Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 14:31 
Titel : Resident Evil (Remake)
System : Gamecube
Genre : Survival-Horror
Entwickler : Capcom
Release : 13.09.2002
USK : keine Jugendfreigabe
Preis : zwischen 20€ und 30 €

Handlung
In der Gegend um die Arklay Berge werden immer wieder Personen vermisst und von den Menschen mysteriöse Sichtungen von Monstern und riesigen Hunden gemacht.
Von der Polizei von Raccoon City wird einen Sondereinheit zur Aufklärung dieser Fälle gegründet diese nennt sich S.T.A.R.S-Team als Capitan dieser Einheit wird Albert Wesker eingesetzt. Das Bravo-Team wird in die Arklay Berge geschickt, doch der Funkkontakt bricht ab.
Die Polizei von Raccoon City gibt bekannt das ein Hubschrauber von der ausgesanten Bravo-Teams der S.T.A.R.S-Sondereinheit zur Aufklärung der vorkommnisse als verschollen gilt.
Das S.T.A.R.S-Alpha-Team wird losgeschickt um ihre möglicherweise in schwierigkeiten steckenden Kollegen zu unterstüzen.
Das Alpha-Team findet in den Arklay Bergen den abgestürzen Hubschrauber des Bravo-Teams die Leichen sind schrecklich zugerichtet.
Plötzlich wird die S.T.A.R.S-Einheit von riesiegen wilden Hunden attackiert Captian Wesker gelingt es gerade noch mit Jill Valentine, Chris Redfield und Barry Burton in eine nahe gelegenes Anwesen zu fliehen. Dort beginnt der Horror...

Neuerungen
Das Remake ist mit einer fantastisch überarbeiteten Grafik von Teil 1 auf den Markt gebracht worden, es ist kein 1:1 Remake. Das Anwesen ist ein Sehenswerrtes Herrenhaus geworden in dem einige neue Orte, wie z.B. der Friedhof, vorhanden sind.
Die Rätseln sind noch eine Nummer knackiger, die Gegner stärker und schneller (rennen einem schreiend hinterher!) und einige Gegenstände sind an anderen Orten zu finden als im Original.

Kampfsystem / Waffen
Es gibt einige Neuerungen gegenüber dem Original, in dem sich die vorhandenen Waffen (wie die Barreta, Pumpgun und Magnum um nur einige zu nennen) zu typischen Resident Evil Waffen entwickelt haben. Im Remake erhält/findet der Spieler diesmal auch Nahkampfwaffen wie z.B. Hand.-o.Blendgranaten. Abwehrwaffen wie Messer und Elektroschocker erleichtern einen die Flucht vor besonders hartäckigen Angreifern. Bei manchen Gegner ist es von nöten sich diese durch verbrennen zu entledigen dafür stehen Kerson Kanister an verschiedenen Orten bereit und man kann einen Teil davon in einer Flasche mit sich tragen.

Gegner
Die meisten kennt man ja aus dem Original Resident Evil, Menschen und Tiere die mit dem T-Virus infiziert wurden und so zu Zombies oder agressiven Untieren mutiert sind.
Im Remake kann man den Gegnern nicht entkommen in dem man einfach den Raum verläßt, die Gegner öffnen die Tür und verfolgen einen!
Die neuen Gegner :
Crimson Head
Menschen die mit dem T-Virus infiziert werden mutieren zu Zombies der Crimson Head ist davon eine weiterentwickelte Spezies. Crimson Heads haben Messerscharfe Krallen sind übermäßig schnell, sie sind extrem schwer zu töten am besten (nachdem man diese durch erschießen zu fall gebracht hat) mit Benzin übergießen und anzünden, ansonsten stehen sie immer wieder auf wenn man sich ihnen nähert.
Crimson Head Prototyp 1
Ein besondern agressiver Zombie der sogar den Wissenschaftlern unangenehm wurde und dewegen von ihnnen kurzerhand auf dem Friedhof in einen Sarg eingeschlossen wurde. Wenn man das Rätsel mit den Totenmasken gelöst hat bekommt man es mit ihm zu tun.
Forest-Zombie
Anders als in Teil 1 (wo man nur die Waffe von Forest nimmt und ihn bedauert von den Krähen angefallen worden zu sein) steht Forest auf und greift einen an wenn man sich den Granatwerfen genohmen hat.
Lisa Trevor
Die Tochter des erbauers des Anwesen wurde mit ihrer Schwester zusammen als eine der ersten Versuchspersonen für den T-Virus benutzt, sie irrt mutiert und völlig verwirrt im Wald hinter dem Friedhof in einer kleinen Hütte rum und sucht nach ihrer Mutter. Sie schlägt um sich und es ist sehr schwer ihren Angriffen auszuweichen.

Gamplay/Quests
Das Gameplay hält sich stark an Teil 1 die Karte, Menüführung und Waffenbedinung sind identisch. Vieles ist gleich geblieben wie z.B. das spielen der Mondscheinsonette aber es wurden auch einige Rätsel hinzugefügt. Story wurde nicht geändert lediglich etwas hinzugefügt wie das Kenneth - Video und einige Trevor Briefe.

Fazit
Die wirklich realistisch wirkenden Grafik läßt einen noch mehr Details erkennen, die Geräuschkulisse hat mir in Teil 1 besser gefallen, allein die Geräusche in der Küche habe mich ins schwitzen gebracht weil es sich anhörte als ob etwas großes versucht durch eine Wand zu brechen, aber im Remake verursachten die Geräusche mir wenigstens noch eine Gänsehaut weil man ständig den Eindruck hatte verfolgt zu werden (da die Gegner ja Türen öffnen können).
Das Remake ist ein echter Surrvival-Horror. Wer sich gerne gruselt wird es lieben.

Quelle
Cover
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2009, 14:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:00 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Sehr schönes Review ;)

Und ist es auch was für Leute, die sich net so gerne gruseln, jedoch die Geschichte erfahren möchten?



Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:56 
>>_Link_<< hat geschrieben:
Sehr schönes Review ;)

Und ist es auch was für Leute, die sich net so gerne gruseln, jedoch die Geschichte erfahren möchten?
Greez

Danke da steckt auch eine Menge Arbeit drin.
Ne leider nicht, es ist eines der unheimlichsten Games die ich je gespielt habe.
Es gibt viele Schreckmomente das Anwesen ist sehr dunkel und der Sound tut sein übriges so dass man beim zocken fast paranoid wird, was mir persönlich gut gefallen hat^^
Man erfährt über die Story etwas ja aber gruseln muß man sich schon.
Es ist vorallem ein Game für Leute die beklemmung beim spielen verspüren möchten und gerne rumrätseln. Also manche Türen wollte ich gar nicht öffen oder ich bin durch unheimliche Labore schnell durchgerannt^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 11:39 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
>>_Link_<< hat geschrieben:
Sehr schönes Review ;)

Und ist es auch was für Leute, die sich net so gerne gruseln, jedoch die Geschichte erfahren möchten?
Greez

Danke da steckt auch eine Menge Arbeit drin.
Ne leider nicht, es ist eines der unheimlichsten Games die ich je gespielt habe.
Es gibt viele Schreckmomente das Anwesen ist sehr dunkel und der Sound tut sein übriges so dass man beim zocken fast paranoid wird, was mir persönlich gut gefallen hat^^
Man erfährt über die Story etwas ja aber gruseln muß man sich schon.
Es ist vorallem ein Game für Leute die beklemmung beim spielen verspüren möchten und gerne rumrätseln. Also manche Türen wollte ich gar nicht öffen oder ich bin durch unheimliche Labore schnell durchgerannt^^

Hab das Spiel eben von nem Kumpel auf'n Geburtstag letztes (oder vorletztes) Jahr bekommen und bin meinem ersten Crimson Head begegnet. Seither habe ich das Ding net mehr angerührt ^^'
Aber wenn es noch schlimmer wird, lass ich lieber die Finger davon =/

Danke dir für die Auskunft ;)


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 16:23 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Mich persönlich hat (abgesehen von den Filmen) RE nie interessiert! ;-)

Aber gut geschrieben...so wie immer bei dir! :wink:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil Remake
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 18:43 
otothegoglu hat geschrieben:
Mich persönlich hat (abgesehen von den Filmen) RE nie interessiert! ;-)

Aber gut geschrieben...so wie immer bei dir! :wink:

Danke Chef :smile:
Ach die Filme sind gar nichts im Gegensatz zu den Games mit denen die Filme nichts gemeinsam haben ausser dem Namen.
Ich mag an RE das man oft in Situationen ist in denen man improviesieren muß und denkt "Oh man das wars dann für mich".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resident Evil Gegner erfinden
Forum: Gegner kreieren
Autor: Todesengel Zalhera
Antworten: 2
Resident Evil 5 - Lieblingswaffe?
Forum: Resident Evil
Autor: >>_Link_<<
Antworten: 19
Resident Evil Einkausführer
Forum: Resident Evil
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Resident Evil Quiz
Forum: verschiedene Quize
Autor: Lin
Antworten: 42
Resident Evil 5 - Chris oder Sheva?
Forum: Resident Evil
Autor: >>_Link_<<
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz