Meine Komplettlösung... möge sie dienen!
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Missionen
Mission 1
Gleich und Gleich
Nehmen Sie es mit dem mysteriösen Killer auf!
Hier müsst Ihr Dante besiegen, auf einer niedrigen Schwierigkeit sollte er kein Problem sein. Hier eine Strategie für einen höheren Modus: Schiesst auf Dante und geht auf ihn zu, wenn er in der Nähe ist, snatch ihn zu Euch und Ihr könnt Ihn bearbeiten.
Nutzt ausserdem die Bänke, wenn Ihr rote Orbs sammeln wollt. -----------------------------------------------
Mission 2
Das Tor zur Hölle
Fliehen Sie aus der Stadt und gehen Sie zum Schloss Fortuna!
Gleich nach Start müsst Ihr ein paar Scarecrows plätten, die sollten jedoch keine Probleme darstellen. Sucht wenn Ihr wollt das Gebiet nach Bänken ab und zerstört sie, um an rote Orbs zu kommen. Geht weiter geradeaus und rechts findet Ihr dann die Tür. Nachdem Ihr den Raum betreten habt, solltet Ihr nach links gehen. Dort seht ihr eine kleine Erhöhung. Geht darauf zu, springt auf die Mauer zu und macht einen Mauersprung, dann werdet Ihr eine goldene Kugel finden. Ausserdem findet Ihr unten noch zwei kleine Fässer zum zerstören. Geht jetzt nach oben, dort findet Ihr eine Sequenz, ein paar Scarecrows und eine menge an zerstörbaren Objekten. Geht jetzt durch die Tür und Ihr kommt zum Balkon, müsst aber gleich wieder abbiegen und zu einer anderen Tür. Geht nach ganz unten, dort erhaltet Ihr ein neues Objekt und eine neue Kraft: das Erbe des Bösen
Mit dieser Kraft könnt Ihr jetzt den Snatch anwenden. Dies testen wir gleich aus. Zerstört noch die Stühle und geht rauf. Ihr werdet sehen, dass es noch Bereiche gibt, die durch Gitter versperrt sind, das stört uns aber nicht. Ihr seht, wenn Ihr am richtigen Gitter steht, entweder einen Lebenskraftstern S oder einen kleinen grünen Orb. Mit der Snatch Fähigkeit könnr Ihr die Objekte zu Euch ranziehen. Geht jetzt zum leuchtenden Kreis und anvisiert das schwebende Objekt. Setzt den Snatch ein um nach oben zu kommen. Oben könnt Ihr wieder Bänke zerstören und einen grossen roten Orb mit dem Snatch greifen. Geht nach draussen. Geht normal weiter und besiegt die Gegner und geht durch die nächste Tür. Springt runter und besiegt die Scarows. In diesem Gebiet gibt es einen Orbkristal und viele zerstörbare Objekte, schlagt ihn um viele Orbs zu erhalten. Rechts neben dem Kristal, ist ein Gitter. Geht von der anderen Seite heraus zum Gitter und ihr seht einen Platz um auf das Dach raufzuspringen. Auf dem Dach An der Mauer ist ein Fragment einer blauen Kugel versteckt. Springt runter und Ihr werdet einen kleinen Wachturm sehen. Besteigt diesen mit einem Mauersprung und ihr erhaltet einen Orbschauer. Geht nun weiter zum Hafen. Nachdem Ihr durch den Tunnel gekommen seid, geht nach links. Dort ist zwar nichts, aber wenn Ihr auf der Mauer einen Doppelsprung macht, bekommt ihr einen schönen Orb. Geht jetzt weiter, einfach geradeaus, geht aber nicht nach rechts wenn ihr könnt, da kommt ihr im Moment nicht weiter. Mit dem Snatch rüberspringen und ins Lagerhaus gehen. Plättet die Beinscarows und aktiviert den Schalter um nach oben zu gelangen. Geht kurz nach draussen um die Brücke herunterzufahren. Wieder rein, nach unten, wieder raus, Scarows plätten, mit dem Snatch zurück und dann zurücklaufen und rechts abbiegen. Wiedermal Scarows schlachten und bevor Ihr in das nächste Gebiet geht, zerstört die beiden Container. Geht nun rein. Geht kurz runter, dann bekommt Ihr wieder ein paar Orbs. Nun rauf. Dort findet Ihr eine Kampfpuppe. Erreicht einen hohen Rang um die Puppen zu zerstören und ein weiteres blaues Fragment zu erhalten, und viele Orbs. Geht durch die nächste Tür und euch besteht der nächste Bosskampf gegenüber: Berial!
Gegen ihn gibt es eine leichte Strategie: Immer zu seinem Kopf snatchen und ihm immer zwei Schläge verpassen, snatchen, Schläge verpassen, snatchen etc. Erlischt bei ihm das Feuer, snatcht eucht zu seinem Kopf rauf und verpasst ihm nen schönen Buster. Wenn er am Boden liegt, könnt Ihr ihm ne schöne Red Queen Combo andrehen und gleich danach wieder den Buster einsetzen. Nehmt jetzt etwas abstand, sonst trifft euch seine nächste Attacke. Ballert währenddessen und versucht, dass Ihr wieder in seine Nähe kommt, sonst startet er einen Angriff der auf Distanz schwer auszuweichen ist, in der Nähe aber kein Problem. Wenn er seine glühende Hand in den Boden steckt, bereitet euch auf einen Angriff von unten vor. Rennt einfach normal, nehmt aber einen kleinen Abstand vor Berial.
So sollte er keine allzu grosse Herausforderung darstellen. Nachdem Ihr ihn besiegt habt, geht weiter und die Mission ist erfüllt. -----------------------------------------------
Mission 3
Der weiße Flügel
Durchsuchen sie Schloss Fortuna!
Gleich zu Anfang hört Ihr das Gelächter der Scarows. Vernichtet sie und geht geraudeaus zurück. Ihr seht eine Holzwand, zerstört diese und Ihr findet einen weitern Orbkristal. Geht wieder zurück zum Ort, wo Ihr die Scarows bekämpft habt. Geht nach oben, aber bevor Ihr weitergeht, findet Ihr etwas unten noch einen roten Orb und oben ein blaues Fragment, dieser ist jedoch sehr schwer zu erreichen und Ihr solltet daher zuerst etwas üben. Geht weiter durch den kleinen tunnel. Bekämpft die Scarows und springt rauf. Gleich nachdem das passiert ist findet Ihr links einen Lebensstern S. Zerstört die Holzwand und Ihr kommt in ein Eisgebiet. Nach eintritt in das Gebiet findet Ihr links einen roten Orb und unterwegs findet Ihr Säulen. Die Kleinen sind zerstörbar und hinterlassen grüne Orbs. Geht weiter Bis es zu einer Sequenz kommt und Ihr müsst euch den Frosts stellen. Nach deren Tod gibt es viele kleine und vier grosse Säulen. Aber nicht alle kleine Säulen hinterlassen grüne Orbs. Auf jeweils 2 der grossen Säulen lassen sich Orbschauer finden. Nachdem Ihr Schloss Fortuna betreten habt, gibt es viele Stühle und Bänke zum kaputtmachen. Tretet links oder recht durch die Türe ein und ihr kommt in einen Korridor. Es gibt hier 3 Gemälde, 2 zu zerstören, eins kommt erst später zum einsatz. Ausserdem gibt’s ein paar Kerzenständer (Orbs) und Scarows. Ihr könnt auch ein paar Kreisel entdecken, die braucht Ihr aber erst später. Es gibt hier auch 2 Türen, die eine führt in den Speisesaal und die andere in die Folterkammer. Geht in die Folterkammer, besiegt die Scarows und geht weiter. Jetzt, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad Ihr habt, bewegen sich die fliegende Objekte oder nicht. Auf jeden fall müsst Ihr, wenn nötig, auf das Timing achten um weiterzukommen. Seid Ihr drüben, geht Ihr durch die Tür und Ihr seid wieder in der Festhalle, nur auf dem Balkon. Folgt und geht durch die nächste Tür zum zentralen Innenhof. Frosts werden Euch in den Weg gestellt, macht Sie noch kälter als sie es ohnehin schon sind. Geht weiter, bis sich der Weg nach links und geradeaus biegt. Biegt nach links, dort werdet Ihr einen Lebensstern S finden. Geht nun zurück und nehmt den anderen Weg. Frosts werden sich wieder in den Weg stellen, weg mit ihnen. Weiter geht’s. Nun seit Ihr auf der anderen Seite des Balkons. Aktiviert den Schalter und die Barriere löst sich auf. Aber geht dem Balkon entlang weiter und achtet auf ein Spiegelgemälde. Zerschlagt es und Ihr kommt zu einem weiteren blauen Fragment. Geht nun durch die Tür nach dem Schalter zu der Galerie. Tötet die Scarows und zerschlagt bei bedarf die Objekte und geht weiter. Ihr kommt in eine Bibliothek, wo euch Bianco Angelos Euch in den Weg stellen. Sie sind einfach zu besiegen, Ihr Schwachpunkt ist ihr Rücken. Konzentriert Euch darauf und sie werden keine Probleme darstellen. Es öffnet sich eine Wand und könnt euch ein neues Objekt holen: das Anima Mercury -----------------------------------------------
Mission 4
Kaltblütig
Nutzen Sie Ihre neuen Kräfte, um den Kreiselklingen neues Leben einzuhauchen.
Es gibt hier ein paar Töpfe zu zerstören, sie geben grüne Kugeln her. Aktiviert die Kreisel indem Ihr den Devil Bringer nutzt. Der Kreisel dreht sich je, wie viele Schläge ihr auf sie anwendet, schneller und wird dadurch stärker und dreht länger. Nutzt den Devil Bringer noch mal, um sie zu starten. Zielt auf das Symbol der Tür um wieder zurückzugelangen. Geht nun alles zurück bis zur Galerie, dort werden euch viele Scarows und ein paar Frosts Euch erwarten. Mit dem Kreisel könnt Ihr sie schnell erledigen, allerdings ohne Style. Geht zurück auf den Balkon und springt runter. Aktiviert den Kreisel und lenkt ihn gegen den Sarg. Zunächst wird nichts passieren, das ändern wir aber. Wir gehen links oder rechts wieder durch den Korridor. Gleich kommt eine Sequenz mit den Kreiselklingen, Ihr müsst alle vier zu einem Ort bringen. An einem Ende der Korridore wartet auch eine, aber anfangen können wir im Moment noch nichts mit dem. Geht diesmal durch die Tür die zum Speisesaal führt. Dort warten zwei Bianco Angelos und viele zerstörbare Objekte auf euch. Es gibt auch einen weiteren Korridor, dort wird der Gang aber von einer Feuerball schleudernden Mauer bewacht. Das stört uns aber nicht. Aktiviert die Kreiselklinge die in Euerer Nähe ist und schiebt sie den Gang runter, sie beschützt euch gegen die Feuerbälle. Schleudert die Klinge gegen die Wand und Ihr habt Ruhe. Geht durch die nächste Tür und es werden Euch ein paar Scarows erwarten. Aktiviert den Schalter und schiebt den Kreisel durch das Gitter. Schiebt es den Gang weiter und sobald Ihr an den Platz kommt, wo Ihr die Kreisel in Position bringen müsst, schiebt sie einfach weiter zum Gang hinunter, den dort wartet noch die letzte Klinge. Unterwegs werdet ihr ein paar Scarows treffen, aber die sollten kein Problem sein. Stellt die beide Kreisel in Position und geht weiter durch die Tür. Im Innenhof erwartet euch Bael.
Er lässt euch zuerst mit seinen Ködern kämpfen. Mit der Blue Rose und dem Devil Bringer erreicht Ihr sie nicht, Ihr müsst Red Queen nutzen. Sie lassen Orbs fallen wenn Ihr sie trefft und wenn sie genug schaden erlitten haben, lassen sie sich packen. Nach ner Weile zeigt sich Bael, seine Eisattacken von vorne müsst Ihr mit Springen ausweichen, von der Seite ist er am besten zu verletzen. Fegt ihm das Eis auf dem Körper weg, dann lässt er sich auch von der Seite oder von vorne packen. Wenn er springt, nach links oder rechts rennen und bevor er landet, springen. Seine grösste Schwäche ist seine grosse Zunge.
Wenn Ihr ihn besiegt habt, erhaltet Ihr: Rusalka-Leichnam. Es öffnet sich ein Gitter, geht hindurch. -----------------------------------------------
Mission 5
Frisagion
Holen Sie sich den Flügeltalisman!
Ihr seit nun auf dem Friedhof und müsst gleich gegen zwei Mephistos kämpfen. Mit dem Snatch könnt Ihr deren Umhang vernichten und sie gleich bearbeiten, auch mit der Blue Rose lässt sich der Umhang weglösen. Hier gibt es sau mässig viele Objekte zum zerstören. Geht nun in das Schlafzimmer. Dort könnt ihr, wenn Ihr wollt, die Bianco Angelos töten und die Objekte zerstören. Geht weiter und aktiviert im Folterraum den Schalter und schiebt den Kreisel durch den kleinen Weg um den Boden danach zum Einsturz zu bringen. Dort unten warten wieder zwei Mephistos und der Flügel Talisman. Nimmt ihn an Euch. Ihr könnt jetzt raufspringen. Unterwegs nach oben gibt es noch einen Orbschauer und einen Orbkristal zu finden. Gleich beim Orbkristal sehr Ihr, dass der Wasserpeier etwas leuchtendes im Maul hält (weisses Licht). Untersucht es und Ihr bekommt einmal ein Weihwasser. Weiter oben gibt es noch einen Lebensstern S mit dem Snatch zu holen. Im Folterraum warten Scarows und Mephistos auf euch, geht zurück zur Festhalle. Dort angekommen springt ihr mit der Plattform auf den Kronleuchter und greift es an. Nach der Sequenz geht Ihr durch den Gang. Bevor Ihr durch die Tür geht, seht Ihr einen Lebensstern S. Mit dem Snatch könnt Ihr ihn holen, Ihr müsst aber gut zielen! Geht durch die Tür den Gang entlang und Mission Ende. -----------------------------------------------
Mission 6
Auferstehung
Setzen Sie die wahre Kraft in Ihrem Inneren frei.
Springt nicht gleich runter, sondern geht rundherum um den Rand. Ihr findet dort ein Fragment der blauen Kugel. Springt nun runter. Unten angekommen könnt Ihr grüne Orbs finden. Im nächsten Raum erwarten Euch ein paar Cutlasse. Sie zu besiegen ist einfach: ballert auf sie und sie werden langsamer, bewegt euch auf sie zu und Ihr könnt sie bearbeiten, achtet aber auf die anderen. Nachdem sie tot sind und Ihr durch die Tür gegangen sind, müsst Ihr euch an ein Würfelspiel wagen. Kommt Ihr auf ein weißes Feld, passiert nichts, kommt Ihr auf ein gelbes, werdet Ihr vor- oder zurückteleportiert. Bei einem roten Feld kommen Gegner die Ihr besiegen oder 2 Laser, denen Ihr ausweichen müsst und bei einem blauen Feld hagelt es kleine rote Orbs oder müsst Schatzkisten öffnen, in denen Schätze verborgen sind. Habt Ihr jedoch die falsche gewählt, gehen die anderen Kisten zugrunde. Ich habe da als grossen Preis mal einen Lebenskraftstern M erhalten. Ihr könnt den Würfel auch manipulieren, indem Ihr gleich den Buster mit dem Devil Bringer einsetzt, wenn die gewünschte Augenzahl oben ist, klappt praktisch immer. Wenn Ihr das Spiel geschafft habt, geht durch die nächste Tür, dort erwartet Euch Agnus. Er hetzt Euch seine Gladiuse auf den Hals. Ihr müsst sie zu Agnus schleudern. Achtet auf die Anderen und weicht denen aus. Ab und zu wird Strom am Boden freigesetzt. In diesem fall solltet Ihr euch solange in der Luft halten wie es nur geht. Wenn Ihr ihn besiegt habt, erhaltet Ihr Yamato, mit dem es euch möglich ist, den Devil Trigger anzuwenden. Allerdings ist Yamato keine nutzbare Waffe, nur im DT hilft euch ein fremdes Wesen mit diesem Schwert (Es gibt allerdings 2 erwerbbare Techniken mit Yamato). Tretet ins Licht, wo Yamato aufbewahrt wurde und Ihr bekommt einen grossen Orb. Geht durch die Tür. Hier stehen einige Kanister rum, die warten zerstört zu werden. Aktiviert den Schalter und die Brücke wird heruntergefahren. Es gibt noch nen blauen Orb, den man am besten mit der Technik Air Hike hohlen kann. Geht in den nächsten Raum. Es warten einige Bianco Angelos auf Euch. Macht sie fertig und rechts geht es weiter. Wieder kommen Bianco Angelos. Nach dem Kampf geht es rechts, wo Ihr eingetreten seid, runter. Es gibt einen Orbschauer hier, folgt Neros Arm. Anschliessend kommen die letzten paar der weissen Ritter. Besiegt sie und geht durch die Tür. Geht nun nach oben und geht wieder zum Bild von Sanctus zurück. Nehmt die linke Tür und läuft zur Brücke die Ihr heruntergefahren habt. Geht vorwärts und Ihr kommt zum Wald. -----------------------------------------------
Mission 7
Die Viper
Durchqueren Sie den Wald des Ruins!
Hier, im Wald, gibt es einige Knospen zu zerstören. Außerdem gibt es einen Orbkristal und einen ausgehöhlten Baumstamm, mit vielen Knospen. Es gibt dort auch in der Decke ein kleines Loch, springt dort und Ihr erhaltet einen Lebensstern M. Folgt dem Weg weiter und bevor Ihr nach unten geht, geht links dem Rand entlang, Ihr müsst einmal springen und Ihr könnt zum Weihwasser gelangen. Unten warten Chimäras auf Euch. Geht die Treppe hinauf und geht ins Gewächshaus. Vernichtet dort die Gegner und zerstört die Knospen, wenn Ihr wollt. Geht nach oben, aktiviert den Schalter und geht durch die Tür. Im nächsten Abschnitt müsst Ihr den Schalter aktivieren und von Plattform zu Plattform gehen, dabei werden Euch die Mephistos nerven. Wenn Ihr runterfallt, müsst Ihr dort unten alle Gegner töten. Danach müsst Ihr es noch mal versuchen. An einem bestimmten Punkt gibt es ein Fragment, diesen könnt Ihr euch mit der Air Hike Technik holen. Wenn Ihr drüben seid, ab durch die Tür. Das nächste Gebiet ist unwichtig, geht einfach weiter ins nächste. Dort werdet Ihr wieder angegriffen. Danach müsst Ihr die Kreisel nutzen, um die Tore zu zerschmettern. Nutzt sie auch, um die Scarows und chimäras zu besiegen. Zerstört die andere Wand und geht weiter. Jetzt kommt Ihr zu einer Brücke mit verschiedenen Verzweigungen. Geht und Echidna wird euch Angreifen. Flieht vor Ihr und lasst die Knospen liegen. Im nächsten Gebiet erwartet Euch eine neue Kampfpuppe. Erreicht einen A Rang und Ihr erhaltet ein neues Fragment und viele Orbs. Geht normal weiter und vernichtet die ankommenden Dämonen. Rüstet Euch vor der Statue der Zeit um für den nächsten Boss bereit zu sein: Echidna
Sie zu besiegen ist ganz einfach: Wenn sie einfach so in der Luft schwebt, einfach angreifen. Achtet darauf ob sie mit Ihren Blüten (Kopf) angreift. Wenn sie zur Schlange mutiert, sofort ausweichen. Schiesst auf sie und weicht ihr durch rollen aus. Wenn sie einen Chimära gebären will, einfach draufschlagen und den Devil Bringer einsetzen. Wenn sie sich in die Erde bohrt, so nah wie es nur geht zu Ihr kommen und sie mit voller Kraft angreifen. Um die Ranken müsst Ihr euch keine Gedanken machen. Ist sie benommen, Devil Bringer einsetzen.
Habt Ihr sie besiegt, bekommt Ihr die Sephiroth-Frucht. Lasst den Baum zerfallen und geht Euren weg. -----------------------------------------------
Mission 8
Glaubenserkenntnis
Umarmen Sie das Licht, um dem Wald zu entkommen!
Geht normal den Weg entlang, bis Ihr unter der Brücke durch müsst. Oben sind Knospen, und ein Fragment versteckt. Geht in das nächste Gebiet. Lasst den Baum zerfallen und geht über die Brücke, dann rechts ins nächste Gebiet. Dort erwarten Euch die Blades, oder wie sie hier heißen Assaults. Tötet sie und geht weiter. Jetzt müsst Ihr ins Gewächshaus zurück, dort warten Wurzeln, die zerfallen möchten. Jetzt kommt wieder ein Rätsel, Ihr müsst den richtigen Weg wählen, oder Ihr kommt in ein Gebiet wo Ihr alle Gegner vernichten müsst. Ist aber nicht so schlimm wenn Ihr mal dort landen solltet, den in der Luft hängt dort ein Fragment einer blauen Kugel. Aber die Lösung für das Rätsel ist: geradeaus, rechts, links Jetzt seid Ihr oben auf der Brücke. Lauft der Brücke entlang um zum Hauptquartier des Ordens zu gelangen. Oben, am Eingang, wartet Credo.
Seine Schwäche, ist der Schild. Sobald er eine Combo ausgeführt hat und Ihr ausweichen konntet, könnt Ihr zum Gegenschlag ausholen. Irgendwann wird er blocken, dies beschädigt seinen Schild, nach dem er den ersten angriff abgewehrt hat, könnt Ihr noch mal zuschlagen, aber nicht mehr! Denn sonst wird es eine neue Combo ausführen, macht euch dann zum ausweichen bereit. Manchmal greift er auch nach dem ersten blocken wieder an. Seine Speerwürfe können mit dem Devil Bringer zurückgeschleudert werden, das braucht jedoch Übung. Ist der Schild zerbrochen, ist er Euch ausgeliefert und Ihr könnt ihm mit der Red Queen und dem Devil Bringer schwer zusetzen.
Ist er besiegt, erhaltet Ihr den Aegis-Schild, womit ihr kleinere Gegner als Schutzschild verwenden könnt. Lauft nun zum Türbogen. -----------------------------------------------
Mission 9
Für Sie
Finden Sie die gefangene Kyrie!
Im ersten Gebiet gibt es nicht grossartiges, nur ein paar Objekte zum zerstören, aber gleich danach kommt eine Sequenz, wo Assaults die Bianco Angelos angreifen. Besiegt sie und Ihren Anführer und geht in das Gebäude hinein. Im neuen Gebiet gibt es zerstörbare Bänke und eine Kampfpuppe, zerstört sie und Ihr erhaltet ein Fragment und Orbs. Auf der rechten Seite, gleich neben dem Eingang, Geht Ihr nach etwas nach hinten, dort findet Ihr einen Teufelsstern S. Geht nun geradeaus und drückt die Aktionstaste, es kommt eine Sequenz. Jetzt müsst zurück und durch den Eingang gehen, den ihr in der Sequenz gesehen hattet. Tötet die weissen Ritter und nehmt Euch den Chronus’ Schlüssel. Geht zu der Truhe und haltet mit dem Devil Bringer die Zeit an und betretet den nächsten Raum. Folgt dem Arm von Nero und Ihr erhaltet einen Orbschauer. Aktiviert den Schalter und betretet den Lift, tötet alle Gegner. Wenn Ihr oben seit, haltet die Zeit an und bahnt euch einen Weg durch die Laser und betretet den nächsten Lift und vernichtet wieder alle Gegner. Gleiches Spiel noch mal, allerdings etwas schwieriger. Jetzt seit Ihr ganz oben. Bereitet Euch nochmals vor, Agnus erwartet Euch.
Er ist einfacher als Ihr denkt, aber gleich zu Anfang greift er Euch an, also ausweichen! Achtet ausserdem auf das, was er beschwört, dem solltet Ihr gleich ausweichen, aber Ihr könnt sie gegen ihn verwenden. Wenn er Kraft für einen Angriff in seiner Hand sammelt, greift ihn im DT Modus an oder versucht ihm auszuweichen. Wenn er schwächelt, nutzt den Devil Bringer. Bedenkt auch, dass die anderen Gegner weisse Orbs bringen! -----------------------------------------------
Mission 10
In Ehre gehüllt
Beenden Sie die Ambitionen Seiner Hochwürden!
Im Raum, wo Ihr gegen Agnus gekämpft habt, gibt es nicht viel zu holen, eine grüne und weiße Kugel. Ihr müsst zurück. Im Lift angekommen, wartet ein neues Gegner auf Euch: Faust Wenn er tot ist, öffnet sich auf der anderen Seite des Liftes ein anderes Gitter. Geht hindurch. Ihr seht, dass eine Barriere euch den Durchgang versperrt, Ihr müsst die Zeit anhalten, einen Weg durch die Laser finden, den Schalter aktivieren und runterspringen. Ganz unten angekommen, wartet wieder ein Orbschauer auf Euch. Wenn Ihr im alten Raum seid, könnt Ihr die Zeit zu Eurem verbündeten machen. Ganz schön fies, wenn die Angelos sich nur in Zeitlupe bewegen können. Wenn sie tot sind, Zeit anhalten und wieder zurücklaufen. Der Weg, wo vorher durch die Wurzeln versperrt war, ist nun frei und Ihr könnt über die Brücke. Im nächsten Raum ist wieder Timing angesagt, Ihr müsst den Zeitpunkt abpassen und über die Laser springen und zum anderen Ende kommen, doch dank der Zeitlupe ist das kein Problem. Am anderen Ende kommt Ihr in einen Raum, wo sich eine grosse Säule mit Klingen sehr schnell dreht. Springt nach unten und ein paar Mephistos und ein Faust werden euch erwarten. Sobald sie tot sind, könnt Ihr wieder die Zeit anhalten. Besteigt die Klingen bis nach ganz oben und springt auf die Plattform, wo sich die Tür zum weiterkommen befindet. In der Experimentenbeseitigung findet Ihr Bianco Angelos und einen Orbkristal. Tötet sie und geht weiter durch den Lift hindurch zum anderen kleinen Lift und steigt hinauf. Geht durch die Tür und tötet die Ritter. Rüstet euch wieder, Dante wird euch erwarten.
Gegen Dante ist die gleiche Strategie wie in Mission 1 empfehlenswert. Schießt und Schießt auf ihn und nähert Euch ihm. Wenn er in der Nähe ist zieht ihn euch mit dem Snatch zu Euch und greift ihn mit der Red Queen an und packt ihn mit dem Devil Bringer. In den höheren Schwierigkeitsgrädern ist es empfehlenswert, wenn Ihr im DT seid bevor Ihr ihn packt, weil er sonst das Minispiel gewinnen könnte. Passt ausserdem sau gut auf ihn auf wenn er den Royal Guard Style nutzt, er kann euch schnell damit wegradieren. Achtet ebenfalls auf die Schrotflinte. Was ausserdem ebenfalls interessant ist, dass er, wenn Ihr bereits mit Dante gespielt habt, er dann als Boss die gleichen Waffen und Techniken zur Verfügung hat. Dass man also die Techniken wieder verlernen kann, ist dort ein Vorteil im Kampf gegen ihn! -----------------------------------------------
Mission 11
Der neunte Zirkel
Gehen Sie zur Rückseite des Hauptquartiers!
Folgt links und rennt am Schalter vorbei, gleich danach werdet Ihr die letzte Kampfpuppe für Nero finden. Dafür braucht Ihr auch einen SSS (Smokin’ Sick Style) Rang um das Fragment und die Orbs zu bekommen. Geht nun zum Schalter und aktiviert ihn. Snatcht Euch von Objekt zu Objekt bis Ihr oben seid. Geht weiter, doch bevor Ihr noch zum Lift kommt, greifen Euch Mephistos und ein Faust an. Nach deren Tod aktiviert Ihr den Schalter und lasst den Lift hinunterkommen. Steigt auf die nächste Etappe. Nun erscheint ein Teleporter, ignoriert diesen, Ihr braucht den nicht. Geht weiter, Ihr kommt zu einem verschlossenen Tor. Stellt Euch auf die Druckplatte und snatcht einen Gegner auf die andere Platte. Das Tor öffnet sich und Ihr könnt seelenruhig die Scarows abmurksen. Geht weiter zum nächsten Lift, nunja, es sollte einer dort sein. Aber stattdessen findet Ihr dort einen Orbschauer. Geht also am Lift vorbei. Snatcht Euch vom ersten Objekt zum zweiten und führt am Schluss einen Mauersprung aus um über die Mauer zu kommen. Das Gleiche solltet Ihr wieder beim nächsten Mal auch machen, ist aber schwieriger und unten gibt es einen Teufelsstern S. Aber wenn Ihr unten seid,dann werden Euch Bianco Angelos angreifen! Wenn Ihr es geschafft habt über die 2te Mauer zu kommen, gibt es dirket auf der 2ten Mauer einen Orbschauer. Seid Ihr beim Schalter angelangt tötet Ihr den Ritter und aktiviert den Schalter. Snatcht Euch wieder von Objekt zu Objekt und Ihr seid auf einer Plattform. Aktiviert den Schalter und die Ritter greifen an. Sobald sie tot sind, springt Ihr links runter und überquert die Mauer. Geht weiter und springt rauf, Euch erwartet eine Horde Gegner auf Euch. Rüstet Euch gut, ein unfairer Gegner steht Euch bevor: Sanctus
Snatcht Euch zu ihm und greift ihn mit Luftangriffen der Red Queen an. Ziel ist es, sein Schutzschild zu zerstören. Daher müsst Ihr Euch, wenn er sich bewegt, von Objekt zu Objekt snatchen. Am angreifbarsten ist er, wenn er Angriffe ausführt, z.B. wenn er Blitze auf den Boden strömen lässt oder einen Feuerwirbel aufkommen lässt. Achtet aber auf den Feuerballangriff, der ist zielgenau. Dieser Angriff ist am aller nevigsten. Die Objekte, sind auch ein angriff. Es ist von Vorteil, wenn Ihr einen nach den anderen wegsnatcht, da sie Euch nicht mehr bedrohen können. Ihr könnt auch auf sie schießen, dann sind sie entschärft und bewegen sich nicht mehr. Wenn der Erlöser ins Spiel kommt, dann weicht dessen Schlägen mit Sprüngen aus. Was gegen Sanctus wahre Wunder wirkt, ist Weihwasser, damit macht Ihr ihn sofort angreifbar. -----------------------------------------------
Mission 12
Ein neuer Anfang
Stellen Sie sich der Kraft des Teufelsjägers!
Gleich am Anfang müsst/könnt Ihr ein paar Dämonen als Übung mit Dante fertig machen. Seit Ihr fertig, geht Ihr durch die Tür. Folgt dem Gang und Ihr werdet eine erweiterte Version der Scarows finden. Tötet sie! Geht dann weiter. Geht durch die Tür und dann zum Lift. Ihr erhaltet den Flügel-Talisman. Wenn Ihr unten seid, könnt Ihr weit oben des Liftes (aber nicht rauffahren) ein Fragment finden, er ist aber schwer zu erreichen. Wenn Ihr eine volle DT Anzeige habt und Air Hike gelernt habt, könnt Ihr dank dem DT einen Dreifachsprung ausführen. Springt auf den einen Rand und dann zum nächste, dort ist das Fragmentteil. Wenn Ihr weitergeht, kommt eine Meldung, dass Gottes Kraft hier nicht mehr wohnt und dass alles in sich zusammenbricht. Ihr habt 10 Minuten um zu fliehen. Geht runter und aktiviert den Schalter, geht zum Lift. Besiegt die Frosts und steigt aus dem Lift, ein Orbkristal ist in der Nähe. Im nächsten Raum, fallt Ihr runter und müsst Mephistos besiegen. Tut das und nehmt den Chronus’ Schlüssel. Die Klingen bilden jetzt eine schöne Treppe zum entkommen. Haltet die Zeit an und springt über die Laser um rüberzukommen. Geht über die Brücke zum anderen Gebäude. Besiegt die Gegner und flieht! Geht jetzt schön den Weg entlang, Ihr könnt nichts falsch machen. -----------------------------------------------
Mission 13
Der Teufel kehrt zurück
Schlagen Sie den Drachen zurück, der das Böse im Wald verbreitet!
Wenn Ihr auf der Brücke seit, geht auf die zweite Hälfte und springt runter und besiegt (Wenn Ihr wollt) die Gegner und geht durch den violetten Nebel. Springt von der Klippe runter. Besiegt die Assaults mit den Chimäras und geht die kleine Treppe links zum Nebel hinauf. Im nächsten Gebiet warten Assaults. Tötet sie (wie immer) und geht hinauf zum nächsten Nebel. Jetzt seid Ihr beim Fluss. Mephistos warten, aber Ihr müsst sie nicht töten. Geht in den Nebel unter der Brücke. Ihr seid jetzt vor dem Gewächshaus gelandet. Geht hinein, dort gibt es eine Kampfpuppe für Dante, das heisst ein neues Fragmentstück. Geht durch die Tür unter der Treppe, dort kommt Ihr wieder zum Wegweiserrätsel, doch diesmal müsst Ihr zuerst die Gegner vernichten und die Richtunng in der Ihr gehen müsst ist anders: geradeaus, zurück (einfach zurücklaufen), rechts, rechts Nun erwartet Euch Echidna erneut.
Gleiche Strategie bei Nero: Wenn sie nichts macht, mit Rebelion im Swordmaster Style mit Luftangriffen attackieren (Benötigt Style Stufe 2). Sonst ALLES Gleich, nur dass Ihr statt den Buster normale Angriffe verwendet. Ach ja, wenn sie benommen ist, DT aktivieren und voll draufhauen! (Oder DT aktivieren um Gesundheit zu regenerieren).
Wenn sie tot ist, geht Ihr den Weg entlang wo der Nebel verschwunden ist. -----------------------------------------------
Mission 14
Wald des Ruins
Verlassen Sie den Wald und gehen Sie zum alten Schloss!
Geht den Weg entlang, achtung, es erscheinen neue Dämonen die, wenn sie Euch erwischen, in den Grund ziehen, wo Ihr andere Dämonen töten müsst. Ihr könnt sie locker besiegen, sie geben auch grüne Orbs. Sobald im nächsten Gebiet, tötet Ihr die Mephistos und den Faust und geht über die Brücke und lauft dem Weg nach ins nächste Gebiet. Tötet die Assaults und geht weiter. Danach erwarten Euch viele Scarows und Assaults, zusammen mit den Chimäras. Sobald Ihr sie geplättet habt klettert Ihr den Hügel hinauf und geht weiter. Jetzt seid Ihr wieder im Gebiet mit dem ausgehöhlten Baumstamm und dem Orbkristal. Lauft zum Tunnel und kommt Ihr wieder zum Schloss. Über die Brücke, und Ende. -----------------------------------------------
Mission 15
Schloss Fortuna
Vernichten Sie die Verteidiger der Schnee-Ebenen.
Nehmt den linken Weg, Ihr findet dort gleich eine neue Kampfpuppe mit einem Fragment und Orbs. Dafür braucht Ihr einen Smokin’ Style!. Ab durch die Tür und bald erscheint ein neuer Gegner: Blitz Er ist ein harter Gegner, Ihr könnt Ihn zuerst nicht mit Schwertangriffen verletzen, Ihr müsst ihn zuerst mit Pistolen und Gewehr schwächen, jedoch ist das Gewehr besser geeignet. Sobald seine Elektrizität weg ist, könnt Ihr ihn mit Schwerthieben verletzen. Wenn er stark genug geschwächt Ist, wird er rot. Weicht seinen Angriffen um jeden Preis aus und verletzt ihn weiterhin! Bei seinem Tod wird er explodieren, also achtung! Wenn Ihr in der Festhalle seid, merkt Ihr, das alles zugefroren ist. Links könnt Ihr rauf, dazu müsst Ihr die DT Leiste gefüllt und Air Hike beherschen, dann geht es und Ihr könnt einen Orbschauer holen. Rechts ist die Tür, die weiterführt. In der Galerie gibt es viele zerstörbare Objekte, sonst nichts. Geht also weiter. In der Bibliothek warten Bianco Angelos, geht weiter wo Ihr das Objekt das zur Kreiselerweckung benötigt wurde und mit Nero holen musstet, Dort ist jetzt eine Wendeltreppe und ein Orbkristal. Geht den Korridor entlang zur nächsten Tür. Ihr kommt zum Speisesaal. Eliminiert die Gegner und geht durch die Tür. Folgt dem Korridor bis zur Folterkammer. Tötet die Frosts und springt in das Loch hinunter. Aktiviert dort den Schalter und springt auf die hellblaue Fläche, Ihr springt nach oben. Folgt dem Pfad bis Ihr ins Schlafzimmer kommt, dort greifen Euch die Scarows und ein Blitz an. Draussen seid Ihr wieder auf dem Friedhof, rüstet Euch auf den nächsten fight… Dagon!
Einfach zu besiegen, konzentriert Euch auf Schwertangriffe und Trickser, zum Ausweichen. Wenn er schwächelt, auf die Zunge schlagen. Die Luftangriffe sind die beste Lösung gegen ihn. Und gegen die Köder sind ebenfalls die Schwertangriffe geeignet.
Sobald besiegt, einfach runterspringen. -----------------------------------------------
Mission 16
Inferno
Bringen Sie den Eroberer der Feuerhölle in sein Reich zurück!
Der Weg sollte klar sein, Ihr müsst haargenau den gleichen Weg nehmen wie mit Nero und müsst ebenfalls die Gegner vernichten und zwar bevor Euch die Luft ausgeht. Ihr habt Glück, den Dante ist ein kluges Kerlchen und zerschneidet den Würfel statt das Spiel mitzuspielen, sodass Ihr Ruhe vor dem Himmel oder Hölle Spiel habt. Wenn Ihr aus dem Schloss raus und auf dem Weg zur Stadt seid, machen euch nun die Basilisken Ärger. Wenn Ihr sie erledigt habt, klettert Ihr die Klippen hoch (Ihr seid hier mit Nero abgestürzt) und weitere Basilisken greifen Euch an. Lauft weiter bis zur Mine und dann steigt alles runter bis Ihr wieder beim Platz seid, wo Ihr mit Nero das erste Mal gegen Berial gekämpft habt. Er erwartet Euch.
Er ist einfach: Versucht auf Kopfhöhe mit Air Hike zu bleiben und greift ihn mit der Luftcombo von Swordmaster an. Versucht wie auch bei Nero in der Nähe von Berial zu bleiben, sonst führt er wieder den blöden Sturmangriff aus. Eigentlich läuft der Kampf gleich wie bei Nero ab, nur ohne Devil Bringer. Wenn seine Flammen erloschen sind, greift ihn einfach weiter an. Nutzt den DT um ihm schweren Schaden zuzufügen oder um Euch zu heilen. Nehmt nun den Weg zur Stadt um mit den Dämonen abzurechnen. -----------------------------------------------
Mission 17
Adagio für Streicher
Holen Sie sich Yamato zurück!
Es kommen wieder Sachen die Ihr alle bereits kennt und es gibt nix Neues, ausser dass Ihr im im Hafen von Scarows und Bianco Angelos angegriffen werdet. Am Marktplatz erwarten Euch weitere Feinde und jede Menge zerstörbare Objekte. Vergesst den Orbkristal den Ihr bereits mit Nero kaputtmachen durftet nicht. Diesmal kommt Ihr diesmal woanders hin, wenn Ihr durch die Tür geht, statt auf dem Dach, findet Ihr euch auf dem Geschäftsbezirk wieder. Unmengen von Feinden erwarten euch hier. Ihr könnt auf ein Dach springen, das ist aber hoch und könnt es nur in Kombination mit dem DT und Air Hike erreichen, dort gibt es einen weiteren Fragmentteil. Sonst gibt es nur noch zerstörbare Objekte hier. Geht weiter durch eine Tür, Ihr gelangt zum Opernhaus-Rondell. Wenn Ihr nach dem Tor nach links geht, sehr Ihr die Tür, wo Ihr in Mission 2 durch musstet. Geht hinein und geht weiter. Wenn Ihr wieder dort seid, wo Nero die Snatch-Fähigkeit erworben habt, dann könnt Ihr, wenn Ihr den DT voll und die Air Hike Fähigkeit habt, mit dem Dreifachsprung auf den Balkon springen und durch die andere Tür gehen. Ihr seid nun auf der anderen Seite des Balkons und könnt Euch einen goldenen Orb holen. Geht nun wieder alles zurück zum Opernhaus-Rondell. Wenn Ihr Richtung Opernhaus geht, erscheint die letzte Welle von Dämonen die Ihr vernichten sollt. Ist dies geschehen, geht in das Opernhaus hinein. Es wird Zeit mit Agnus abzurechnen.
Gleiche Strategie wie bei Nero, nur ohne Devil Bringer, daher sollte es „fast“ gleiche Strategie heissen. Achtet auf die Dämonen die er beschwört, im Gegensatz zu Nero, kann Dante sie nicht gegen Agnus verwenden, also müssen sie so oder so nebenbei vernichtet werden, wenn nicht, kann das zu Probleme führen, weil Ihr zu oft angegriffen werdet. Wenn Agnus wieder Kraft in seiner Hand sammelt angreifen was das Zeug hält damit er abbricht, oder ausweichen. Im Notfall, wenn er Euch doch erwischen sollte, aktiviert den DT damit er aufhört (Ähnlich wie bei Nevan in DMC3). Die Luftangriffe mit Swordmaster zeigen bei ihm die besten Wirkung. -----------------------------------------------
Mission 18
Der Zerstörer
Stellen Sie sich dem Erlöser!
Nun kommt es zum Kampf, Ihr gegen den Erlöser. Es gibt in diesem Kampf 3 Teile:
Teil 1: Ihr müsst die Steine auf dem Kopf, Beinen, Armen und Rücken zerstören. Der Stein am Kopf, ist so was wie ein Checkpoint, also wenn Ihr sterbt, sind alle Steine die bevor der am Kopf zerstört wurde immer noch zerstört. Man kann die Steine auf verschiedene Arten zerstören. Wenn der Erlöser z.B. mit seiner linken Handfläche angreift, könnt Ihr auf seine Hand springen und zu den Edelsteinen auf den Armen laufen und durch Nahkampfattacken zerstören. Dies funktioniert auch mit der rechten, aber die ist viel schwerer zu besteigen, da er dabei nie die Handfläche sondern die Faust benutzt. Wenn die Edelsteine auf den Armen und Beinen (vllt auch Kopf) zerstört sind, gibt es auch eine andere Methode sie zu zerstören ohne ewig draufballern zu müssen. Für den Stein am Rücken, ist das sogar ein Muss. Sobald er mit der Handfläche oder Faust angreift, bleibt sie ein paar Sekunden auf der Plattform (Bedienung: die Plattform darf nicht zerstört sein) und Ihr könnt seine Hand mit Nahkampfattacken angreifen. Hat er genug Schaden durch das genommen, fällt er um und könnt von Plattform zu Plattform springen und seine Edelsteine zerstören. Aber es geht auch ein bisschen leichter! Auf einer bestimmten Plattform, gibt es einen Schalter. Wenn Ihr ihn aktiviert, ist der Erlöser für eine Zeit gelähmt. So könnt Ihr die ganze Zeit auf seine Hand dreschen, so, dass er wieder umfällt. Zu seinen Attacken, die könnt Ihr alle, wirklich alle, mit einem Sprung ausweichen. Also nie die Anvisier-Taste drücken, wir wollen keine Rolle. Air Hike ist in diesem Kampf eine sehr gute Technik, mit dem könnt Ihr allem ausweichen. Oder wenn es nicht klappen will, kann es auch mit Trickser versuchen. Die meisten Edelsteine, lassen sich durch den Luftangriff von Yamato (zweimal gleiche Style Taste drücken) in Sekunden bearbeiten, die anderen sind wohl oder übel mit Schusswaffen zu bearbeiten.
Teil 2: Habt Ihr alle Steine ausser den auf der Brust zerstört, startet der Erlöser eine super Attacke. Kümmert Euch nicht mehr um den Erlöser, springt mit den Sprungplatten zu Plattform zu Plattform, der Erlöser wird euch mit seiner Attacke verfolgen, versucht also schnell zu sein. Wenn Ihr die letzte Plattform erreicht, kommt eine kurze Sequenz.
Teil 3: Jetzt müsst Ihr den Edelstein auf der Brust bearbeiten. Schiesst auf ihn und weicht den Schlägen des Erlösers aus und bearbeitet die Hände von ihm mit den Nahkampfwaffen. Wenn er seine super Attacke einsetzen will, springt einfach auf die nächste Plattform. Wenn Ihr ihn wieder umgehauen habt, könnt Ihr mit einer Sprungplatte Direkt zu seinem Stein gelangen und diesen bearbeiten. Den DT, könnt Ihr verwenden um schweren Schaden an den Edelstein an der Brust zu verursachen oder um Eure Energie zu regenerieren. Wenn er zerstört ist, endet das Level. -----------------------------------------------
Mission 19
Der Nachfolger
Überwinden Sie die Treppe der Leiden!
Gleich nachdem Ihr den nächsten Raum betreten habt, müsst Ihr wieder das Himmel oder Hölle Spiel gewinnen, mit ein paar anderen Regeln: Ihr müsst es auf das hellviolette Feld schaffen, dann kommt jeweils ein Boss. Wenn Ihr vorbei würfelt, müsst Ihr so viele Runden drehen bis ihr es auf das hellviolette Feld schafft. Schaft Ihr es auf ein gelbes Feld, werdet Ihr direkt auf das Hauptfeld gebracht. Vergesst aber nicht, das es eigentlich ganz einfach ist! Ihr müsst nur, wenn die gewünschte Augenzahl oben ist, den Buster mit dem Devil Bringer einsetzen. Ausserdem gibt es pro Etappe grüne oder weisse Orbs. Wie gesagt, kommt pro Stufe ein Boss.
Als Bosse kommen:
1. gar kein Boss, aber dafür Bianco Angelos.
2. Berial
3. Dagon
4. Echidna
5. Agnus
Habt Ihr sie besiegt, müsst Ihr oben nur noch die Steinwand durchbrechen und aus die Maus. -----------------------------------------------
Mission 20
Das neue Leben
Vernichten Sie Sanctus!
Wie beim ersten Kampf müsst Ihr seinen Schutzschild zerstören und wieder auf seine Feuerball und Blitz Attacken achten. Wenn Ihr den Schild zerstört habt, müsst Ihr Euch wieder zu Ihm snatchen und den Devil Bringer einsetzen damit er ins wanken kommt, den normale Angriffe blockt er, er nimmt zwar Schaden, aber minimal. Wenn Ihr ihn mit dem Devil Bringer getroffen habt, sofort versuchen in seine Nähe zu kommen und seine letzte Verteidigung mit der Red Queen durchbrechen, jetzt ist er verwundbar und könnt ihm heftig zusetzen. Wenn Ihr ihm genügend Schaden zugefügt habt, wird er Attacken mit Sparda ausführen. Wenn er vom Boden auftaucht und mit Sparda angreift, schießt auf ihn. Den Sturmangriff, müsst Ihr zeitgenau mit dem Devil Bringer abwehren (Buster) um ihm den Rest seines Leben aus dem Leib zu prügeln. Weihwasser bringt auch hier seine Wunder.
Habt Ihr ihn besiegt, müsst Ihr den Erlöser Sanctus endgültig töten. Dies macht Ihr, indem Ihr alle Angriffe von ihm mit dem Buster abwehrt. Wenn Ihr den linken sowie den rechten Arm abgewehrt habt, sinkt er zu Boden. Setzt den Buster nun gegen den Kopf ein und ENDE!
Am Ende könnt Ihr noch eine geheime Sequenz freispielen, dazu müsst Ihr in den Credits Kyrie solange beschützen, bis die Zeit abgelaufen ist. -----------------------------------------------
Edit: Ich hab mich manchmal verschrieben, die Standartgegner heissen nicht Scarows, sondern Scarecrows.
_________________ Plan C
Zuletzt geändert von Chris am Sa 9. Jan 2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
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