Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Bewertung meines Reviews
100% 50%  50%  [ 1 ]
90% 0%  0%  [ 0 ]
80% 50%  50%  [ 1 ]
70% 0%  0%  [ 0 ]
60% 0%  0%  [ 0 ]
50% 0%  0%  [ 0 ]
40% 0%  0%  [ 0 ]
30% 0%  0%  [ 0 ]
20% 0%  0%  [ 0 ]
10% 0%  0%  [ 0 ]
0% 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 09:40 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Dynasty Warriors Strikeforce

Plattform: PSP, aber ein Release für die PS3 und die XBOX360 ist geplant
Entwickler: KOEI
Genre: Action
Release: 30.04.2009 (PSP), 1. Quartal 2010 (PS3 und XBOX 360)
USK: 12
Anzahl Spieler: bis zu 4 Spieler

Story

Die Geschichte spielt vor etwa 1800 Jahren in China. in diesem Zeitalter entstanden die 3 Reiche Wei, Wu und Shu. Dieses Spiel hat im Gegensatz zu seinen Vorteilen eher wenig mit der Story zu tun, manches stimmt auch nicht ganz mit der wirklichen Geschichte ein. Dieses Spiel ist weniger Storyorientiert, sondern eher Gameplayorientiert.

Um das Jahr 180 nach Christus verlor die Han-Dynasty seinen Glanz und es erheben sich Aufstände. Der Anführer der Aufstände war ein religiöser Mann namens Zhang Jiao. Das Markenzeichen der Kämpfer dieser religiösen Sekte "Weg des Friedens" war ein gelbes Turban, weswegen sie kurzerhand gelbe Turbane genannt wurden. Viele mutige Männer meldeten sich freiwilig, diesen Aufstand zu zerschlagen. Darunter waren auch Liu Bei, der später der Herrscher des Shu Reiches werden wollte und zusammen mit seinen Blutsbrüdern Zhang Fei und Guan Yu den Pfad des Tugends folgten. Zusammen wollten sie die Han-Dynasty wieder erblühen lassen und ihm seinen alten Glanz zurückgeben. Cao Cao, der Herrschers des Wei-Reiches wird ganz Nordchina erobern. Er wollte ganz China einen und die Welt von Herrschern befreien und er hatte ein gutes Auge für begabte Kämpfer. Sun Jian, der den Grundstein für Wu legte aber schon früh getötet werden sollte und dessen Söhne Sun Ce, der später auch stirbt aber das Wu-Reich weiter aufbaut, und Sun Quan, der erste Kaiser von Wu wird und den Frieden herstellen wollte, sein Nachfolge antreten..

Das ist die Vorgeschichte, sie geht noch viel weiter. Wer wird wohl schlussendlich China einen?


Gameplay

Das Spiel unterscheidet sich zu seinen Vorgängern. Es enthaltet einige Devil May Cry, Dragonball Z und
Monster Hunter Freedom Elemente. Sobald ihr ein neues Spiel anfangt, dürft ihr zwischen den drei Reichen wählen, also für das Reich, für welches ihr kämpfen wollt. Anschliessend müsst ihr einen Offizier wählen, mit dem ihr in die Schlacht wollt. Jedes Reich hat mindestens 10 Offiziere, die ihre eigenen Stärken haben. Jeder Chara hat eine Hauptwaffe und eine Nebenwaffe. Die Hauptwaffe bleibt vom Typ her immer gleich, man kann sie höchstens mit einer stärkeren Version ausrüsten. Bei der Nebenwaffe könnt ihr selber entscheiden, womit ihr kämpfen wollt. Sei es ein Schwert, ein Bogen, eine Pike, Riesenhammer, Grosschwert, Langschwert, Fächer, Magierstab, Klauen, Prügel und so weiter.

Es gibt noch ein Feld, wo ihr sehen könnt, wie gut ein Chara mit einer Waffenart umgehen kann, dabei gibt es Punkte von 100 - 1000. Je mehr Punkte ein Offizier dabei hat, umso besser kann er den Umgang mit einer Waffe lernen. Wenn er einen bestimmten Punktestand einer Waffe erreicht hat, kann er mehr Kombos ausführen.

Sobald ihr einen Offizier gewählt habt, geht es los mit einem kleinen Filmchen, der von Reich zu Reich anders ist und anschliessend wird die Geschichte erzählt. Nach diesen beiden Ereignissen landet ihr im Kapitel 1 und seit in einem Dorf. In diesem Dorf gibt es verschiedene Leute, die euch während der Reise helfen und ihren Beruf ausüben, bezahlen werdet ihr sie mit Gold. Dabei gibt es:

- die Akademie: Beim Meister könnt ihr neue KI-Techniken erlernen. Dabei könnt ihr z.B. das Schweben lernen. Das und vieles mehr lernt ihr bei ihm. Je nach Technik muss man sie an einem Bein, zwei Beinen, einem Arm, oder zwei Armen ausrüsten damit ihr sie benutzen könnt. Die Techniken zu erwerben reicht also nicht, man muss sie auch ausrüsten.

- Werkstatt: Wer kennt sie nicht? Sie kommen in Devil May Cry, God of War und in anderen Spielen vor... genau! Orbs! Kleine farbene Kugeln mit mystischer Macht. Aber anstatt sie als Zahlungsmitteln zu verwenden, muss man sie herstellen. Die Orbs kann man in die Waffen einbauen und erziehlen je nach dem welchen Orb man ausgerüstet hat, einen besonderen Effekt. So z.B. hat man einen Elementarangriff wie Feuer, Eis, Licht, Gift etc. Für die Herstellung dieser bunten Kugeln benötigt man jedoch besondere Materialien (na? kommt Monster hunter jetzt etwa ins Spiel?)

- Schmiede: Beim Schmied könnt ihr neue Waffen herstellen und kaufen. Ihr könnt dort alle Waffentypen herstellen, die euer Herz begehrt und das ist nicht wenig! Für die jeweils bestimmten Waffen will der Schmied Gold und er benötigt wie bei der Werkstatt die benötigten Materialien um sie herzustellen und ab da kommt das Monster Hunter Element ins Spiel! Während der Schlacht könnt ihr Materialien sammeln, diese sind jeweils in Kisten versteckt, lassen manche Soldaten fallen oder man bekommt sie in der Belohnung.

- Markt: Dort könnt ihr Items kaufen die eure Wunden heilen oder sonst irgendwie einen Effekt auf die Schlacht haben.

- Börse: Dort könnt ihr eure Materialien gegen andere tauschen. Kostet kein Gold und ist lohnenswert.

- Lagerhaus: Der Quartiermeister bewart dort eure gesammelten Materialien auf. Hat es keinen Platz mehr, müssen die neuesten Materialien verkauft werden.

- Schrein: Ihr habt es satt immer mit dem gleichen Offizier zu spielen? Hier könnt ihr einen anderen Offizier wählen! (die Offiziere müssen erst freigeschaltet werden)

Das waren alle. Zusätzlich gibt es im Dorf/in der Stadt einen alten Mann, der euch kluge Ratschläge gibt. Manchmal kommt auch ein kleines Mädchen vorbei und gibt euch manchmal ein Item, oder ein Panda der manchmal was bei euch erschnüffelt und es unbedingt haben will. wenn ihr ihm das gewünschte Item gibt, gibt er euch dafür ein anderes zum tausch. Wenn man Glück hat kommt ein Offizier in die Stadt und gibt euch eine Offizierskarte. Mit diesen Karten könnt ihr eure Anlagen aufrüsten und z.B. bessere Waffen herstellen, wenn sie eine neue Stufe erreichen. Jede Karte unterstützt eine andere Anlage und hat einen bestimmten Wert, die bestimmt wie schnell eine Anlage aufgerüstet werden kann.

An einem Anschlagbrett gibt es Anfragen, die ihr annehmen könnt. Diese Schlachten sind eher unwichtig, helfen aber trotzdem beim Vorankommen. Beim Stadtor steht der Pförtner, bei ihm könnt ihr wichtige Aufträge annehmen und diese sind Storyorientiert. Die allererste Mission ist eine Anfrage. Bei dieser Mission müsst ihr einen Banditenanführer töten.

Habt ihr die Mission begonnen, kommt ihr auf einem Bildschirm, auf der ihr noch die letzte Vorbereitungen vornehmen könnt. Rüstet euch mit KI-Techniken und Waffen aus. Als Zugabe könnt ihr zwischen zwei verschiedenen Monturen (Farbe der Kleidung) wählen. Am Anfang hat man zwei Monturen als Standart, insgesammt gibt es aber 4. Die restlichen 2 müssen freigeschaltet werden.

Habt ihr euch ausgerüstet, beginnt die Schlacht. Wie in Monster Hunter gibt es diverse Gebiete die unterschiedlich verteilt sind. Eure Gegner könnt ihr mit normalen oder starken Angriffen niederstrecken, sie am Boden oder in der Luft mit Luftkombos bekämpfen. Die Kombos sind von Waffe zu Waffe verschieden und mit einem Knopfdruck könnt ihr von Haupt- zu Nebenwaffe wechseln. Wie in Devil May Cry könnt ihr mit den zwei Waffen verschiedene Kombos ausführen. Wie weiter oben von mir genannt, lassen ab und zu ein paar Gegner Objekte fallen die ihr für neue Waffen und Orbs verwenden könnt. Unten links findet ihr zwei Anzeigen:

- die Lebensanzeige: Wenn der Balken leer ist, fallt ihr in Ohnmacht. In den meisten schlachten dürft ihr 3 mal ohnmächtig werden. Seid ihr das, ist die Mission gescheitert.

- die Zornanzeige: Wenn ihr Gegner besiegt oder Schaden erleidet steigt die Anzeige. wenn er voll ist könnt ihr euch bei bedarf in einen art Super-Saiyajin verwandeln (DBZ Element) und mit voller Kraft angreifen. In diesem Zustand könnt ihr noch einen sogenannten "Musou-Angriff" starten, der euch kurzerzeit unbesiegbar macht und einen Gegner mit einem super- Angriff attackiert.

Während der Schlacht könnt ihr durch schlagen und besiegen der Gegnern Punkte erhalten. Zu den Punkten komm ich gleich.

Es gibt spezielle Bedienungen für jede Schlacht, die man erreichen muss um zu siegen. Zusätzlich gibt es Nebenziele. Wenn man diese erfüllt, erhält man am Ende der Schlacht Zusatzpunkte und mehr Gold + ein zusätzlich seltenes Material.

Es kann sein, dass manchmal ein Riesenmonster auftaucht, bei diesen braucht man zusätzliche Nerven.

Hat man eine Schlacht gewonnen, erhält man eine bestimmte Summe Gold und die gesammelten Materialien. Für die gesammelten Punkte man kann ein Level aufsteigen, sofern man genügend Punkte gesammelt hat. Steigt man auf, wird man talentierter mit den Waffen, insbesondere mit den Waffen, mit denen man gekämpft hat.


Schwierigkeit

An diesem Spiel hat man eine Weile, denn es ist nicht ganz so einfach, besonders alleine kann man ein paar Schwierigkeiten haben.


spieldauer

Das ist sehr unterschiedlich. Man kann gleich mit 3 verschiedenen Offizieren anfangen (3 freie Speicherplätze) oder mit einem einzigen in die Schlacht ziehen. Ich habe das Spiel seit einigen Wochen und bin noch nicht ganz durch. Manchmal kostet es einem seine Nerven.


Mehrspielermodus

Das Spiel unterstützt den Ad-Hoc Modus und man kann gleich bis zu 4 Spieler zusammen in die Schlacht ziehen. Dabei kann man zusammen sowohl als auch gegeneinander kämpfen.


PlaystationStore

Im Store kann man bis jetzt gratis extra Missionen runterladen. Sind bis jetzt über 10 Stück.


Meine Meinung

Empfehlenswert! Vorallem da man zu viert spielen kann. Es ist ein motivierendes Spiel.


Trailer

- PSP Trailer 1: http://www.youtube.com/watch?v=JJu-Gr6Zw44

- PSP Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=g1qEPabM ... re=channel

- PS3/XBOX360 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=I67_2sj7giI

- PS3/XBOX360 Gameplayvideo: http://www.youtube.com/watch?v=m_Xylv5Z ... re=related

Bilder

- Cover: http://playstationportable.gaming-unive ... eforce.jpg

- Liu Bei: http://kongming.net/dw6/i/artwork/liubei-600.jpg

- Cao Cao: http://abingdon-tech.com/ams/owalljasper/caocao-600.jpg

- Sun Jian: http://abingdon-tech.com/ams/owalljaspe ... an-600.jpg

- Liu Bei (Zorn): http://www.imagengratis.org/images/589_liubei.jpg

- Cao Cao (Zorn): http://www.imagengratis.org/images/487_caocao.jpg

- Sun Jian (Zorn): http://www.imagengratis.org/images/122_sunjian.jpg

- Gameplay 1: http://pspmedia.ign.com/psp/image/artic ... 8_640w.jpg

- Gameplay 2: http://www.planet-playstation.de/img/ar ... rce-16.jpg

- Offiziersauswahl: http://static2.videogamer.com/videogame ... rce_27.jpg
____________________________________________________________________

So... damit wäre ich fertig. Bei Fragen bitte hier in diesen Thread posten, ebenfalls eure Meinung und Bewertungen :biggrin:

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 09:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 13:12 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Ich konnte noch nie etwas mit DW anfangen und das wird sich bei mir auch nicht ändern.^^

Ich steh aber auch allgemein nicht auf solche Spiele.^^

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 17:11 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:28
Beiträge: 59
Das Spiel habe ich ja schon mal bestellt, aber leider scheint sich die Sache mit der Zustellung wieder einmal ein wenig in die Länge zu ziehen -.-'

Aber eine super "Review"... denn jetzt kann ich mir endlich vorstellen, was mich ungefähr erwarten wird. - Und ich hoffe, dass ich nicht gleich während den ersten Spielstunden an, zumindest für mich, unlösbare Probleme stossen werde XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:20 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Nicci hat geschrieben:
Aber eine super "Review"... denn jetzt kann ich mir endlich vorstellen, was mich ungefähr erwarten wird. - Und ich hoffe, dass ich nicht gleich während den ersten Spielstunden an, zumindest für mich, unlösbare Probleme stossen werde XD


Danke, ich habe immerhin 1 1/2 Stunden für dieses Review gebraucht XD Solltest du Tipps oder Hilfe benötigen, ich stelle mich zur verfügung.

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 08:24 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Hi!

Also meiner Meinung nach verdient das Spiel etwa 80%. Die Kämpfe sind teilweise einfach lächerlich schwer, was nicht gerade Spass aufkommen lässt und der Sound ist auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Das nervtötende Gedudel geht mir nach einer Weile gewaltig auf den Sack. Da hilft nur: Ton aus, eigene Musik an.
Der MP hingegen ist noch recht spassig, der Versus Kampf hingegen nicht, wenn man einen Bogen-n00b als Gegner hat oder jemanden, der eine stärkere Waffe ausgerüstet hat.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:11 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Liest hier eigentlich niemand das Review? >.>

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:41 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Chris hat geschrieben:
Liest hier eigentlich niemand das Review? >.>

Wieso meinst du?
Ich habe es schon durchgelesen und finde es auch gut, nur wollte ich meine kurze Meinung zu erst äussern ;)


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:44 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
>>_Link_<< hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Liest hier eigentlich niemand das Review? >.>

Wieso meinst du?
Ich habe es schon durchgelesen und finde es auch gut, nur wollte ich meine kurze Meinung zu erst äussern ;)


Greez


Ich meine, es geht hier um mein Review und nicht um das Spiel selbst. Für das Spiel kann man einen eigenen Thread aufmachen und Meinungen sammeln, also äussere/äussert hier bitte deine/eure Meinung über mein Review. Einen kurzen Kommentar über das Spiel selbst tötet sicher niemanden, aber man sollte das Hauptthema nicht dabei vergessen.

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:10 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Also heisst das nicht, dass man seine Meinung/Bewertung posten soll?
Zitat:
So... damit wäre ich fertig. Bei Fragen bitte hier in diesen Thread posten, ebenfalls eure Meinung und Bewertungen :biggrin:



Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 17:49 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
>>_Link_<< hat geschrieben:
Also heisst das nicht, dass man seine Meinung/Bewertung posten soll?
Zitat:
So... damit wäre ich fertig. Bei Fragen bitte hier in diesen Thread posten, ebenfalls eure Meinung und Bewertungen :biggrin:



Greez


Damit ist mein Review gemeint, hab immerhin anderhalb Stunde daran verbracht und mir wirklich Mühe gegeben, daher wäre ich über eine ehrliche Bewertung froh.

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:15 
@ Chris
Schöne ausführlich geschriebene Review :smile:
Wenn man sich nicht auskennt bekommt man durch diese Review einen guten Einblick in das Spiel.
Kannst du bitte noch den Preis dazu schreiben ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:16 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Hm... als ich es gekauft hatte, kostete es 69 Fr. Weiss gerade nicht mehr wie man das in Euro rechnet... ich glaube es war mal 0.6 :wink:

_________________
Plan C


Zuletzt geändert von Chris am Mi 6. Jan 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:26 
Mh laut Währungsumrechnern sind das um die 45 €


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 06:53 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
>>_Link_<< hat geschrieben:
Hi!

Also meiner Meinung nach verdient das Spiel etwa 80%. Die Kämpfe sind teilweise einfach lächerlich schwer, was nicht gerade Spass aufkommen lässt und der Sound ist auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Das nervtötende Gedudel geht mir nach einer Weile gewaltig auf den Sack. Da hilft nur: Ton aus, eigene Musik an.


1. So schwer fand ich das Spiel nicht.

2. Die Musik lässt sich im Optionsmenü abstellen ;)

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynasty Warriors Strikeforce
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 07:46 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Chris hat geschrieben:
1. So schwer fand ich das Spiel nicht.

2. Die Musik lässt sich im Optionsmenü abstellen ;)

1. Mit Bogen ist es auch nicht sonderlich schwer, aber das macht keinen Spass =P

2. Cool, muss ich beim nächsten Mal gleich machen xP


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dynasty Warriors - Strikeforce Release (PS3/XBOX360)
Forum: Andere Spiele
Autor: Chris
Antworten: 1
Dynasty Warriors 5 - Extreme Legends
Forum: Reviews
Autor: Chris
Antworten: 0
Dynasty Warriors Strikeforce 2
Forum: Dynasty Warriors
Autor: Chris
Antworten: 2
Dynasty Warriors (Welche Teile habt ihr?)
Forum: Dynasty Warriors
Autor: Chris
Antworten: 7
Wie findet ihr Dynasty Warriors??
Forum: Dynasty Warriors
Autor: Mr. Miyagi
Antworten: 4

Tags

Cover, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz