Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Glaubt ihr an Gott?
ja 29%  29%  [ 6 ]
nein 71%  71%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 16:37 
Offline
Death Scissor
Death Scissor

Registriert: So 8. Apr 2007, 21:35
Beiträge: 233
Wenn das stimmen sollte, so wie du es sagst, wär so ein Gott es Wert angebetet zu werden?
Ein Schöpfer der sich für nichts interessiert?

_________________
Nachtelf-Irokese


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 11:50 
Offline
From the other Side
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 10:00
Beiträge: 227
Wohnort: World's Fragments
Ein Schöpfer, der sich für nichts interessiert, ist es nicht wert, angebetet zu werden. Denke ich. Allerdings hat ja jeder Mensch seine eigene Meinung und seinen eigenen Glauben und man sollte nicht zu seinem eigenen Vorteil oder aus eigener Überzeugung versuchen, diese den Anderen wegzunehmen oder sie zu ändern.

_________________
Bild

Please klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 18:47 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel, aber dafür an etwas Übermächtiges (Engel?!?!, Dämonen!?!?!)!!!

Und (bevor so ein Thread eröffnet wird):
Ein Leben nach dem Tod ist SCHWACHSINN (bitte meinen letzten Satz beachten!!!!) - wenn für mich weder Gott, noch der Teufel, bzw. Himmel und Hölle, existiert, ist "ein Leben nach dem Tod" für mich schwachsinnig!!!

Dafür glaube ich eher an Dimensionen - wenn ein Mensch "ins Gras" beißt, erscheint er in der gleichen Welt wie zuvor, nur in einer anderen DIMENSION!!!

My Myung!!!

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 11:11 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
nun ja, ich glaube schon an ihn. Ich denke, der Sinn des Lebens ist, dass man das Leben einfach leben soll, dass wir verschiedene Gefühle fühlen dürfen, egal ob Glück oder Schmerz, dass wir Erfahrungen machen mit dem Leben umzugehen, dass wir uns selbst ein Bild von dem Sinn des Lebens machen. Wenn er sich uns zeigen würde, dann wüssten wir dass es ihn gibt und dann würden wir Menschen ihn alles fragen und dann wüssten wir fast alles vom Leben und es würde keinen grossen Spass mehr machen die verschiedenen Sachen zu entdecken.. Mir macht das Nachdenken Spass und falls es ihn wirklich gibt, dann würde ich ihm sagen, ich wäre mit meinem Leben zufrieden so wie es ist.

Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für gestört, aber ich habe halt meine Meinung. Und ich glaube auch nicht alles was in der Bibel steht, ich mache mir eigene Bilder.

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 01:23 
Offline
Belzebub
Belzebub
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Apr 2008, 21:05
Beiträge: 30
Wohnort: In einer dreckigen kleinen Kellerwohnung
Dark Knight hat geschrieben:
Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für gestört, aber ich habe halt meine Meinung. Und ich glaube auch nicht alles was in der Bibel steht, ich mache mir eigene Bilder.


Keineswegs...Nicht alles von dem was in der Bibel steht blind zu glauben ist vernünftig, und wenn deine gedanken dich auf diese meinung brachten,
wird sie schon nicht so falsch sein...(richtig und falsch liegt im auge des betrachters ;))


Ich glaube nicht an gott, aber ich bin nicht so anmaßend und behaupte dass der mensch der höchste allen leben ist.
Das derzeitige apokalypse durch klimaerwärmungsgeschwafel beweißt ja schon das gegenteil. Wir menschen
können (bzw. glauben dass wir es können) nicht einmal halb so lang überleben wie die Dinosaurier, und dass unter nicht
halb so harten bedingungen. Ich denke dass wir sozusagen nur ein molekül oder so sind, und es durch etwas "wissenschaftliches"
welches der Mensch aufgrund seines unwissens, nicht entschlüsseln kann, existieren, und dadurch alles leben existiert...

immer offen für fragen antworten und kritik
mfg.maad

_________________
Ich bin Jacks gequälte Seele...
Ich bin Jacks, blutende Rache....
Ich bin Jacks stinkwütender Geist....
Ich bin Jacks .......gebrochenes Herz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 07:02 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:58
Beiträge: 67
Also ich bin nicht religiös erzogen worden und glaube auch nicht an eine "höhere Macht". Man kann es eh' nicht beweisen, dass es so etwas gibt und auch nicht, dass es so etwas nicht gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 17:48 
@ penqvino
mit der antwort bist du der frage ausgewichen !

zum thema ich glaube nicht an gott . ganz einfach aus dem grund , weil wenn wir mal in die bibel schauen diese voller wiedersprüche steckt .
also jesus ist widerauferstanden , aber laut bibel gibt es keine auferstehung . nach unserem tode gehen wir uns die höllenqualen abholen die wir verdiennen und wenn uns das höllen feuer lang genung geläutert hat dürfen wir gen himmel fahrn und ins paradies einziehen . hallo die haben den knall nicht gehört . also dann möchte ich lieber wieder auferstehn und sei es als gras halm .

ich glaube das alles irgendwo einen sinn hat , aber ich glaube nicht so an gott wie die bibel es uns vorschreibt ( oder irgendein anderes heiliges buch ) . ich glaube auch nicht an zufälle oder sowas , ich denke alles passiert aus irgendeinem grund . vielleicht ist die menschheit noch nicht bereit zu sehen was hinter den dingen ( höhere macht oder sowas ) steht .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 18:35 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:58
Beiträge: 67
Ich hab' doch gesagt, dass ich nicht daran glaube. Nur, weil ich die "Person" nicht nenne, heisst das noch lange nicht, dass ich der Frage ausgewichen bin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 20:35 
>Penqvino< hat geschrieben:
Ich hab' doch gesagt, dass ich nicht daran glaube. Nur, weil ich die "Person" nicht nenne, heisst das noch lange nicht, dass ich der Frage ausgewichen bin ;)



okidoki ,
das sollte kein angriff sein . es kam rüber als ob du der frage ausweichst weil du die person nicht genannt hast verstehst bestimmt was ich meine oder ?
ich denke der glaube ist eine sache den jeder mit sich selbst vereinbaren muß . es wäre doch furchtbar wenn es für manche sachen keinen grund geben würde . für mich sind in dem glauben , das alles aus einem bestimmten grund geschieht das schlechte im leben leichter zu ertragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 18:39 
Offline
Death Scissor
Death Scissor

Registriert: So 25. Nov 2007, 19:53
Beiträge: 225
Wohnort: The other World
einen gott? jemand der allmächtig ist und alles kann und sieht ?
ich weiß nich obs sowas gibt nach all den dingen die ich gesehnen habe glaube ich nicht das es sowas gibt es gibt viele leute die sich auf ihren ,,gott,, verlassen aba für mich is das ne zeichen von schwäche jemand anderen anzubetten einem zu helfen
ich glaub nur an meine eigen stärke und an meine freunde
das is glaube für mich

_________________
If you fight, you can lose.
If you don´t fight, you already LOST !


Nimm alles was du kriegen kannst,
und gib nichts zurück !


Naruto Online Game


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2008, 11:29 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:47
Beiträge: 232
Ich glaube an Gott,auch wenn ich es sehr schwer habe ich denke er ist da und tut sein Bestes um zu Helfen und ein wunsch hat er mir auch erfüllt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Gott?
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 13:06 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Alle fragen sich, warum Gott nicht da ist, um uns in der Not zu helfen, wenn wir ihn brauchen. Vielleicht will er sich nicht mehr einmischen, uns selbst entscheiden lassen. Wir können nicht erwarten, dass Gott all unsere Probleme löst, man muss es selber anpacken.

Alle fragen sich, warum er sich nicht zeigt? Vielleicht gibt es ihn nicht, vielleicht doch. Wenn es ihn gibt, vielleicht ist es sogar besser, dass wir nicht wissen, dass es ihn gibt. Denn was wäre, wenn er sich zeigen würde? Wie stark würde das sich auf die Menschheit auswirken? Ich denke enorm, zu enorm, so dass noch mehr Chaos entsehen könnte.

Alle fragen sich, warum er uns alle leiden lässt? Vielleicht will er uns prüfen, aus welchem Holz wir geschaffen sind. Wenn wir eine besonders harte Zeit durchgestanden haben, vielleicht werden wir dafür nach dem Tod belohnt.


Meiner Meinung nach ist das alles Theorie. Kein Wunder, es ist alles auch nur Theorie.

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für einen Tag Gott - was würdet ihr tun?
Forum: Spiele und oberflächliche Unterhaltungen
Autor: Chris
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz