Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was macht ein gutes Game aus?
Die Grafik 19%  19%  [ 3 ]
Die Grundidee 56%  56%  [ 9 ]
Viel Action 13%  13%  [ 2 ]
Viele Rätsel 0%  0%  [ 0 ]
Viel Taktick 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2007, 19:25 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:16
Beiträge: 45
Wohnort: The Hell
Ja, wie der Titel schons agt.

Für mich sollte viel Abwechslung drin sein. Ich bin ein großer Fan von Strategie und deshalb sollte einfach die zusammensetzung stimmen.
Die Grundidee sollte gut sein, mit viel Lieb zum Detail ;)
Die Grafik muss nicht unbedingt spitzenklasse sein, aber verpixelt ist auch nicht gut.
Überwiegend aber immernoch viel Taktick!

Bei mehreren Antworten in der Umfrage, einfach in den Beitrag schreiben, aber die Hauptsache bitte wählen!

_________________
Ich sah die Hölle...
Und wusste...
Sie ist Grausam...
Seitdem...
Wohne ich dort...

The Hell - Buchen sie jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 19:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2007, 21:16 
Offline
Drummer From Hell

Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:40
Beiträge: 441
Wohnort: From Hell
Ich stimme unserem guten Flyn zu die Grundidee ist das wichtigste

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2007, 20:40 
Offline
schreiende Marionette
schreiende Marionette

Registriert: Sa 31. Mär 2007, 20:45
Beiträge: 89
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ich bin für die taktik.
ich liebe es einfach zuerst einen bösen plan auszutüfteln und dann richtig einzusacken :twisted:
leider gibt es bei manchen games so gut wie keine möglichkeiten.und genau die werden so schnell langweilig :roll:
(hirnloses umherballern is voll öde.da kann ich ja gleich button smashen. :roll: )

(ps: Flyn, taktik schreibt man ohne c aber das hast du ja inzwischen sicher schon selbst herausgefunden :wink: )

_________________
Ich trug den Namen "Ebony&Ivory"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2007, 08:42 
Offline
Master of Disaster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:33
Beiträge: 601
Wohnort: Westdeutschland <<
für mich ist wichtog dass:
es viel action gibt,
das der hauptcharakter cool und witzig ist,
das der hauptgegner i-wie mit dem hauptcharakter verbunden ist.

_________________
Bild

Bild

Bild

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


Zuletzt geändert von absurd_mind am Fr 27. Jun 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
zitierte Beiträge gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2007, 10:08 
Offline
Spartaner

Registriert: So 31. Dez 2006, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: Sparta
für mich ist die story das wichtigste,dann die grundidee und die grafik auch.Die grafik ist für mich sehr wichtig,denn umso besser sie ist umso besser kommt auch das spielgeschehen und die story rüber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2007, 21:36 
Offline
Todesengel- Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 18:22
Beiträge: 228
Wohnort: Senzaikyu Shishinro
Nun, die Grundidee ist Basis allen Spiels....
für mich wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen spannenden Kämpfen, tiefgehender, gut erzählter Story mit Wendungen und guter Grafik; Tales of Symphonia entspricht beispielsweise diesem Ideal.

_________________
JA! Nichts kann mich aufhalten!

Viva los Espada! Mala Suerte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2007, 22:21 
Offline
Nero Angelo
Nero Angelo

Registriert: So 22. Apr 2007, 20:07
Beiträge: 629
Wohnort: WorldOfAnime
naja, die grundidee ist für mich nur auf dem 2ten platz...ich finde dass Action das game ausmacht.
Action=Spass
wenn man kein Action, dafür abba eine perfecte story hat, machts auch kein spass,...da kann man genauso ein buch lesen ^^

_________________
Bild


http://www.narutoera.de/spiel/spiel.php?id=3189 <--- pls auf den link gehn :D...DANKE !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 10:00 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Ich finde dass die Grundidee am wichtigsten ist. Aber viel Action wär auch net schlecht

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 11:30 
für mich ist und bleibt die grundidee das allerwichtigste
kein gutes game ist nur durch viel taktik, story oder grafik zu einem knaller geworden, es muss einfach jmd einen sehr guten einfall haben
aber sehr wichtig ist für mich auch die grafik. ich habe ka wieso, aber es ist für mich wichtig, dass ich ins spiel und die story (gehört ja auch zur grundidee) mit eintauchen kann, das geht nunmal am besten, wenn das spiel der realität (visuell) sehr nahe kommt
bestes beispiel: Final Fantasy
unglaubliche grafik (schon auf ps1 waren die renderszenen einwandfrei, für diese zeit) und auf ps2 mit FFX und FFXII wurde grafisch einfach alles umgehauen was sonst noch aufm markt war/ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:29 
Offline
Nero Angelo
Nero Angelo

Registriert: So 22. Apr 2007, 20:07
Beiträge: 629
Wohnort: WorldOfAnime
hmm,...abba was ist wenn ein game so richtig perfect aussieht, abba es so richtig kein fun macht,...du kannst mir doch nich erzählen, dass du lieber geile grafik hast, als Action im game....das versteh ich iwie nicht...
und genauso wenig kann ich verstehen, wieso die grundidee wichtiger sein soll, als die action....wie ich schon vorhin erwähnte...das is doch praktisch das selbe wie wenn man ein buch liest....oder von mir aus einen film anschaut ^^ ....nur dass es da eigentlich immer geil aussieht.

_________________
Bild


http://www.narutoera.de/spiel/spiel.php?id=3189 <--- pls auf den link gehn :D...DANKE !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2007, 16:36 
Offline
Todesengel- Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2006, 18:22
Beiträge: 228
Wohnort: Senzaikyu Shishinro
Nun, auf die richtige Mixtur kommt es an. Bei einem Spiel ist es wie beim Essen. Wenn du zuviel des einen nimmst, ist es überwürzt, nimmst du zu wenig, schmeckt es nach Pappe, bestenfalls nach nichts.

Spiele wie ToS oder DMC, God of War, Killzone etc. habens richtig gemacht und sind deswegen auch Verkaufsschlager.

_________________
JA! Nichts kann mich aufhalten!

Viva los Espada! Mala Suerte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:20 
Offline
From the other Side
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 10:00
Beiträge: 227
Wohnort: World's Fragments
1. Die Story und ihre Darstellung/Umsetzung (Grundidee)
2. Gameplay (Steuerung, Kampfsystem, Karte, ...)
3. Action und Rästel gleichermaßen
4. Grafik und Sound

_________________
Bild

Please klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 14:36 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
-Story (muss bombastisch gut und ohne Lücken sein bzw. auch ohne Cliffhanger; mich ins Spiel integrieren können)
-Gameplay (muss leicht von der Hand gehen, um in brenzligen Situationen dennoch die Kontrolle zu beherrschen)
-´ne AK^^
-Grafik (muss mich mit der Integration als Spielcharakter überzeugen)
-Multiplayer-Fähigkeiten (ein Spiel OHNE ONLINE-Unterstützung? - LANGWEILIG)

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 11:31 
für mich zählt die grundidee . ich verstehe darunter das im spiel eine story zu erspielen sein soll die hand und fuss hat . klar finde ich action auch ok . grafik ist mir schon wichtig steht für mich aber nicht im vordergrund . es sollte auch eine einfache steuerung haben .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 07:15 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Hi!

Für mich ist das Spielprinzip entscheidend. Jedoch sollte die Action auch net zu kurz kommen.
Grafik ist nicht alles. Bestes Beispiel ist der Vergleich GTA IV (PS3) und GTA Liberty City Stories (PSP): GTA IV hat super Grafik etc., macht aber net halb so viel Spass wie Liberty City Stories für PSP.


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Game zusammen machen
Forum: Games kreieren
Autor: Chris
Antworten: 9
Ist dirge of cerberus gutes spiel ?
Forum: Final Fantasy
Autor: Anonymous
Antworten: 3
EM-08-Europameister - Wer macht´s?
Forum: Umfragen aller Art
Autor: otothegoglu
Antworten: 13
Gutes Spiel für XBox 360
Forum: Braucht ihr Hilfe?
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Vergil und die Macht des Oto
Forum: Geschichten
Autor: Endstille
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz