Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 08:11 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Ein Erfolg im medizinschem Bereich. Man hat versucht, eine tote Ratte die wegen dem Herz gestorben ist wiederzubeleben. Mit Erfolg! Sie nahmen Zellen von jungen Ratten, diese regenerierten das Herz und mit einigen Stromstössen wurde die tote Ratte wieder ins Leben gerufen.

Was meint ihr dazu?

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 08:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 18:30 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Bitte nicht...wenn ein Mensch tot ist, dann verdient er es (aus meiner Sicht ist der Tod wie das Leben etwas Positives, da es der "Abschluss" ist)!!!

Man muss ja auch hinterfragen, in wie fern diese "Ratte" den lebendig ist? Vl hat es psychische und physische Schäden davon getragen, die kein Wissenschaftler erforschen kann (außer die physischen Eigenschaften)!!!

Ich könnte es nicht ertragen, dass ich wieder lebe, wenn ich "wiederbelebt" werde - damit meine ich, wenn ich wirklich tot bin, und nicht Scheintod, wie zB keinen Herzschlag mehr!!!

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 18:47 
Offline
From the other Side
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 10:00
Beiträge: 227
Wohnort: World's Fragments
otothegoglu hat geschrieben:
Bitte nicht...wenn ein Mensch tot ist, dann verdient er es (aus meiner Sicht ist der Tod wie das Leben etwas Positives, da es der "Abschluss" ist)!!!

Man muss ja auch hinterfragen, in wie fern diese "Ratte" den lebendig ist? Vl hat es psychische und physische Schäden davon getragen, die kein Wissenschaftler erforschen kann (außer die physischen Eigenschaften)!!!

Ich könnte es nicht ertragen, dass ich wieder lebe, wenn ich "wiederbelebt" werde - damit meine ich, wenn ich wirklich tot bin, und nicht Scheintod, wie zB keinen Herzschlag mehr!!!


Meine Meinung!
Wenn ein Mensch tot ist, ist er tot, und man sollte nichts daran versuchen zu ändern, wenn er einen natürlichen Tod gestorben ist. Man sollte also nicht einfach versuchen, seinen toten Opa so wiederbeleben zu wollen oder so, und wie otothegoglu bereits sagte, hat man ja keine Ahnung, was für seelische Schäden dadurch entstehen könnten!

_________________
Bild

Please klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 14:32 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 14:57
Beiträge: 148
An dieser Stelle scheiden sich meine moralischen und "wissenschaftlichen" Seiten.
Ist euch klar was man alles herausfinden kann, wenn man Tote, also richtige Tote wiederbeleben kann? :eek:
Wenn das bei Menschen funktioniert wäre das ein Durchbruch schlechthin.
Das würde bedeuten, das man die Mysterien jenseits des Todes erforschen kann, das man sich tatsächlich töten lassen und das "Leben danach" erforschen kann.
Danach wird man wiederbelebt und ist entweder glücklich oder reif für die Klapse.
Aber dann würden diese ewigen Fragen wie "Gibt es Himmel und Hölle / gibt es nur einen Gott etepete" geklärt werden und es gäbe teilweise schon mal weniger Anlass für Konflikte (ok Trottel wie dieverse Präsidenten finden immer was -.- )

Moralisch gesehen ist das im höchsten Maße unmenschlich, jemanden der eigentlich tot ist wieder zurückzuholen.
Es müssen nicht unbedingt Schäden entstehen, aber ich denke die Dinge die der Mensch dann sehen wird, wird ihn entweder lockerer durchs Leben gehen lassen oder komplett zerstören, vernichten, zerbrechen wie auch immer.

Und ich merke ich könnte stundenlang so weiter schreiben :rolleyes:
Deswegen hör ich mal lieber auf ;)
Mfg
Endstille

_________________
Did you ever hear what I told you?

Lesen^^ --> 72423705nx5620/geschichten-f35/dmc-tes-t1072.html#p16192


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 09:54 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Naja, wenn das möglich wäre, müssten sie sich doch recht sputen, da es dem Gehirn net wirklich gut tut, wenn es keinen Sauerstoff und Blut mehr bekommt :rolleyes:
Wartet man zu lange, würde man als 'Zombie' wiedererweckt, da dann mehr oder weniger alle Hirnzellen abgestorben wären...
Also ich halte nichts davon, denn wenn die Zeit gekommen ist, dann sollte es so sein.
Ausser ein Mensch wird ohne Selbstverschulden (Terroranschlag, etc.) aus dem Leben gerissen. Da würde ich eine Ausnahme machen, da es echt hart sein kann, einen geliebten Menschen durch so etwas zu verlieren. Vor allem, da er dann nichts damit zu tun gehabt hätte.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote wiederbeleben
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 10:51 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:28
Beiträge: 59
Ich finde das Thema doch recht heikel. Da heisst es, man sei egoistisch… wenn man es nicht erträgt, einen totkranken Menschen zu besuchen… weil einem der Anblick eines bis auf die Knochen abgemagerten Körper einfach so unglaublich traurig stimmt.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es recht ist… einen solch schwachen Körper noch künstlich länger am Leben zu lassen… nur weil den Angehörigen der Abschied so weh tut.

Und wer möchte ins Leben zurückgeholt werden, wenn man nicht einmal mehr selbständig den Hintern aus dem Bett kriegt? Und wer möchte als Opfer eines Terroranschlages ins Leben zurückgeholt werden? Nach einem solchen Anschlag sieht man bestimmt nicht mehr ganz so „frisch“ aus… Wer entscheidet, ob ich in einem solch ramponierten Zustand weiterleben will?
Wie schräg ist ein Mensch dann drauf, wenn er seinen eigenen Tod während eines Attentats miterleben musste?

Und wie schon von Link erwähnt… wird man wohl an Hand der Maus nie herausfinden, wie viel der Erinnerung, des Bewusstsein, der Persönlichkeit noch vorhanden wäre, wenn man einen Toten zurück holt.

Ich finde, Forschungsgelder könnte man irgendwie gescheiter Investieren…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz