Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantasy VII Crisis Core
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 23:02 
Titel : Final Fantasy VII Crisis Core
System : PSP
Genre : RPG
Entwickler : Square - Enix
USK : ab 12 Jahren
Release : 20.06.2008
Preis : 39,90 €
Handlung
Final Fantasy VII Crisi Core ist ein Prequel ( vorläufer ) zum Final Fantasy VII Superhit es ist praktisch ein wie alles begann Game .
Es wird die Geschichte vom jungen Soldat Kämpfer 2 Ranges ( einer Elite Kampftruppe der Shinra Courp )
erzählt der gerne wie sein großes vorbild Sephiroth werden möchte ein " First Class Soldier " ein Soldat ersten Ranges !
Zusammen mit seinem Mentor Angeal wird Zack in mysteryöse Geschehnise rund um die Soldat Einheit verwickelt . Was hat es mit der Massendesertation bei Soldat auf sich ? Welches Geheimnis umgibt die 3 Rang 1 Soldaten Genesis , Sephiroth und Angeal ?

Kampfsystem
Crisis Core ist ein Echtzeit - Rollenspiel mit nur einem spielbaren Charackter und actionreichen Kämpfen im Gegensatz zum Original FFVII das mit mehreren Spielbaren Charakteren und Rundenbasierendem Kämpfen war .
Man kämpft nicht nur mit dem Schwert sondern bekommt auch durch die Verwendung von Materia besondere Fähigkeiten , wie z. B Zaubern oder die Möglickeit besonders starke Hiebe auszuführen . Außerdem kann man Zack auch Accessoires Anlegen um seine Statuswerten zu erhöhen oder Schutz vor feindlich Angriffen zu haben .
DBW = Digitale Bewusst-Seinswelle sieht aus wie die Abbildung eines Einarmigen Banditen und läuft wärend des Kampfes links oben im Bildschirm mit . Anfangs hat man nur wenige Gesichter / Bilder auf der DBW aber je mehr Leute Zack im laufe des Spiels kennenlernt desto weiter füllt sich die DBW . Auch Aufrufen wird dadruch möglich so eilt einem z. b. Odin aus FFVIII zur Hilfe wenn sein Kopf 3 x auf der DBW erscheint . Allerdings sollten immer genung Soldat - Punkte ( SP) vorhanden sein damit die DBW sich dreht , vom Feind gewirkter " Fluch" kann auch zum Stilltand der DBW führen .

Waffen
Zack Kämpft mit einem Schwert , später erhält er von seinem Mentor und Freund das Panzerschwert . Auf seine Waffe kann Zack verschiedene Effekte wie den Giftimpuls oder die Elementklinge legen , die dafür nötigen Hilfsmittel können in Kisten gefunden oder in Shops gekauft werden .

Gegner
Viele Verschieden Krieger und Monster erwarten einen .

Nebenquests
Zahlreiche Zusatzmissionen erhöhen die Spieldauer werden auf dauer durch die immer wiederkehrenden Schaupläzte langweilig . Aber da Zack eine gewisse Stärke und über einige Fähigkeiten für den Endkampf verfügen sollte wäre es ratsam zumindest einen Teil der Zusatzmissionen zu erledigen .

Fazit
Ich kann nur sagen ein Game das sich wirklich lohnt . Eine wirklich Spannende Story mit vielen Emotionen .
Das Gameplay ist einfach aufgebaut , sehr linear ohne dabei langweilg rüber zu kommen , eine einfach und benutzerfreundliche Menüführung runden das ganze ab .
Ich fand diese Spiel wirklich sehr gut gemacht , die Grafik ist spitzenmäßig und holt alles aus der PSP raus !
Ein spannendes Game für jeden Rollenspiel Fan ein absolutes muß .


Quelle

Screenshot 1

Screenshot 2

Screenshot 3


Zuletzt geändert von kasandra am Sa 2. Mai 2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 23:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII Crisis Core
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 23:44 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Ich war nie FF-Fan...hab damals auf der PSONE FF8 (?) gespielt...und bin dabei eingeschlafen, da der ganze Ablauf während eines Kampfes (rundenbasierend) einfach zu langsam für mich ist...

Nur gilt FF nicht als "Mehrere Enden"-Spiel? Also das es verschiedene Enden gibt? Gibt´s in diesem Spiel mehrere, schließlich frag ich mich, ob so viel auf die Disc raufpasst! :wink:

Gut find ich den Tip, dass man einen Teil der Nebenquest machen sollte für besseres Equip usw.! :mrgreen:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII Crisis Core
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 06:02 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 21:04
Beiträge: 50
Super geschrieben! Hat vergessen zu erwähnen was das Spiel kosten soll.

@oto

Man kann FF8 und Crisis Core kaum noch vergleichen. Nachdem ich FF8 angefangen habe ich FF auch nicht mehr angefasst. Bis ich ein anderes FF gespielt habe was mir gut gefallen hat. Ausserdem liegen ein paar Jahre zwischen den Spielen was man auch bei der super Grafik von CC merkt. Ich kann kas nur zustimmen und sagen das es ein ganz tolles Spiel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII Crisis Core
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 10:08 
otothegoglu hat geschrieben:
Ich war nie FF-Fan...hab damals auf der PSONE FF8 (?) gespielt...und bin dabei eingeschlafen, da der ganze Ablauf während eines Kampfes (rundenbasierend) einfach zu langsam für mich ist...

Nur gilt FF nicht als "Mehrere Enden"-Spiel? Also das es verschiedene Enden gibt? Gibt´s in diesem Spiel mehrere, schließlich frag ich mich, ob so viel auf die Disc raufpasst! :wink:

Gut find ich den Tip, dass man einen Teil der Nebenquest machen sollte für besseres Equip usw.! :mrgreen:


Bei diesem Final Fantasy gibt es nur ein Ending , das kommt daher das es eine Prequel ist !
Die Geschichte von Crisis Core wurde in dem Game Final Fantasy VII schon als Traum von dem Hauptcharackter Cloud Strife erzählt .
Diese Träume konnten die Zocker in der Rolle von Zack spielen , das ganze war so erfolgreich das in Japan einen 20 Minütigen Anime dazu entwickelt wurde . Da die Fans immer wieder eine Ramke von FFVII wollten aber Square aus uneinigkeit mit der Desingabteilung diesem Wunsch nicht nachkommen konnte wurde schließlich Crisis Core entwickelt .
Final Fantasy VII Crisis Core ist nicht rundenbasiert , es ist actionreich (wie ein Hachk & Slay ) .
Das Game sollte man sich wirklich mal anschauen , auch wenn man es nur mal auslieht es lohnt sich wirklich .
Ich hatte es schonmal geschrieben nicht alle Final Fantasy´s haben das gleiche Kampfsystem !
Mein Lieblings Game FFVII Dirge of Cerberus ist ein Shooter , also nix rundenbasiert , die Feinde kommen und man schießt .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy VII Crisis Core
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:22 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Inhaltlich gutes Review, leider etwas schwer zu lesen, da Trennzeichen fehlen >__>
Aber ansonsten gute Arbeit!

Für mich hat CCFFVII bisher das bewegendste Ende überhaupt.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Final Fantasy VII Remake.
Forum: Final Fantasy
Autor: ChaoZ
Antworten: 5
Eignen Final Fantasy Gegner kreieren
Forum: Gegner kreieren
Autor: Todesengel Zalhera
Antworten: 4
GERÜCHTE ÜBER FINAL FANTASY DISSIDIA
Forum: Final Fantasy
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Final Fantasy XIII
Forum: Final Fantasy
Autor: ChaoZ
Antworten: 12
Bestes Final Fantasy
Forum: Final Fantasy
Autor: Mr. Miyagi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz