Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Wann macht ihr euer AntiVir update?
Jeden Tag 43%  43%  [ 3 ]
Alle 2 Tage 0%  0%  [ 0 ]
Alle 3 Tage 0%  0%  [ 0 ]
Alle 4 Tage 0%  0%  [ 0 ]
Alle 5 Tage 0%  0%  [ 0 ]
1 mal in der Woche 0%  0%  [ 0 ]
länger als eine Woche 0%  0%  [ 0 ]
ich habe ein automatische update 57%  57%  [ 4 ]
nie 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe kein AntiVir 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 09:28 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:21
Beiträge: 22
Wohnort: Balingen
Also ich gebe euch mal ein paar Tipps damit euer PC sicherer ist und schäden am PC verhindert werden können.
1. Auf keinen Fall längere Zeit ohne aktives AntiVir programm ins Internet gehen.
2. Mindestens 2 mal pro Woche ein update und mindestens 1 mal pro Woche eine Systemüberprüfung
3. Ein gutes AntiVir Programm ist: Avira AntiVir Personal. Das könnt ihr kostenlos vom I-net runterladen. :biggrin:

Auch wenn ihr glaubt das mit weniger updates alles gut läuft gebe ich nur einen Tipp:
Täglich gibt es neue Virenarten. Immer wenn ihr ein Update macht kann euer AntiVir Programm die neuen Viren auch entdecken und entfernen (größtenteils). :lol:

Also meine Meinung ist ganz klar: Die Erfindung der Viren ist der letzte Scheiß. Viren zerstören nur.
Mein Vater musste über 5 mal alles vom PC löschen und ein neues Betriebssystem draufmachen weil ein Virus alles auf dem PC zerstört hatte. :evil:

Wenn ihr einen Beitrag zum Thema schreibt schreibt bitte noch dazu ob ihr schonmal einen Virus hatte und was er verursacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Mai 2008, 09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 09:39 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:58
Beiträge: 67
Ich würde empfehlen, eine automatische Update-Überprüfung einzuchalten. Auch, wenn das Ressourcen kostet, ist man so auf der sicheren Seite und die Gefahr, sich einen Virus einzufangen ist damit noch unwahrscheinlicher. Auszuschliessen ist es nie, dass man sich einen einfangen kann, aber so sorgt man besser vor. Auch sollte man darauf achten, auf welchen Seiten man surft. Vor allem die kleinen Videoportale, oder solche, die nur auf bestimmte Videogenres fixiert sind, sind zu meiden. (und damit meine ich nicht nur ab-18-Videos, das kann nämlich auch jedes andere Genre betreffen). Ebenso sollte man File-Sharing-Portale meiden.


Ich hatte übrigens noch nie einen Virus, aber Spyware hatte sich ein mal eingenistet. Der war aber schnell gelöscht und private Daten hatte ich auch nicht auf dem Rechner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 09:42 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:21
Beiträge: 22
Wohnort: Balingen
Ein Automatisches Update hab ich auch. Das stimmt... Es ist sehr hilfreich kostet mich aber manchmal echt nerven. :eek:

Ach ja du kannst auch oben deine Stimme abgeben. Ich habe gerade noch die option: ich habe ein automatische uptade hinzugefügt. Das passt am besten zu deiner aussage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 15:50 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Automatische Updates, bin froh, dass es sowas gibt, weil mir es sonst schnell verleiden würde.

Ich musste aber meinen PC früher 3 formatieren, weil die Viren meinen PC zerstört hatten :evil: Ich konnte ihn einfach nicht mehr aufstarten, nur noch ins Bios gehen, da hab ich halt formatiert. Jetzt geht wieder alles. Virenprüfungen macht es automatisch, mein PC läuft dann einfach langsamer

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2008, 18:13 
hi ,
ich habe auch das antivir pro. weil es einfach sicher ist .
aber mit viren hab ich auch schon probleme gehabt . hatte auf meinem alten rechner ein trojanisches pferd . das hat mir echt
ärger gemacht . ich war so bescheuert und habe versucht es zu löschen . ich sag euch macht das ja nicht . man hat dann vielleicht 5 % entfernt und die restlichen 95 % machen euch den rechner platt . mein tip verschiebt es sofort nach der entdeckung in quarantäne . das befallene programm kann dann noch genutzt werden und der virus kann nicht auf andere programme übergreifen .
vorsicht bei der seite http: // www. photobucket .com da holt man sich mit sicherheit nen shopper virus - dahinter steht ein trojaner .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 09:54 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:21
Beiträge: 22
Wohnort: Balingen
kasandra habe deinen Beitrag etwas geändert, da man auf die internetadresse klicken konnte und du geschrieben hast da gibts es viele viren. Nicht das einer auf die idee kommt da drauf zu klicken.
Habe blos ein paar leerzeichen bei der Internetadresse gemacht. Sonst hab ich alles gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2008, 22:17 
hast du mal meine signatur gelesen ? wer lesen kann ist klar im vorteil ! wer sollte denn so dumm sein da drauf zu klicken ? es ist ausnahmsweise ok das du es geändert hast da es vielleicht ein sicherheitsrisiko hätte sein können . sollte so etwas was nochmal sein dann melde den beitrag beim admin. der möchte das dann erledigen ok ? ich möchte nicht das jeder an meinen beiträgen was ändert . mir ist an deinen anderen beiträgen schon aufgefallen das du dich gerne einmischt . ein rat von mir , so kann man sich auch unbeliebt machen ( nicht bei mir ich nehme sowas nicht persönlich) , geh es langsamer an du bist ein neuer .

dieser rat war kostenlos powered by kasandra


Zuletzt geändert von kasandra am Sa 3. Mai 2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2008, 07:10 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:21
Beiträge: 22
Wohnort: Balingen
OK. Danke für den Tipp. Ich nehme ihn sehr zu schätzen da ich wie du ja gesagt hast neu bin und nicht so viel erfahrung hab. Ich versuche es mehr zu beachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 21:45 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 19:43
Beiträge: 168
Wohnort: Im schönen Duisburg
Ich habe meinen auch auf automatische updates eingestellt!
Finde ich auch wichtig das es fast jeden tag neue Viren und co gibt!

_________________
"Lebe jeden Tag deines Lebens so , wie als wäre es dein letzter!"

Phillip Alexander geboren am 11.04.2010 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 14:36 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Aug 2007, 15:52
Beiträge: 177
zum antivir formatiere ich meinen rechner im jahr min 2 mal

_________________
Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 10:54 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
hast du mal meine signatur gelesen ? wer lesen kann ist klar im vorteil ! wer sollte denn so dumm sein da drauf zu klicken ? es ist ausnahmsweise ok das du es geändert hast da es vielleicht ein sicherheitsrisiko hätte sein können . sollte so etwas was nochmal sein dann melde den beitrag beim admin. der möchte das dann erledigen ok ? ich möchte nicht das jeder an meinen beiträgen was ändert . mir ist an deinen anderen beiträgen schon aufgefallen das du dich gerne einmischt . ein rat von mir , so kann man sich auch unbeliebt machen ( nicht bei mir ich nehme sowas nicht persönlich) , geh es langsamer an du bist ein neuer .

dieser rat war kostenlos powered by kasandra

Ob man sich so beliebter macht? Das bezweifle ich stark.

@Topic
Ich bin seit heute ohne AntiVir-Programm, weshalb ich zu Hause net mehr online gehen kann -___-'
Jedoch hatte ich immer ein Autoupdate und damit hat sich mein Virenschutz bei jedem Start sofort geupdatet.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anti-Knut-Song
Forum: Alles Rund um Videos
Autor: Kirika
Antworten: 1

Tags

Erde, Internet, PC, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz