Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 08:58 
Offline
Master of Disaster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:33
Beiträge: 601
Wohnort: Westdeutschland <<
Das neue Spiel von Square Enix soll ja eine Art Entschuldigung für den 12. Teil sein, der wohl nur wenige so richtig vom Hocker gerissen hatte.
Bisher sind 3 Versionen des Spiels bekannt:
Final Fantasy XIII (Xbox 360, Playstation 3)
Final Fantasy Versus XIII (Playstation 3)
Final Fantasy Agito XIII (PSP)
Kurzangaben zu den Spielen:
Final Fantasy XIII
Zitat:
Der neueste angekündigte Titel in der FF-Reihe wurde bereits vor 3 Jahren in Planung gesetzt. Ursprünglich war es für die PS2 gedacht, da man dann aber die technischen Leistungender PS3 sah, wurden alle Pläne verworfen und das Produktionsteam musste von vorne anfangen ...Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII" und "Final Fantasy Agito" zu entwickeln.Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Kristalle! (bekannt aus den alten FF's 1 bis 4)Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII. Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis".Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein Handygame, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.

http://finalfantasyxiii.de/cms/images/s ... i_logo.jpg

Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 wird wieder das alte ATB-Systeme sein (wie in den Teilen FF1 bis 9), jedoch wird dieses so gut wie möglich ausgebaut, sodass Zeit und Raum, sowie Geschwindigkeit hier eine große Rolle spielen werden. Ebenso wird daran gearbeitet, Kettenangriffe, ähnlich wie im Film Final Fantasy 7 Advent Children, zu ermöglichen.Hauptcharakter in Final Fantasy XIII wird eine Frau sein, dessen Waffe eine Mischung aus Pistole und Schwert sein wird (wie es sie bereits in FF8 gab).

Final Fantasy XIII und alle Ableger werden übrigens Single Player Spiele!

Dieses Spiel zieht vollen Nutzen aus der Hardware der PlayStation 3. Mit fühlbaren intuitiven Kontrollen, nahtlosen übergängen zwischen Gameplay und Filmkunst. Die neuste cutting-edge Technologie wird für dieses Spiel verwendet und gilt deshalb als Next Generation Spiel.

Final Fantasy XIII ist ein Teil der Fabula Nova Crystallis Serie und wird ein RPG für die PlayStation 3 Konsole.
Angekündigt wurde das Spiel bei der Square Enix E3 2006 Pressekonferenz am 8. Mai 2006 Los Angeles.

Es ist bisher wenig bekannt über die Geschichte hinter Final Fantasy XIII. Square Einix hat jedoch ein paar Details zum Prolog der Geschichte ausgeplaudert. Das Thema dessen ist Entschlossenheit, Fantasie und Futurismus-
Was wir wissen ist, dass es 2 wichtige und nennenswerte Städte in Final Fantasy XIII gibt. Cocoon und Pulse.
Cocoon ist ein Zufluchtsort für Menschen. Der Ort wurde von einem der mächtigen Kristalle im Spiel erschaffen. Die Stadt zeichnet sich nicht nur durch Schönheit, sondern auch dadurch aus, dass sie immer in der Luft schwebt


Final Fantasy Versus XIII:
Zitat:
Viele Gerüchte haben sich um Final Fantasy Versus XIII gesammelt. Ein Gerücht handelt davon, dass Final Fantasy Versus XIII eine Fortsetzung zu Final Fantasy XIII sei. Dieses Gerücht ist wirklich nur ein Gerücht!
Final Fantasy Versus XIII ist ein eigenständiger Final Fantasy Teil der nichts mit der Geschichte, den Charakteren oder den verschiedenen Welten von Final Fantasy XIII zu tun hat. Die einige Verbindung zwischen den einzelnen Teilen sind Kristalle, die in jedem Teil auftauchen.

Entwickelt wird Final Fantasy Versus XIII von einer Mischung aus dem Kingdom Hearts und dem Final Fantasy VII Advent Children Entwicklerteam. Zusammen entwickelt das Team keinesfalls eine Fortsetzung zu Kingdom Hearts oder des Films, sondern arbeiten zusammen an einem ganz neuen Spiel.
Tetsuya Nomura tritt als Director und Charakter Designer auf.
Nomuras persöhnliche Herausforderung ist Final Fantasy Versus XIII. Dazu gab er in einem Interview bekannt, dass: " Pläne hierzu gab es schon längere Zeit. Der uhrsprüngliche Plan war, Final Fantasy VII in einer modernen Ära darzustellen. Als dieser Vorschlag nicht genommen wurde, habe ich mich ihr angenommen und als persönliche Herausforderung gesehen."
Im Gegensatz zu Final Fantasy XIII ist das Szenario von Final Fantasy Versus XIII noch kaum bearbeitet. Das Spiel befindet sich also noch am Anfang der Entwicklung.


Final Fantasy Agito XIII
Zitat:
Noch eine andere Facette von Final Fantasy XIII

Final Fantasy Agito XIII, ein völlig anderes Spiel. Es ist ursprünglich als Handy Game entwickelt worden und wird nun als PSP Version entwickelt. Somit wird ein 'on-the-go' Feeling geschaffen.
Ob während des Mittagessens, im Bus, im Auto - man kann überall auf der Welt spielen.


Quelle: finalfantasyxiii.de
______________________________________________________________________________

Was haltet ihr davon? Welche Version kauft ihr euch? Kauft ihr euch überhaupt ein Spiel?

_________________
Bild

Bild

Bild

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 08:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 21:07 
Hi,
ich werde mir wahrscheinlich die 360 er und PSP Version von FFXIII kaufen.
Ich habe mir die entsprechenden Trailer angesehen und bin von der Machart sehr angetan. Schöne Grafik interessante Story neues Kampfsytem .
Mal abwarten was noch alles für Info´s zu FFXIII kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 16:59 
Offline
Master of Disaster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:33
Beiträge: 601
Wohnort: Westdeutschland <<
Ich kauf mir nur die 360 Version, hab auch garkeine andere Wahl. :lol:
Für mich sieht Versus irgentwie besser aus, wieso kann das nicht für 360 kommen?
Egal, das Hauptspiel wird sicherlich eine Spaßbombe.
Das mit dem PSP Titel hört sich sehr interessant an. Ist wohl ein komplett neues Spiel oder so.

_________________
Bild

Bild

Bild

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 18:26 
ChaoZ hat geschrieben:
Das mit dem PSP Titel hört sich sehr interessant an. Ist wohl ein komplett neues Spiel oder so.

Ja das scheint mir auch so. Ich habe einen Trailer gesehen der qwar aber leider japanisch ohne Untertitel :sad:
Sah von der Grafik her aber sehr ansprechend aus, es ist ja nichts neues das Square versucht grafiktechnisch alles aus der PSP rauszuholen.
Und ich finde es gar nicht schlimm das ich mir nur die 360 er Version holen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 11:25 
Offline
Master of Disaster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:33
Beiträge: 601
Wohnort: Westdeutschland <<
kasandra hat geschrieben:
Und ich finde es gar nicht schlimm das ich mir nur die 360 er Version holen kann.

Ich natürlich auch nicht. ^^
Währe halt nur besser wenn ich alle 3 Versionen zocken könnte.

_________________
Bild

Bild

Bild

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 06:58 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Was? Etz wird es wieder rundenbasiert?
Schade... Finde das Kampfsystem aus'm 12er klasse.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:34 
Ich weiß nicht genau ob es nur Rundenbasiert ist, dem Trailer nach war es eine Mischung aus Action und Rundenbasierten Kämpfen.
Hast du dir noch keine Trailer angesehen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:43 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau ob es nur Rundenbasiert ist, dem Trailer nach war es eine Mischung aus Action und Rundenbasierten Kämpfen.
Hast du dir noch keine Trailer angesehen ?

Doch und auch ein paar Vids von der Demo und dort haben sie leider nur rundenbasiert gekämpft.
Jedoch haben sie auch Kombos ausgeführt. Also zu erst am Boden ein paar Hits, dann ist sie in die Luft gesprungen und hat noch ein paar Schüsse abgegeben.
Irgendwie ist des komisch =/


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:46 
Ja genau so ist es, ein gemischtes Kampfsystem.
Wenn man beim Gegner ein paar Treffer laden kann fühlt sich eine Leiste mit der man besondere Angriffe ausführen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:49 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
Ja genau so ist es, ein gemischtes Kampfsystem.
Wenn man beim Gegner ein paar Treffer laden kann fühlt sich eine Leiste mit der man besondere Angriffe ausführen kann.

Ah, okay. Mal schauen, wie sich das spielen lässt.
Hoffentlich bringen die noch ne Demo im PS Store...


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:55 
He He bei XBOXLIVE bekommt man fast alles als Demo deswegen braucht man sich gar keine Sorgen machen.
Da könnte ich mir sogar eine FFXI-Demo runterladen^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 09:59 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
He He bei XBOXLIVE bekommt man fast alles als Demo deswegen braucht man sich gar keine Sorgen machen.
Da könnte ich mir sogar eine FFXI-Demo runterladen^^

Naja, eine Demo gibt es ja schon, halt nur in Japan zu irgend nem Game/Film (weiss net mehr ._.')
Wenn es ne Demo für die X360 gibt, dann sicher auch für PS3 (denke ich)


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy XIII
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 10:30 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Okay, etwas kleines zum Kampfsystem:
Der Charakter hat eine Leiste, die gedrittelt ist. Diese füllt sich und sobald sie voll ist, kann man so viele Aktionen miteinander verknüpfen, bis sie leer ist, z.B. Schlag(ein Drittel), Schlag, Schlag, oder Schlag, Feuer(ein Drittel), Schlag oder ein "Mega-Feuer"(ganzer Balken).
Diese Befehle werden eingegeben, sobald der Balken voll ist. Danach greift der Charakter an.

Kurz: Rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem man Kombos vor dem Angriff "kreiren" kann.


Greez

PS: Habe eine kommentierte Demo gesehen und daraus meine Informationen bezogen.

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy in Real Live
Forum: Final Fantasy
Autor: Skullnight
Antworten: 4
Final Fantasy VII Crisis Core
Forum: Reviews
Autor: Anonymous
Antworten: 4
GERÜCHTE ÜBER FINAL FANTASY DISSIDIA
Forum: Final Fantasy
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bester männlicher Final Fantasy Charakter
Forum: Final Fantasy
Autor: Mr. Miyagi
Antworten: 13
Final Fantasy Advent Children
Forum: Kinofilme
Autor: ChaoZ
Antworten: 10

Tags

Quelle, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz