Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medievil - die Rückkehr
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:45 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Medievil - die Rückkehr

System: PSX, PSP
Genre: Action/Adventure
Release: 1999 für PSX und 2005 für die PSP
Publisher: Sony Computer
USK: 12


Story

Die Geschichte handelt sich um einen Ritter namens Sir Daniel Fortesque, der damals das Land Gallowmere vor den Fängen eines Zauberers namens Zarok befreien sollte. Es hiesse, dass er grossen Ruhm in der Schlacht gegen Zarok erwarb und ihn tötete, jedoch sah die Warheit anders aus. Gleich zur Anfang der Schlacht starb er schon beim ersten Pfeilhagel. Man brachte seinen Kadaver in seine Krypta, wo er Stück für Stück verweste. Doch nun ist der böse Zauberer zurück und bedroht das Land ein zweites Mal. Er liess die Toten auferstehen und die Bewohner hypnotisieren, so dass sie ihm treu ergeben waren. Doch da Daniel auch tot war, war auch er auferstanden und er hatte einen eigenen Willen... Daniel hatte eine zweite Chance erhalten


Gameplay

Das Gameplay ist sehr witzig. Daniel ist selber komplett ein Skelet mit einem Auge. Man kämpft gegen Zombies, Vogelscheuchen, Kürbise und andere Monster. Man hat am Anfang ein geringes Waffenarsenal, dies wird jedoch, je nachdem wie gut man Spielt, erweitert. So kann man die Gegner mit einem Schwert zerstückeln, mit einem Hammer plätten, mit einer Armbrust oder Bogen erschiessen oder Daniel reisst sich seinen Arm ab und haut es den Gegnern über den Ohren, natürlich hat man noch viele andere Möglichkeiten. Während des Spiels kann man, wenn man einen Gegner tötet, Ruhmespunkte erhalten. Hat man 100% gesammelt, erscheint auf dem Level irgendwo ein Kelch. Sammelt man ihn ein, erhält man einmal Zutritt zur Ruhmeshalle wo die Toten der Helden ruhen. Jedes Mal, wenn man Zutritt erhält, bekommt man einen neuen Gegenstand oder sehr oft eine neue Waffe von ihnen. Ausserdem gibt es viele Rätsel, die oft eine Herausforderung sind und nur mit Geschick und Hirn zu lösen sind.


Persönliche Meinung

Das Spiel ist sau komisch. Es hat sehr viel Witz und einen grossen Umfang. Jede menge Minispiele und coole Levels. Ein Blick auf das Spiel hat es wert. Manche Stellen in diesem Review hören sich hart an, sind sie im Spiel aber eigentlich nicht.


PSP und PSX Version

Ich rate zu der PSP Version. Sie hat eine viel bessere Grafik, mehr Witz und mehr Minispiele. Jedoch gibt es bei der PSX Version ein zusätzliches Level wo man gegen Ameisen und dessen Königin kämpfen muss.


Screenshots

- http://www.feierabendspieler.de/images/medievil.jpg

- http://www.playstationportable.de/images/db/216_150.jpg

- http://a248.e.akamai.net/f/248/5462/2h/ ... _psp_4.jpg

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medievil - die Rückkehr
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 20:09 
Das ist eine wirklich gut geschriebene Review :biggrin:
Ich hätte nicht gedacht das dieses Game komisch ist , als ich das Cover im Laden gesehen habe dachte ich mir " Ach wieder so ein langweiliges Leichenzerstückel Game " . Aber nachdem ich deine Review gelesen denke ich das ich es mir mal ansehen werde , weil es wenig komische Games gibt .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medievil - die Rückkehr
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 22:40 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
WOW!

Du hast dir beide Versionen angetan, Mr. Verg?^^

Obwohl ich den Titel nie zuvor gehört habe, hab ich jetzt Lust darauf bekommen...:mrgreen:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medievil - die Rückkehr
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2009, 10:59 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Da sieht man mal, wie überzeugend ich sein kann^^

Thx Leute^^

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Medievil - die Rückkehr
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 13:31 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Nettes und kurzes Review, jedoch brauchts auch gar nicht mehr zu sagen. Das Spiel habe ich selber auch und es war einfach klasse, es zu spielen xD
Gute Arbeit!


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz