´s geht. ^^)
Ich schreibe zum Beispiel ganz gerne und hab mich deshalb mal als Redakteur versucht.
Seitdem mach ich sowas öfters und es bieten sich dadurch manchmal auch neue Möglichkeiten, die einem zusagen.

Wenn Du Dich nicht traust, kannst Du ja vielleicht stattdessen schreiben, in welcher Richtung/Branche Du tätig werden willst.
Vielleicht kann man dann ein paar spezielle Tipps geben.

Für´s erste jedenfalls:
Toi, toi, toi und Daumen drück.
Sephi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 13:07 
Offline
ODST
ODST

Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:21
Beiträge: 436
Hallo :)
Ersteinmal danke für die Antworten. :) Nur hat das ne Zeit gedauert bs ich Antorten konnte, hatte keine Lust nen laaaaaangen Text mit nem Controller zu tippen. ;)

@ O to
Zitat:
Wenn dir dein Bauchgefühl etwas "sagt", dann musst du die Realität abschätzen können. Ist es überhaupt möglich dieses Ziel (jemals) zu erreichen?!

Eigentlich schon... :redface:

Zitat:
Vorteilhaft ist es sicherlich, wenn die eigenen Hobbies mit dem Beruf zusammenkommen, denn dadurch musst du deine Zufriedenheit nicht "erkaufen

Eins meiner Favohobbies kann man dort gut gebrauchen, wobei man sicher dort noch etwas Zusätliches lernt...

Zitat:
Können, Talent & Einsatzbereitschaft sind noch längst keine Garantie das Bestimmte zu erreichen

Ich weiß, hoffe, ich höre diesen Satz nit zu oft :/ xD

Zitat:
denn Glück braucht man im Leben wie die Luft zum Atmen.

Dies braucht man dort seeeeehr sogar vlt auch das Wichtigste^^

@ Link
Zitat:
Wenn du dich dafür interessierst und es dir Spass macht (sofern du es bereits einmal getan hast), warum nicht?

In meinem Alter darf man dort aus Sicherheitsgründen kein Praktikum oder ähnliches machen... :twisted:

Zitat:
Du musst nichts machen, das dir keine Spass macht oder dich total anödet!

Um Geld zu verdienen, tun doch die Meistens vieles, auc wenns öde ist oder???

Zitat:
Es ist deine Zukunft und du bestimmst, was du werden möchtest ;)

Jepp, aber es könnte die Gefahr bestehen, dass es bald keine Zunkunft mehr für mich geben wird.^^

Zitat:
Jedoch musst du den Anforderungen entsprechen (Noten, Schulabschluss, etc.) und kannst dir darum (je nach Schulabschluss) nicht alles auswählen.

Ja leider... :D Jedoch brauch ich für den Beruf ein Fachabi laut Politiklehrer... -___-

Zitat:
Je besser der Schulabschluss, desto mehr Möglichkeiten hast du.

Leider hab ich das Pech, dass mein Abschluss, der ja bald kommt, heutzutage ein "normaler" Abschluss geworden ist. Früher konnte man damit vieles erreichen, aber nun reicht dies gerade mal für nen Lebensmitteleinzelverkäufer... ._____.'''' Heißt, ich muss mehr lernen... *heul*

@ Sephi
Zitat:
Weiß ja nu nicht genau, in welche Richtung es bei Dir gehen soll,

Dies weiß ich auch nicht so genau bzw 100%... O.o

Zitat:
Vor allem solltest Du Dich nicht auf Dein Glück verlassen.

Siehe Oto, wobei es noch andere wichtige Dinge gibt

Zitat:
Und Talent, Persönlichkeit, der Wille etwas zu erreichen etc. sind alles Dinge, die Du am besten beurteilen kannst.

Kann ich dies?!?!^^ Bin ein schwerer Fall, ich weiß... :redface:

Zitat:
Deshalb ist es ja schonmal ein guter Schritt, sich darüber Gedanken zu machen und mit dem Thema zu beschäftigen.

Hoffe, es ist schon für so etwas nicht zu spät...

Zitat:
Und wenn man schonmal ein Ziel vor Augen hat, kann man ja einiges tun, um darauf hin zu arbeiten.

Jedoch sind einige Sachen vorbestimmt, was man gut kann und so und muss sagen, war nie wirklich so ein riesen Glückspilz und Taktiker. :/ In Strategiespielen funzen meine Taktiken nie... :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 14:53 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Said hat geschrieben:
Um Geld zu verdienen, tun doch die Meistens vieles, auc wenns öde ist oder???

Natürlich ist Geld nicht unwichtig, jedoch solltest du dich nicht zu sehr darauf fixieren.
Du kannst aber auch erst ein paar Jahr extrem viel Kohle scheffeln und dich dann deinem Traumberuf widmen (sofern man davon nicht leben könnte) ;)

Zitat:
Heißt, ich muss mehr lernen... *heul*

Da bist du nicht der Einzige...
Leider Gottes muss man lernen, um im Leben etwas zu erreichen und sich Möglichkeiten zu schaffen.

Zitat:
Jedoch sind einige Sachen vorbestimmt, was man gut kann und so und muss sagen, war nie wirklich so ein riesen Glückspilz und Taktiker. :/ In Strategiespielen funzen meine Taktiken nie... :rolleyes:

Mag sein, dass dir nicht alles in die Wiege gelegt wird, was du brauchst, jedoch kannst du dir diese Fähigkeiten auch antrainieren (okay, Glück etz net...) ;)


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 15:02 
Offline
ODST
ODST

Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:21
Beiträge: 436
Okay nun rücke ich mit meinem Wunsch/Bauchgefühl heraus, als kelines dankeschön. ;)
Aber bitte nicht lachen, besonders du nit Herr Admin. :p :O

Terrorismusbekämpfung --> GSG9 :redface: :O
Aber auf keinen Fall: Einsatztaucher und Präzisionsschütze (naja obwohl ich in RE5 die ganze Zeit damit herum laufe xD)

Ich weiß auch nit so recht... .____.''''
Wenn ich dies machen möchte, muss ich doch mich bei der Polizei hocharbeiten oder??? :/

Zitat:
Natürlich ist Geld nicht unwichtig, jedoch solltest du dich nicht zu sehr darauf fixieren.

Also in meine Sprache: Lieber nen Job wählen, den man kann (vlt durch Hobbies Erfahrung), auch wenn man weniger verdient
?

Zitat:
Da bist du nicht der Einzige...
Leider Gottes muss man lernen, um im Leben etwas zu erreichen und sich Möglichkeiten zu schaffen.

Schade, dass man sich keine Bücher in den Kopf stecken kann. xD

Zitat:
Mag sein, dass dir nicht alles in die Wiege gelegt wird, was du brauchst, jedoch kannst du dir diese Fähigkeiten auch antrainieren (okay, Glück etz net...) ;)

Erinnert mich irgendwie an Naruto (Naruto vs Neji)... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 16:04 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Said hat geschrieben:
Okay nun rücke ich mit meinem Wunsch/Bauchgefühl heraus, als kelines dankeschön. ;)
Aber bitte nicht lachen, besonders du nit Herr Admin. :p :O

Warum soll ich lachen? :wink:
...
...


...
...
ASO:::deshalb: :lool:
Zitat:
Terrorismusbekämpfung --> GSG9 :redface: :O
Aber auf keinen Fall: Einsatztaucher und Präzisionsschütze (naja obwohl ich in RE5 die ganze Zeit damit herum laufe xD)

Nee...Spaß...und ich bin auch ehrlich: Wenn ich mal stark genug gebaut bin (so in 5-7 Jahren^^) und konditionell fit bin, dann werde ich mich bei der Polizei melden und ALLES versuchen um ins österreichsiche S.W.A.T. reinzukommen...es sei denn, meine Frau hindert mich daran. :mrgreen:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 16:31 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Said hat geschrieben:
Okay nun rücke ich mit meinem Wunsch/Bauchgefühl heraus, als kelines dankeschön. ;)
Aber bitte nicht lachen, besonders du nit Herr Admin. :p :O

Terrorismusbekämpfung --> GSG9 :redface: :O
Aber auf keinen Fall: Einsatztaucher und Präzisionsschütze (naja obwohl ich in RE5 die ganze Zeit damit herum laufe xD)

Ich weiß auch nit so recht... .____.''''
Wenn ich dies machen möchte, muss ich doch mich bei der Polizei hocharbeiten oder??? :/


Also bin da auf dem Gebiet net so der Pro, werd aber trozdem mal sagen, was ich weiss/denke ^^

Um zur Polizei gehen zu können: Du musst auf jeden Fall körperlich fit sein! Dann darfst du nicht vorbestraft sein. Und du musst eine Lehre abgeschlossen haben.

Eventuell musst du aber auch zum Militär gehen und dich dort hocharbeiten. Aber was man dort können/haben muss, weiss ich net =/


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 18:05 
Offline
ODST
ODST

Registriert: Do 26. Jun 2008, 17:21
Beiträge: 436
Zitat:
ASO:::deshalb:

:mrgreen:
Ich "übe" sogesehen mit dir schon. ;)

Zitat:
Nee...Spaß...und ich bin auch ehrlich: Wenn ich mal stark genug gebaut bin (so in 5-7 Jahren^^) und konditionell fit bin, dann werde ich mich bei der Polizei melden und ALLES versuchen um ins österreichsiche S.W.A.T. reinzukommen...


Bist du doch. xDDDDDDDDDDD
In unserem Verein werden wir laut anderen (Klassenkameraden, Freunde...) zu "Kampfmaschinen" gemacht, also wäre dies schonmal ein guter Anfang... .___.

Zitat:
es sei denn, meine Frau hindert mich daran. :mrgreen:

Wenn ich eine haben sollte, dann glaub ich, ich muss nach ner Zeit Cheaters anrufen. :lool:

Zitat:
Eventuell musst du aber auch zum Militär gehen und dich dort hocharbeiten. Aber was man dort können/haben muss, weiss ich net =/

Boah wenn ich an die Bundeswehr denke... >o>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was soll ich werden?
Forum: Braucht ihr Hilfe?
Autor: Chris
Antworten: 29
Medikament in Arbeit (Alter soll dann bis 150 reichen)
Forum: Medizin und Gesundheit
Autor: Chris
Antworten: 10
Halo 3 - Erfolge werden nicht freigeschaltet
Forum: Braucht ihr Hilfe?
Autor: Sephiroth
Antworten: 3
Underground 2 läuft nicht wie es soll!(PC)
Forum: Need for Speed
Autor: ChaoZ
Antworten: 6
Naruto soll niemals enden!
Forum: Naruto
Autor: Dante
Antworten: 3

Tags

Bau, Erde, Job, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz