Devils Never Cry - das Allroundforum
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BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 16:16 
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Belzebub
Belzebub
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Registriert: So 27. Apr 2008, 10:04
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Hab mir mal die Mühe gemacht, das ist das erste Forum das diese Lösung zu Gesicht bekommt. Viel Spaß damit. :cool:


Kapitel 1 Die Kirchenglocken läuten
Du beginnst dein Abenteuer im Dorf. Um ein Gefühl im Umgang mit Ada zu bekommen, solltest du dich mit ihren Waffen nämlich der Blacktail und dem Schrotgewehr vertraut machen, indem du ein paar Dörfler über den “Haufen” schießt.
Deine eigentliche Aufgabe ist es allerdings erstmal den Insignienschlüssel zu besorgen.
Damit du den bekommt macht du eines der folgenden 3 Dinge.
1. Betrete den Wachturm.
2. Das Haus mit dem abgeschlossene Schlafzimmer betreten (das, wo die Tür offen steht).
3. Das Haus bei der Viehtränke betreten.
Hast du eines dieser Dinge getan müsste irgendwann nach kurzer Zeit (nach spätestens 65 Sekunden) eine Videofrequenz zu sehen sein, in der ein Hahn etwas auf einem Haus ablegt. Geh zu diesem Haus und erreiche mit Hilfe des Enterhakens das Dach des Hauses, wo du auch dann den Schlüssel aufsammelst.
Spring danach vom Dach herunter - am besten dort wo nicht so viele Gegner herumlaufen - und renn zum verschlossenen Tor rechts neben dem Wachturm. Dank des Schlüssels kannst du nun das Tor öffnen. Wenn du willst kannst du aber auch noch ein paar Gegner umnieten, um Geld zu bekommen. In einem der Häuser findest du ebenfalls eine wertvolle Maske. Hinter der Tür findest du den ersten Händler, den du allerdings getrost links liegen lassen kannst, da du sowieso nicht genug Geld hast, um ihm was abzukaufen.
Folgende Waren bietet der Händler an:

Schatzkarte Mission 1 Preis:10000
Aktenkoffer Größe M Preis: 24000
Blacktail Preis: 24600
Gewehr Preis: 21440
TMP Preis: 12800
Sturmgewehr Preis: 35600
Zielfernrohr(Für Sturmgewehr) Preis: 10000
Erste Hilfe Spray Preis: 5000

Im Hinterzimmer des Hauses kannst du eine Falltür öffnen. Öffne diese und spring hinunter. Sobald du im Tunnel vorrückst, kommen irgendwann von hinten 2 Gegner, die du bequem aufgrund des engen Tunnels mit dem Gewehr ausschalten kannst. Danach geht es weiter, bis zur Hälfte des Tunnels findest du im übrigen den ein oder anderen Gegenstand wie z.B. Munition. Außerdem findest du in einer der Holzkisten im Tunnel einen Grünen Edelstein für deine Maske. Sobald du an der Tür am Ende des Tunnels ankommst, kommen von hinten 2 Gegner auf dich zu und 2 weitere sind hinter der Tür. Tritt schnell die Tür auf und schieße wenn nötig mit dem Gewehr auf die dahinter stehenden Gegner und verlasse schnell das Gebiet durch den Ausgang. Nun befindet ihr euch auf dem Friedhof: Schießt die Vogelnester von den Bäumen, um an Munition und eine Handgranate zu gelangen. Mit den 6 Gegnern auf dem Friedhof solltest du keine Probleme haben. Benutze die Blacktail oder das Gewehr um sie zu erledigen, ebenfalls mitnehmen solltest du den roten Edelstein in der Nähe der Gräber.
Um die Kirche brauchst du dich erst einmal nicht zu kümmern. Betrete stattdessen die Holzbrücke rechts neben der Kirche. Die 3 Gegner auf der Brücke sind kein Problem, schieß sie einfach mit der Blacktail von der Brücke. Am Ende der Brücke warten 3 weitere Gegner auf dich, von denen eine ein Teil der Bella Schwestern ist und eine Kettensäge mit sich führt, die dich sofort töten kann. Jetzt müsst ihr schnell handeln, rennt die Brücke ein Stück zurück, um euch Platz zu verschaffen und tötet sie mit Hilfe der Schrotflinte. Um möglichst viel Schaden anzurichten schießt ihr aus nächster Nähe auf sie. Sind die 3 erledigt holte ihr das grüne Katzenauge am Ende der Brücke und lauft dann zur Kirche zurück. Betrete den Hof der Kirche, in der das Scheibenrätsel auf euch wartet. Benutze die Kombination 3-3-3-4-4-4-3, um an das runde Insignie zu gelangen. Sobald du es an dich nimmst, schließt sich allerdings das Tor und zwei Gegner tauchen auf. Setze nun das grüne Katzenauge da ein, wo vorher das runde Insignie war, um das Tor wieder zu öffnen. Erledige schnell die Gegner und laufe dann zum Kirchentor, um es mit Hilfe der Insignie zu öffnen, die Gegner unterwegs schaltest du mit dem Gewehr aus. In der Kirche gibt es nur eine Handvoll Gegner. Du kannst sie töten, aber auch einfach an ihnen vorbeirennen. Suche danach die Kirche ab. Du findest unter anderem einen weiteren Edelstein für deine Maske. Steige die Leiter zur oberen Etage hinauf und gehe zur Schalttafel auf der anderen Seite, während du die Gegner mit dem Gewehr ausschaltest. Klicke die Schalttafel an und gib folgende Kombination ein:
Rot 3 Mal.
Grün 1 Mal.
Blau 2 Mal.
Hast du alles richtig gemacht, beginnt ein Videofrequenz und das erste Kapitel ist beendet.

Kapitel 2 Luis retten
Du beginnst das Kapitel im Haus des Dorfchefs, wo neben euch ein Händler stehen müsste. Da du mittlerweile genug Geld haben müsstest, solltest du den Aktenkoffer M auf alle Fälle kaufen. Hier eine Liste mit den neuen Waren des Händlers:

Schatzkarte Mission 2 Preis:10000

Nimm das Bonusgeld aus dem Schrank neben dir mit und verlasse das Schlafzimmer anschließend und gehe die Treppe hinunter. Unten im Wohnzimmer warten 2 Gegner, einer auf der Toilette, den man nicht erledigen muss und einer in der Nähe des Bücherregals. Allerdings sollten beide kein Problem für dich sein. Nimmt noch schnell die Granate aus der Vitrine und das goldene Hühnerei aus der Küche mit und verlasse das Haus durch die Tür neben der Schreibmaschine. Von Weiten müsstest du schon ein paar Gegner und Dr. Salvador(der Kettensägenmann) sehen. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: Die erste ist, du greifst sie von weiten mit den Sturmgewehr an (falls du es schon hast), oder du wirfst die eben gefundene Handgranate, die alle Gegner bis auf Dr. Salvador erledigt. Dr. Salvador kannst du weiter mit dem Sturmgewehr oder dem Gewehr bearbeiten. Geübte Spieler schaffen es auch nur mit der Blacktail und dem Messer. Sind diese erledigt läufst du den Weg weiter entlang. Die Gegner unterwegs kannst du ohne Probleme mit dem Gewehr ausschalten, verlasse anschließend das Gebiet durch das Tor. Zurück im Dorf solltest du die Aufmerksamkeit der Gegner auf dich ziehen (richtig gelesen!!!); haben sie dich bemerkt läufst du in das Haus mit dem abgeschlossenen Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit müssten die Gegner sich vor der Tür versammelt haben. Trete die Tür dann auf und erledige die restlichen Gegner mit einer Ladung Schrot aus dem Gewehr, danach kannst du das Dorf in ruhe nach Gegenständen absuchen und anschließend das Dorf durch den Ausgang verlassen (auf die Karte gucken). Nun befindest du dich auf dem Bauernhof die Gegner hier sind ungefährlich, du kannst sie alle bequem mit der Blacktail ausschalten. Danach suchst du das Gebiet nach Gegenständen ab. Hast du das erledigt, kletterst du die Leiter in der Scheune hoch, klettere durch das Fenster (beachte den Gegner erst gar nicht) und springe dann den Steg hinunter, um anschließend den Abschnitt durch das Tor zu verlassen (pass auf die Bärenfallen auf!!!). In diesem Gebiet läufst du den Weg entlang (diesmal verfolgt dich kein Felsbrocken). Sobald du unter der Brücke hergelaufen bist, drehst du dich um und benutzt den Enterhagen, um auf die Brücke zu gelangen. Schalte die beiden Gegner aus und hol dir den Schatz aus der Truhe und springe anschließend die Brücke wieder hinunter, um den Weg zum Tunnel zu folgen. Sobald du den Tunnel verlassen hast, nutzt du die Unwissenheit der Gegner, um sie einzeln mit dem Sturmgewehr auszuschalten und pass auf die Dynamitwerfer auf! Betrete dann das Haus in der Mitte des Gebietes durch das hintere Fenster. Schalte hier die Gegner alle aus. Ist das Gebiet frei von Gegnern wird eine Videofrequenz ausgelöst in der Leon und Luis verschleppt werden. Hinweis: Ab dem nächsten Abschnitt sind die Parasiten aktiv. Aufgepasst in der jetzt folgenden Videofrequenz musst du schnell die richtigen Tasten drücken, um zu überlegen, die danach vor dir stehenden Gegner erledigst du mit der Blacktail, sollte bei einem der drei ein Parasit ausbrechen erledigst du ihn mit dem Gewehr. Springe dann die Leiter hinunter, hier unten warten Gegner mit Dynamit hinter Sandsäcken auf dich, schieße schnell mit dem Sturmgewehr auf einen der Dynamitstangen um alle Gegner auszuschalten oder renne an ihnen einfach vorbei, sollten doch noch welche leben erledigst du sie mit der Blacktail. Erledige den Gegner vor der Treppe und steig diese dann hinauf. Oben findest du in der Gondelstation einen wichtigen Iron Key und einen Händler, nutze die Gelegenheit und kaufe Waffen ein(vorzugsweise das Sturmgewehr oder die TMP).Laufe anschließend die Treppen ganz nach unten und folge dem Weg zum Folterschuppen den du dann mit dem eben gefundenen Iron Key öffnest. Im Schuppen bekommst du es mit zwei Gegnern und dem zweiten Teil der Bella Schwestern zu tun. Falls du eine Brand- oder Handgranate hast wirf diese um die Gegner zu töten und die Bella Schwester schwer zu verletzen, benutze danach das Sturmgewehr um ihr aus der Distanz in den Kopf zu schießen und den Rest zu geben, hole dir danach von ihr den Liftaktivierungsschlüssel. Sammle danach alle Gegenstände im Schuppen auf und verlasse ihn wieder. Laufe anschließend zurück zur Gondelstation(die Gegner sollten kein Problem für dich sein) und benutze den Schlüssel um die Gondel in Bewegung zu setzen und benutz dann die Gondel. Im nächsten Abschnitt benutzt du den Enterhaken um ins nächst Gebiet zu gelangen. Im jetzigen Abschnitt solltest du erst einmal alle Gegenstände in den Hütten und auf den Plattformen einsammeln, gehe danach durch das nächste Tor. Sobald ihr jetzt auf den Ausgang zu lauft löst ihr euren ersten Bosskampf aus.

Bosskampf: El Gigante
Eigentlich müsst ihr den Riesen nicht besiegen, allerdings empfehle ich es ihn auszuschalten um seine Belohnung zu kassieren. Der Bosskampf ist richtig angestellt einfach und schnell vorbei. Schießt gleich zu Anfang mit dem Sturmgewehr El Gigante zwei mal in den Kopf, wenn er dann auf die Knie geht lauft ihr heran und klettert auf seinen Rücken um ihn mit Messerstichen Schaden zuzufügen, wenn ihr wieder abgesprungen seid lauft ihr ein paar Schritte zurück und wiederholt diese Taktik. Je nachdem wie viele Messerstiche ihr anbringen konntet müsst ihr zwei bis drei mal auf seinen Rücken, geht El Gigante dann endlich zu Boden müsst ihr seinem Sturz nur noch mit L1+R1 ausweichen und ihr habt gewonnen, sackt noch schnell die 10000 Peseten ein und verlasst das Gebiet durch den Ausgang.

Jetzt ist in diesem Abschnitt nichts mehr zu tun, schau dir die Videofrequenz an um dieses Kapitel zu beenden.

Kapitel 3 Probe wieder finden
Du findest dich im Irrgarten des Schlosses wieder, schau erstmal beim Händler vorbei, er hat allerlei neue Waffen und Gegenstände für dich.

Schatzkarte Mission 3 Preis:10000
Aktenkoffer L Preis:40000
Armbrust Preis:70000

Falls du das nötige Kleingeld hast solltest du dir auf jeden Fall den Aktenkoffer L kaufen, allerdings ist auch die Armbrust interessant, wenn auch nicht zwingend erforderlich.
Sobald du dich vorwärts bewegst, wird eine Videofrequenz gezeigt in der ein paar Gegner in Richtung Brücke stürmen, welche dich durch den gesamten Irrgarten verfolgen werden. Erledige sie also bei der ersten Gelegenheit mit dem Gewehr. Ebenfalls sind überall Bogenschützen positioniert, die du mit dem Sturmgewehr erledigen solltes,t da sie nur Ärger machen. Lauf die Brücke hoch und springe am Rand hinunter und laufe in Richtung Tor, du musst feststellen das das Tor abgeschlossen ist, dieses öffnet sich erst wenn du folgende Bindungen erfüllt hast:
- Du hast mindestens fünf Gegner getötet.
- Seit der letzten Videofrequenz sind mindestens drei Minuten vergangen.
- Das Ausgangstor ist nicht in deinem Blickfeld und das Gebiet ist frei von Gegnern.
Entferne dich also vom Tor und schalte alle Gegner aus, die dir über den Weg laufen (vorzugsweise die Bogenschützen) und suche nebenbei das Gebiet immer wieder nach Gegenständen ab, merke dir aber den Rückweg mit Hilfe der Karte. Hast du alle Bedingungen erfüllt wird eine weitere Videofrequenz gezeigt, in der mehrere Gegner am Tor auftauchen. Laufe also schnell zum Tor zurück, um den Gegnern den Weg abzuschneiden und sie auszuschalten. Der rot gekleidete Mönch vor dem Tor sollte kein Problem sein, wobei die Chance, dass bei ihm ein Parasit schlüpft recht hoch ist. Sind alle Gegner erledigt verlässt du den Irrgarten durch das nun geöffnete Tor und gehst die Treppe hoch. Betretet danach das Schlafzimmer, es wird wieder eine altbekannte Videofrequenz ausgelöst. Nach dem kleinen Video könnt ihr dem Händler noch einen Besuch abstatten wenn ihr wollt, verlasst danach aber erstmal wieder das Schlafzimmer und geht wieder in zum Außenbereich, du könntest zwar auch schon ins Esszimmer gehen allerdings musst du dort später sowieso noch hin so dass ein jetziger Besuch nur Zeitverschwendung ist. Laufe im Außenbereich von dir aus gesehen nach links wo schon ein Schildträger und ein inaktiver Bogenschütze auf dich warten, schalte sie beide schnell mit dem Sturmgewehr aus und rücke weiter vor. Im Brunnenbereich warten weitere Gegner auf dich die du ebenfalls mit dem Sturmgewehr ausschalten solltest. Du solltest dich jetzt in der Nähe des Brunnens befinden, hier ist auch die Schatzkammer (pass auf den Gegner auf) die du allerdings anders als mit Leon schon jetzt mit Hilfe des Enterhakens betreten kannst. Hier drinnen findest du neben Schätzen auch noch Die Sanduhr mit Goldverzierung die du unbedingt mitnehmen musst. Verlasse die Schatzkammer wieder und folge weiter dem Weg (den Bogenschützen kannst du mit dem Sturmgewehr ausschalten) und gehe dann durch die Tür hier drinnen wartet wieder ein roter Mönch den du schnell mit dem Gewehr erledigen solltest (die Chance das ein Parasit schlüpft beträgt rund 50%) gehe hier durch die Tür und du gelangst in einen Raum mit einer Vase, gehe hier rechts entlang. Hier landest du in einer Sackgasse töte den hier herumstehenden roten Kuttenträger mit der TMP. Nun kannst du durch die linke Tür gehen wo sich ein weitere Händler befindet, allerdings ist die Tür durch die Ihr müsst die gegenüberliegende um nun endlich ins Esszimmer zu gelangen. Laufe ein Stück nach Links um die Gegner auf dich aufmerksam zu machen so verhinderst du nämlich das diese auf dich zu rennen, erledige diese dann mit dem Sturmgewehr oder der TMP. Gehe danach in den Raum am Ende des Esszimmers (dort wo die auffällige Schatztruhe ist). Aufgepasst!!! Sobald du der Schatztruhe zu nahe kommst beginnt eine Videofrequenz in der du in einem Käfig eingesperrt wirst und der Garrador (Der blinde Klingenmann) im Käfig auftaucht, breche diese Frequenz sofort mit der Select Taste ab und laufe zur Tür des Käfigs und schieß diese schnell mit dem Gewehr auf. Bist du schnell genug verlässt du den Käfig schnell bevor Garrador dich angreifen kann. Töte draußen mit Hilfe der TMP oder dem Gewehr alle Gegner danach ist Garrador dran. Wenn du Glück hast irrt Garrador immer noch im Käfig herum und du kannst mit Hilfe des Sturmgewehrs den Parasiten auf seinen Rücken angreifen um ihn endgültig zu besiegen. Wichtiger Hinweis: Die Flut an Gegnern hört erst auf wenn Garrador tot ist. Setzt danach die Sanduhr in der Schatztruhe ein, verlasse dann das Gebiet durch den nun geöffneten Ausgang. In dem nun folgenden Abschnitt siehst du Leon der ein paar Gegner mit der TMP aufhält, allerdings kannst du ihm nicht helfen ob du willst oder nicht. Betrete nun den erhobenen Laufweg und renne in Richtung Ausgang, bevor du diesen allerdings erreichen kannst kommen von vorne mehrere Gegner auf dich zu. Entweder kannst du sie mit einer Granate erledigen (oder der Armbrust falls du sie schon hast) oder du springst den Laufweg hinunter und kletterst die Leiter am Ausgang wieder hoch um dann das Gebiet durch die Tür zu verlassen. In diesem Areal hörst du Ashley schreien, da es allerdings in diesem Abschnitt nichts zu tun gibt kannst du auch einfach dieses Kapitel beenden indem du entweder in Ashleys Blickfeld gerätst oder dich zu weit im Gebiet bewegst. Nach einer Videofrequenz in der Luis von Lord Saddler ermordet wird endet auch dieses Kapitel.

Kapitel 4 Mord an Leon vereiteln
Du findest dich im Bulldozerbereich auf der Forschungsinsel von Los Illuminados wieder. Auch hier wartet wieder ein Händler auf dich. Seine neuen Waren sind folgende:

Schatzkarte Mission 4 Preis:10000

Rücke im zerstörten Tunnel vor, nach kurzer Zeit hörst du auch schon das Kampfgeschrei von Soldaten die auf dich zu rennen, erledige diese mit dem Sturmgewehr von der Distanz aus oder lasse sie näher kommen um sie mit dem Gewehr auszuschalten. Gehe geradeaus in Richtung der T-Kreuzung, von hier aus solltest du ein paar Gegner sehen die dich noch nicht entdeckt haben, schieße also mit Hilfe des Sturmgewehrs auf den Gastank hinter ihnen um sie zu töten. Laufe nach links Richtung des kleinen Raumes und betrete ihn und schalte den Gegner aus, räume danach die Fässer leer(Enterhaken benutzen). Verlasse den Raum wieder und folge weiter dem Tunnel, falls du die Gegner vorhin noch nicht erledigt hast solltest du dies jetzt tun. Gehe danach durch die Tür zu deiner linken. Die beiden Gegner in diesem Raum erledigst du mit gezielten Salven aus der TMP oder dem Gewehr. Wenn du im Raum weiter vorrückst tauchen drei weitere Gegner auf die du mit der TMP schnell ausschalten solltest. Bevor du den Raum durch die Tür hinten verlässt solltest du den Raum nach Gegenständen absuchen. In diesem Abschnitt warten 4 Gegner auf dich die sofort auf dich zustürmen und ein Bogenschütze auf der oberen Ebene. Positionier dich so das dich der Bogenschütze nicht erwischen kann und schalte die anderen vier mit dem Gewehr aus. Danach wartest du in deinem Versteck bis der Bogenschütze zwei Schüsse abgegeben hat und schießt ihn dann selber mit dem Sturmgewehr ab. Suche die Gegend ab, hier müsste irgendwo ein Seidenkristall und hinten links ein Erste - Hilfe Spray herumliegen. Benutze jetzt den Enterhaken um auf die obere Ebene zu kommen wo vorher noch der Bogenschütze war. Der jetzige Abschnitt ist eine ziemlich harte Nummer, daher solltet ihr hier jeden Schritt ganz genau befolgen. Beachte das Schlachtschiff und die neben dir stehende Geschützstellung erst mal nicht und nehme stattdessen die Handgranate mit und rüste sie aus. Gehe die Treppe hinunter wo genau jetzt eine Videofrequenz ausgelöst wird in der das Schlachtschiff aktiviert wird und eine Horde Gegner auf dich zustürmt. Zögere auf gar keinen Fall und wirf die Granate in Richtung der Gegner um sie auszuschalten. Jetzt wo alle Gegner fürs erste erledigt sind wendest du dich nach links und nimmst Schutz hinter der großen Eisenplatte. Hör genau hin, erst schießt die Railgun des Schiffes eine Salve und dann ein Geschoss aus dem Mörser. Nutze die kurze Zeit zwischen Feuerpausen, nimm die Beine in die Hand und renne nach hinten um den Aktivierungsschlüssel Blau aufzusammeln und renne zurück zur Geschützstellung welche du mit dem eben gefundenen Schlüssel aktivierst. Zerstöre nun mit deiner Geschützstellung die Artillerieeinheiten des Schiffes. Wenn du alle Geschütze des Schiffes zerstört hast steigt Ada selbstständig aus der Geschützstellung aus. Nun wird der Frachttransporter selbstständig aktiviert, laufe nun dorthin zurück wo du den Schlüssel gefunden hast und klettere dort die Leiter hinauf um auf den Frachttransporter zu gelangen. Nutze den Transporter um auf das Schlachtschiff zu kommen. Arbeite dich an Deck des Schiffes voran und Schalte unterwegs alle Gegner aus (achte auf den Bogenschützen im Rettungsboot) und steige die Leiter zum Oberdeck hinauf. Schalte hier schnell den Gegner aus und arbeite dich auf dem Oberdeck vor (auf halben Weg musst du springen) und steige am Ende die Leiter hinauf um auf eine Plattform zu gelangen. Schalte hier die beiden Gegner mit dem Gewehr aus und gehe durch die hintere Tür. Sobald ihr durch die Tür gegangen seid, löst ihr eine Videofrequenz aus in der die zweite Ladung Artillerieeinheiten auf dem Schiff aktiviert wird. Wende dich schnell nach links und benutze den Enterhaken um auf eine weitere Plattform zu gelangen. Hier liegt der Aktivierungsschlüssel Rot den ihr mitnehmt, halte dich danach auf der Plattform rechts und benutze anschließend wieder den Enterhaken um auf die andere Seite des Hafens zu gelangen. Halte dich nun rechts und laufe auf die Geschützstellung zu, die du mit dem Aktivierungsschlüssel Rot aktivierst. Sobald du mit der Geschützstellung die erste Artillerieeinheit des Schlachtschiffes zerstört hast, beginnt ein Countdown herunter zulaufen. Du hast nun drei Minuten Zeit um die restlichen Artillerieeinheiten des Schiffes zu zerstören und um den Hafen zu verlassen. Vernichte also erst schnell die restlichen vier der fünf Artillerieeinheiten und die restlichen Gegner auf dem Schiff, verlasse anschließend die Geschützstellung. Springe schnell die Plattform hinunter und halte die sechs bis sieben Gegner mit der TMP auf, renne anschließend zum Transportsystem das vorhin schon mal benutzt hast und betrete diese. Kehre nun zur Verbindungstür zurück, halte die Gegner mit dem Gewehr auf und gehe durch die Tür und betrete die Verbindungsplattform. Nun geht das Schiff in die Luft und du hast diesen Teil des Kapitels geschafft. Laufe jetzt zum Levelausgang den du nicht verpassen kannst (In der Nähe befindet sich ein Händler der nichts neues im Angebot hat). Die Gegner auf den Laufwegen sind kein Problem und einfach auszuschalten während du den Bogenschützen mit dem Sturmgewehr ausschalten solltest. Springe anschließend von der Plattform, laufe in die linke Ecke und beseitige die Gegner mit dem Gewehr (achte auf das Sprengfass, es könnte nützlich sein). Jetzt aufpassen!!! Siehst du den Gegner mit der Dynamitstange? Verpasse ihm einen Schuss mit dem Sturmgewehr um ihn und seine Kollegen zu erledigen. Laufe in Richtung Brücke und schwing dich mit dem Enterhaken hinauf. Klettere nun die Leiter links von dir hoch. Dreh dich nun um und mache ein paar Schritte nach vorn um fünf Gegner zu aktivieren. Lass diese ein wenig näher kommen und schieße dann auf das Sprengfass rechts um die fünf zu erledigen. Erledige den Bogenschützen ebenfalls. Gehe danach durch die Tür im Hintergrund. Folge dem Laufweg und erledige die beiden Schildträger mit der Armbrust (wenn du sie nicht hast, nutze das Gewehr). Erledige schnell noch den letzten Gegner und gehe dann Richtung Ausgang. Du befindest dich nun in Lord Saddlers Andachtsraum. Suche die Gegend nach Gegenständen ab und gehe dann Richtung Ausgang um in die Heizanlage zu gelangen. Laufe in Richtung Treppe (schieß auf die Fensterscheibe um an den Blauen Stein des Verrates zu gelangen). Die beiden Schildträger die auf dich zukommen solltest du mit dem Gewehr in ihre Schranken weisen. Durchquere danach die Heizanlage (die Gegner sind nach diesem schweren Kapitel ein Kinderspiel) und gehe Richtung Ausgang. Laufe hier um die Ecke und benutze den Enterhaken um eine Videofrequenz auszulösen. Du siehst nun den Messerkampf zwischen Krauser und Leon. Sobald Krauser versucht Leon das Messer in die Kehle zu rammen musst du schnell die eingeblendeten Tasten drücken (L1+R1) um Leon zu retten und das vorletzte Kapitel erfolgreich zu beenden.



Kapitel 5 Probe wiederbeschaffen (letztes Kapitel)
Bevor du Separate Ways endlich erfolgreich beenden kannst wartet noch ein kniffliges Kapitel und zwei starke Bossgegner auf dich. Jack Krauser und Lord Saddler höchst persönlich. Der Abspann und somit der Abschluss des Spiels ist nicht mehr weit du musst bloß noch das letzte Kapitel überleben…
Du beginnst das Level direkt beim Händler, nutze diese Gelegenheit um noch einmal einzukaufen. Folgendes ist beim Händler erhältlich:

Schatzkarte Mission 5 Preis:10000
Aktenkoffer XL Preis:73000

Nach deinen Einkäufen läufst du den Hang hinauf. Erledige unterwegs noch schnell den Bogenschützen. Laufe dann schnell zum Platz um eine Videofrequenz auszulösen in der J.J. (Gegner mit Gatling Gun) auftaucht, er ist nicht nur stark sondern auch widerstandsfähig. Packe sofort das Sturmgewehr aus und ziele auf seinen Kopf und drück ab. J.J. wird dann ein wenig Taumeln, warte bis er damit aufhört und schieße ihm noch einmal in den Kopf. Wiederhole das solange bis er zu Boden geht und sammle deine Belohnung auf. Gehe dann zur Vorderseite der Festung und erklimme sie mit den Enterhaken, um an den Gegenstand im Fass zu gelangen, springe anschließend wieder hinunter. Die Horde Gegner die dir jetzt entgegenkommt erledigst du mit einer Granate oder der Armbrust. Rücke danach auf dem Weg vor und erklimme schnell die Leiter bevor dir die Gegner etwas antun können. Den Gegner mit Dynamit auf der kleinen Anhöhe erledigst du am besten schnell. Stell dich neben die Leiter und gucke in Richtung Ostturm der dein Ziel ist. Hier stehen Gegner, unter anderen ein Bogenschütze. Schieße auf das Sprengfass neben ihnen um sie in die Luft zu jagen. Springe nun die Leiter hinunter und laufe Richtung Ostturm den du dann auch betrittst. Sobald du im Ostturm bist wirst du durch eine Explosion eingesperrt. Um wieder frei zu kommen musst du fünfzehn Gegner die vom Dach springen erledigen. Benutze Hand- und Blendgranaten um die Gegner effektiv zu erledigen auch die Armbrust leistet hier gute Dienste. Sollten dir Granaten oder Bolzen ausgehen benutzt du das Gewehr oder die TMP. Sind genug Gegner erledigt worden kommst du wieder frei. Wenn du wieder draußen bist siehst du einen Gegner mit Dynamit und einen Bogenschützen. Schieße auf das Sprengfass in ihrer Nähe um sie in die Luft zu jagen und schalte anschließend den letzten Bogenschützen mit dem Sturmgewehr aus. Laufe danach zur Seilbahn und benutze diese. Nimm die Handgranate mit und springe neben dem großen Schalter hinunter, betätigen diesen jetzt um das Zwischentor zu öffnen. Springe ein weiteres mal hinunter und gehe durch das Tor. In diesem Abschnitt solltest du nur das Sturmgewehr benutzen. Bleibe dort wo du bist stehen und ziele geradeaus auf das Sprengfass neben dem Bogenschützen um selbigen zu erledigen. Rücke nun ein Stück nach links und schieße auf ein weiteres Sprengfass um den zweiten Bogenschützen auszuschalten. Ziele dann mit dem Sturmgewehr auf die erhöhte Ebene links von dir um beide Bogenschützen auszuschalten. Klettere nun die Leiter links hoch, drehe dich um und erledige dann den Bogenschützen vor dir und folge anschließend dem Laufweg. Nun müsste eine Videofrequenz abgespielt werden in der J.J. wieder auftaucht, suche rechts in der Nische Deckung und erledige einen Gegner der auf dich zukommt. Springe nun schnell aus der Deckung hervor und schieße J.J. in den Kopf und wiederhole die Taktik die in Kapitel 4 schon mal erklärt wurde. Laufe nun zum Schalter und betätige ihn. Spring zurück auf das Schlachtfeld und klettere nun die rechte Leiter hinauf. Du musst feststellen das hier ein weiterer J.J. sein Unwesen treibt erledige auch ihn durch eine Reihe von Kopfschüssen mit dem Sturmgewehr. Drücke auch hier den Schalter um das Tor nun endlich zu öffnen. Verlasse das Gebiet nun durch das geöffnete Tor. Laufe hier die Treppe hoch und erledige den Bogenschützen. Laufe nun mitten in das Gebiet und töte schnell den Gegner mit den Raketenwerfer und laufe anschließend den Weg entlang. Die sich hier befindenden Gegner tötest du schnell mit der TMP. Verlasse dann das Gebiet. Hier im Gefängnisbereich solltest du schnell den Bogenschützen mit dem Sturmgewehr erledigen und anschließend weiter vorrücken. Die nun auftauchenden Gegner sollten nun kein Problem für dich und dein Gewehr sein. Verlasse nun den Bereich (der Händler hat eh nichts neues im Angebot) denn Krauser wartet schon auf dich…

Bosskampf: Jack Krauser
Zu deinem entsetzen musst du erfahren das Leon Krauser doch nicht getötet hat. Zeit für dich das selber in die Hand zu nehmen.
Die einfachste und schnellste Möglichkeit Krauser auszuschalten ist indem du nur das Kampfmesser benutzt (Du hast richtig gelesen!!!). Lasse Krauser ruhig näher kommen, wenn er dann Versucht anzugreifen weichst du schnell aus indem du die eingeblendeten Tasten drückst, steche anschließend mit dem Messer auf ihn ein (eventuell musst du dich zu ihm drehen). Wenn er dann nach den Messerstich in die Knie geht stichst du mit dem Messer auf seinen Kopf ein, dann müsste Krauser zurückweichen. Wiederhole diese Taktik bis Krauser auf die zweite Plattform springt (Ada folgt ihm selbstständig). An deiner Taktik brauchst du hier nichts zu ändern, wiederhole also die Taktik bis Krauser zur dritten und letzten Plattform springt. Versuche hier alle Gegenstände aufzusammeln und wiederhole dann die Taktik ein drittes und letztes mal (benutze hierfür die Diagonale des Kampffeldes) um Krauser ein für allemal zu töten.

Nach dem Bosskampf solltest du ausgiebig beim Händler einkaufen. Er hat zwar nichts neues im Angebot dafür solltest du allerdings so viele Erste Hilfe Sprays wie möglich kaufen, denn ob du es glaubst oder nicht du stehst einen zweiten Bosskampf bevor nämlich gegen Lord Osmund Saddler höchstpersönlich…
Benutze den Enterhaken um zum Bosskampf zu gelangen der nach einer Videofrequenz auch schon losgeht.

Bosskampf: Lord Osmund Saddler (menschliche Form)
Auch wenn du nur gegen die menschliche Form von Saddler kämpfst, kann man sagen das er in menschlicher Gestalt stärker ist als in mutierter Fassung.
Mit normalen Waffen ist es verdammt schwierig und energieraubend gegen Saddler anzutreten, benutze deswegen diese besondere Strategie um ihn auszuschalten. Sie erfordert zwar Übung ist aber sicher.
Wechsel sofort zum Sturmgewehr und warte bis Saddler weiter von dir entfernt ebenfalls zu dir auf die Plattform steigt. Schieße ihm nun noch bevor er angreifen kann in den Kopf, jetzt müsste Saddler das widerliche Auge in seinem Mund frei geben, schieße mit dem Sturmgewehr in sein Auge. Saddler versucht nun nach diesem Angriff selbst wieder anzugreifen, schieße ihm wieder in den Kopf und anschließend ins Auge, wiederhole diese Taktik bis Saddler stirbt.
All denen den diese Taktik zu schwierig ist springen sofort von der Plattform und wechseln zur Armbrust. Schießt mit ihr Saddler in den Kopf. Rennt anschließend heran und stecht ihm mit dem Messer ins Auge, wiederholt dies bis Lord Saddler aufgibt. Wichtiger Hinweis: Versucht wenn ihr ihn nicht mit dem Sturmgewehr erledigen wollt/könnt nur die Armbrust und Granaten zu benutzen da er sonst eure Munition aufnimmt und gegen euch verwendet.
Saddlers Angriffe sind nur schwer auszuweichen, wenn ihr mit Tastenkombinationen
ausweichen könnt macht ihr das auch sonst versucht immer in Bewegung zu bleiben.

Nach dem Kampf stellt sich heraus das Lord Saddler nicht tot ist und nimmt euch gefangen…
Nach der Videofrequenz müsst ihr unter Zeitdruck zum Raketenwerfer gelangen um Leon zu retten. Du hast zwei Minuten Zeit.
Wende dich sofort nach links und benutze den Enterhaken. Nimm nun dein Gewehr zur Hand und schieße die Schildträger über den Haufen, wende dich nach rechts und springe den Steg hinunter. Folge nun dem Steg, ignorier den Gegner und springe auch von diesem Steg. Dreh dich nun um und laufe an dem Hammerschwingenden Gegner vorbei und benutze wieder den Enterhaken. Folge auch diesem Steg (bringe die Gegner mit dem Gewehr zu fall) und laufe den Hang hinauf an den Gegnern vorbei und klettere die Leiter hoch. Laufe links entlang und arbeite dich auch diesen Hang hinauf und renne an den Gegnern vorbei (du musst schnell sein einer hat einen Raketenwerfer). Benutze nun auch hier den Enterhaken um auf eine Plattform zu gelangen. Springe diese Plattform hinunter und hol dir den Raketenwerfer um eine Videofrequenz auszulösen.
Herzlichen Glückwunsch!!! Nach der Videofrequenz hast du Seperate Ways erfolgreich durchgespielt, genieße nun den Abspann und freue dich über deinen Erfolg.


Extras, Secrets, Tipps und mehr

Grundlegende Tipps:
- Benutzt das Kampfmesser nicht nur um Fässer und Kisten zu zerstören sondern auch um am Boden liegende Gegner zu verletzen, das spart Munition.
- Sucht immer ein Gebiet vollständig ab bevor ihr es verlasst, meistens findet ihr Munition oder kleinere Schätze.
- Versucht beim Kämpfen immer mit dem Rücken zu einer Mauer zu stehen damit euch nicht auf einmal Gegner von hinten angreifen können.
- Haltet Ausschau!!! Des Öfteren könnt ihr den Enterhaken benutzen um an hoch gelegene Stellen zu gelangen und versteckte Schätze zu finden.
- Wechselt regelmäßig die Waffen um dafür zu sorgen das ihr immer ein wenig Munition für alle Waffen habt und nicht für eine Waffe viel Munition und für eine andere gar keine.
- Nutzt die Tatsache das ihr beim Überwinden von Hindernissen wie einem Zaun kurz unverwundbar seid um zum Beispiel Angriffen auszuweichen.
- Kauft euch immer einen neuen Aktenkoffer wenn der Händler einen anbietet um immer genug Platz für Waffen und Gegenstände zu haben.



Freischaltbares:
- Adas Bericht 1 Bedingung:Spiele Kapitel 1 durch.
- Adas Bericht 2 Bedingung:Spiele Kapitel 2 durch.
- Adas Bericht 3 Bedingung:Spiele Kapitel 3 durch.
- Adas Bericht 4 Bedingung:Spiele Kapitel 4 durch.
- Adas Bericht 5 Bedingung:Spiele Kapirel 5 durch.
- Bonuswaffe Chicago Typewriter für Leon. Bedingung: Spiele Seperate Ways durch.
- Bonusoutfit Mafiosi für Leon. Bedingung: Spiele Seperate Ways durch.
- Bonusoutfit Ritterrüstung für Ashley. Bedingung: Spiele Seperate Ways durch.




Waffenanalyse für Adas Waffen:
Enterhaken: Eigentlich ist der Enterhaken keine richtige Waffe, da du ihn nicht gegen Gegner verwenden kannst und er nur zum erreichen von höher gelegenen Plattformen gedacht ist.
Kampfmesser: Das Kampfmesser wirst du überwiegend dazu verwenden, um Holzkisten und Holzfesser zu zerstören. Allerdings wird das Messer häufig unterschätzt. Du kannst es nämlich gut gegen am Boden liegende Gegner verwenden, außerdem ist es gegen so manchen Bossgegner effektiv wie zum Beispiel gegen El Gigante oder Jack Krauser.
Blacktail: Du wirst die Blacktail überwiegend im Spiel verwenden, um Standardgegner auszuschalten, allerdings ist sie aufgrund ihrer hohen Feuerrate und des hohen Schadens auch hervorragend geeignet, um stärkere Gegner auszuschalten. Benutze diese Pistole am besten, um auf empfindliche Körperteile wie Kopf, Arme oder Beine der Gegner zu schießen, und um sie zu Fall zu bringen. Pass aber auf!!! Aufgrund ihrer hohen Feuerrate wirst du dich so manches mal zum Dauerfeuer verleiten lassen, was einiges an Munition kosten kann.
Gewehr: Dieses Gewehr entspricht, trotz unterschiedlichen Aussehens, dem Gewehr, das Leon im Hauptabenteuer finden kann. Aus der Distanz ist diese Waffe zwar schwach im Nahkampf, aber umso stärker. Benutze das Gewehr, um Gegner im Nahkampf sofort zu töten. Außerdem lassen sich mit dem Gewehr auch mehrere Gegner besiegen.
TMP: Die TMP ist bestens dafür geeignet, um kurze Feuerstöße abzufeuern, mit denen du Gegner zu Boden bringen kannst, oder auch mehrere Gegner in Schach hältst. Genau wie bei der Blacktail solltest du dich auch mit der TMP nicht auf Dauerfeuer einlassen. Die Chance nämlich TMP Munition zu finden ist in Relation zur Feuerrate recht gering. Gehe daher nur ins Dauerfeuer über, wenn es wirklich nicht anders geht.
Sturmgewehr(Präzizionsgewehr): Das Sturmgewehr ist ideal dafür, um weit entfernte Gegner oder Gegner, die dich noch nicht bemerkt haben, vorzeitig zu erledigen. Ziele, wenn möglich, immer auf die Köpfe der Gegner, um sie schnell und effektiv auszuschalten.
Armbrust: Die Armbrust ist eine hervorragende Waffe, um große Mengen von Gegnern auszulöschen und Bossgegner schwer zu verletzen. Die Armbrust verschießt explosive Pfeile, von denen ein einziger Pfeil so stark ist wie eine Handgranate. Nutze die Armbrust aber nur, wenn wirklich nötig, da du nur sehr selten Munition für diese Waffe findest.
Handgranate: Die Handgranate ist eine gute Möglichkeit, um größere Scharen von Gegner schell zu beseitigen. Nutze sie aber nicht in engen Räumen, um dich nicht selbst zu verletzen.
Brandgranate: Die Brandgranate ist schwächer als die Handgranate und eher dafür gemacht Gegner schwer zu verletzen. Dafür findest du Brandgranaten aber auch häufiger. Auch hier gilt Abstand halten, um nicht selbst verletzt zu werden.
Blendgranate: Die Blendgranate raubt bei der Detonation kurzfristig Gegner das Augenlicht, wodurch diese anfangen zu taumeln. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um Gegnern einen Tritt zu verpassen. Am nützlichsten ist die Blendgranate, allerdings bei Gegnern, bei denen ein Las Plagas (Parasit) ausgebrochen ist, da diese dann sofort getötet wird.


Gegner:
Ganados: Ganados sind von Las Plagas befallene menschliche Gegner (Dorfbewohner, Mönche und Soldaten). Sie sind alle eigentlich recht schnell zu besiegen. Der einzige Unterschied besteht in ihrer Bewaffnung und ihrem Durchhaltevermögen.
Ganado ohne Waffen: Sie tragen keine Waffen mit sich, sind aber trotzdem gefährlich, da sie euch Würgen und zu Boden werfen können. Haltet deswegen immer Abstand.
Ganado mit Beil: Ein Treffer von dem Beil kostet euch nur ein wenig Schaden. Das Schwierige ist, dass Gegner mit Beilen euch auch treffen, wenn ihr an ihnen vorbeilauft. Erledigt sie deswegen am besten immer vorher.
Ganado mit Sichel: Hier gilt das gleiche wie bei den Beilträgern. Es besteht nur ein Unterschied und das ist das Aussehen der Waffe.
Ganado mit Messer: Das Messer wird nur von weiblichen Ganados benutzt. Die Waffe hat nur eine kurze Reichweite und zieht euch nur wenig von eurer Energie ab. Die einzige Problematik besteht darin, dass ihr auch getroffen werden könnt, wenn ihr an den Gegnern vorbei lauft.
Ganado mit Heugabel: Ganados mit Heugabeln sind recht gefährlich, weil sie eine größere Reichweite haben als andere Waffen wie zum Beispiel das Beil. Dafür ist ein Heugabelangriff aber auch langsamer, der Schaden ist derselbe.
Ganado mit Fackel: Diese Art von Ganado ist so gefährlich, weil sie nicht nur mit der Fackel schlagen können, sondern auch damit Feuer spucken. Weicht daher immer sofort ein paar Schritte zurück, wenn ihr einen Gegner tief Luft holen seht.
Ganado mit Dynamit: Diese Gegner solltet ihr immer als erstes erledigen, da sie euch mit Dynamitstangen bewerfen. Solche Treffer kosten euch bis zur Hälfte eurer Lebensenergie. Ihr könnt diese Gegner auch zu eurem Vorteil nutzen. Schießt auf ihre Dynamitstangen, um diese und umstehende Gegner in die Luft zu jagen.
Ganados mit Armbrust: Diese Gegner sind äußerst nervig, da sie euch aus großer Distanz angreifen und meist auch noch treffen. Greift daher immer sofort zum Sturmgewehr, um sie zu erledigen bevor sie euch treffen.
Ganados mit Morgenstern: Gegner mit dieser Waffe haben eine sehr große Reichweite und kosten euch recht viel Lebensenergie. Da ihr kaum ausweichen könnt, solltet ihr diese Gegner immer schon von Weitem erledigen.
Ganados mit Schild: Diese Gegner sind besonders nervig, da sie durch ihr Holzschild vor frontalen Angriffen geschützt sind. Schießt ihnen daher in die ungeschützten Füße oder benutzt das Gewehr, um ihr Schild zu zerstören. Denkt daran, dass solche Gegner meist noch einen Morgenstern mit sich tragen.
Ganado mit Sense: Der Sensenangriff ist ein starker Normalangriff dieses Gegners. Sie hat eine große Reichweite, dafür aber auch eine lange Ausholphase. Achtet darauf, dass, wenn ihr von einem Gegner mit Sense zu weit entfernt seid, er die Sense in eure Richtung wirft.
Ganado mit Rakete: Der Schaden einer Rakete ist derselbe wie bei einer Dynamitstange. Allerdings sind diese Gegner nicht ganz so gefährlich, da sie recht lange brauchen bis sie angreifen können und ihr sie meist schon vorher erledigen könnt.
Ganado mit Elektrostab: Diese Gegner haben eine recht kurze Reichweite, dafür ist der Schaden, den sie zufügen, ziemlich hoch und die Ausholphase sehr kurz. Kommt solchen Gegnern nicht zu nahe und erledigt sie aus der Distanz.
Ganado mit Hammer: Diese Gegner gehören mit zu den gefährlichsten Normalgegnern im Spiel, da sie eine sehr große Reichweite haben und sehr viel Schaden anrichten. Erledigt sie schnell aus der Distanz und nutze hierfür am besten das Gewehr oder das Sturmgewehr.
Ganado mit Kettensäge (Dr. Salvador & Bella Schwstern): Diese Gegner sind die stärksten Normalgegner im Spiel, da sie sehr viel Schaden aushalten und ihr Kettensägenangriff dich sofort tötet, egal wie viel Energie du noch hast. Bleibe daher immer auf Distanz und greife sie mit dem Gewehr an. Schieße ihnen nur in den Kopf um ihnen den größtmöglichen Schaden zuzufügen.
Ganado mit Gatling-Kanone (J.J.): Diese Gegner sind sehr stark und können euch sehr großen Schaden zufügen. Sobald du einen J.J. siehst, solltest du zum Sturmgewehr greifen und ihnen mehrmals in den Kopf schießen. Komme ihnen nicht zu nahe, da er dich sonst schlägt, außerdem kannst du J.J. nicht umtreten.
Las Plagas (Parasiten): Die Parasiten schlüpfen dann, wenn du einem Gegner genug Schaden zugefügt hast. Wenn ein Parasit schlüpft, wird der Wirt widerstandsfähiger dafür aber auch langsamer. Schießt dann immer auf den Parasiten, um möglichst großen Schaden anzurichten oder werft am Besten gleich eine Blendgranate. Es gibt drei Arten von Las Plagas:
Typ 1: Dieser Typ kommt am häufigsten vor, er schwingt ständig mit einer Art Sichel und hat eine sehr große Reichweite.
Typ 2: Dieser Typ kann euch nur im Nahkampf was anhaben. Dafür tötet er euch allerdings dann auch mit nur einem einzigen Bissen.
Typ 3: Dieser Typ kann Säure spucken. Das Besondere ist allerdings, dass diese Art von Las Plagas sich nach dem Tod seines Wirtes von dessen Körper löst und euch weiter angreift. Allerdings sind seine Angriffe nun sehr ungenau und spätestens nach 30 Sekunden stirbt er von selbst.
Garrador: Diese Art von Gegner ist blind und orientiert sich anhand der Geräusche, die ihr verursacht. Bewegt euch daher immer nur langsam, denn wenn er euch findet rennt er auf euch zu und verletzt euch schwer.
Folgende Aktionen kann der Garrador hören:
- Wenn ihr schnell lauft.
- Wenn ihr schießt.
Außerdem bemerkt euch Garrador auch, wenn ihr ganz in seiner Nähe seid. Garrador hat nur einen Schwachpunkt und zwar den Parasiten auf seinem Rücken. Schießt mit dem Sturmgewehr auf den Parasiten, wenn Garrador euch den Rücken zudreht.


Secrets & Eastereggs:
- Ihr könnt mit Eiern auf Gegner werfen, was ziemlich witzig aussieht. Geht dafür einfach ins Waffenmenü und klickt bei dem Ei auf ausrüsten. Das Ei lässt sich dann wie eine Granate werfen.
- Immer wenn du im ersten Kapitel vom Bauernhof, vom Haus des Dorfchefs, oder vom Wald kommst, kannst du mit Ada Leon in den Levels herumlaufen sehen. Versuchst du ihm hinterherzulaufen, verschwindet er um die nächste Ecke.
- Ihr könnt auch mit euren Waffen Kühe angreifen. Komisch hierbei ist, dass Granaten den Rindviechern nichts ausmachen, sie allerdings nach ein paar Messerstichen sterben.
- Ihr könnt den Händler auch als Schutz vor Gegnern benutzen. Stellt ihr euch hinter den Händler werden Gegner euch vorläufig nicht angreifen.


Alle Schätze, Fundorte und ihre Kombinationsmöglichkeiten:
Kapitel 1:
Schatz: Maske mit Kerben Gebiet: Pueblo (Das Dorf) Wo: Im abgeschlossenen Schlafzimmer.
Schatz: Spinell Gebiet: Pueblo (Das Dorf) Wo: Am Waldweg Ausgang
Schatz: Spinell Gebiet: Pueblo (Das Dorf) Wo: Am Bauernhof Ausgang
Schatz: Grüner Edelstein Gebiet: Im Tunnel Wo: In einem Holzkasten
Schatz: Roter Edelstein Gebiet: Friedhof Wo: An einem Grabstein
Schatz: Purpurner Edelstein Gebiet: Kirche Wo: In einer der Ecken
Kapitel 2:
Schatz: Taschenuhr Gebiet: Haus des Dorfchefs Wo: Im Brunnen (Erst Brunnendeckel schließen)
Schatz: Spinell Gebiet: Haus des Dorfchefs Wo: In einer Kiste
Schatz: Goldenes Hühnerei Gebiet: Haus des Dorfchefs Wo: Im Ofen in der Küche
Schatz: Rubin Gebiet: Haus des Dorfchefs Wo: Dr. Salvador töten
Schatz: Spinell Gebiet: Bauernhof Wo: Im Brunnen
Schatz: Spinell Gebiet: Bauernhof Wo: Auf dem Scheunendach
Schatz: Goldarmreif Gebiet: Bauernhof Wo: In einer Kiste
Schatz: Bierstein Gebiet: Häuserruinen Wo: Auf der Hängebrücke (Enterhaken benutzen)
Schatz: Spinell Gebiet: Häuserruinen Wo: In einem Vogelnest
Schatz: Spinell Gebiet: Häuserruinen Wo: In einer Kiste
Schatz: Spinell Gebiet: Bauernhof Wo: Beim Dorfausgang (nach deiner Rückkehr)
Schatz: Grünes Katzenauge Gebiet: An der Gondel Wo: In einer Schatztruhe
Schatz: Rotes Katzenauge Gebiet: Im Folterschuppen Wo: Rechts neben dem Hauseingang
Schatz: Spinell Gebiet: An der Gondel Wo: In der Nähe des Schlosstores (nach Rückkehr)
Schatz: Gelbes Katzenauge Gebiet: In der Schlucht Wo: In einem Faß
Schatz: Spinell Gebiet: In der Schlucht Wo: Auf dem Boden
Kapitel 3:
Schatz: Goldarmreif mit Perlen Gebiet: Im Irrgarten Wo: Im Brunnen (in der Mitte des Irrgartens)
Schatz: Eleganter Parfumflakon Gebiet: Im Schlafzimmer Wo: Über dem Bett
Schatz: Rubin Gebiet: Esszimmer Wo: Den Garrador töten
Schatz: Elegantes Schachbrett Gebiet: Ausstellungsraum Wo: In einer dunklen Ecke im unteren Bereich
Schatz: Spinell Gebiet: Ausstellungsraum Wo: In einer der Vasen
Kapitel 4:
Schatz: Seidenkristall Gebiet: Bulldozer-Bereich Wo: Auf dem Boden
Schatz: Goldluchs Gebiet: Bulldozer-Bereich Wo: Über dem brennenden Wrack auf einer Kiste
Schatz: Seidenkristall Gebiet: Im Hafen Wo: In einer Kiste
Schatz: Seidenkristall Gebiet: Bulldozer-Bereich Wo: Unterer Bereich, auf einer Kiste
Schatz: Grüner Stein des Urteils Gebiet: Bulldozer-Bereich Wo: Oberer Bereich, auf einer Kiste
Schatz: Roter Stein des Glaubens Gebiet: Andachtsraum Wo: In einem Alukoffer
Schatz: Blauer Stein des Verrats Gebiet: Heizanlage Wo: Hinter der Fensterscheibe (kaputt schießen)
Schatz: Seidenkristall Gebiet: Maschinenraum Wo: Auf dem Boden
Kapitel 5:
Schatz: Seidenkristall Gebiet: Kommandobasis Wo: In einem Fass
Schatz: Blaues Auge Gebiet: Kommandobasis Wo: obere Etage, in einem Fass
Schatz: Rotes Auge Gebiet: Sicherheitstrakt Wo: Am kaputten Torbogen
Schatz: Grünes Auge Gebiet: Sicherheitstrakt Wo: In einer der Zellen
Schatz: Lampe Gebiet: Sicherheitstrakt Wo: Auf dem Boden

Kombinationsmöglichkeiten der Schätze:
Ihr solltet grundsätzlich immer alle Schätze vorerst aufbewahren, damit ihr diese später kombinieren könnt, um sie dann für noch mehr Geld zu verkaufen. Um euch möglichst schnell Waffen und andere Gegenstände zu kaufen.

Maske mit Kerben + Grüner Edelstein + Purpurner Edelstein + Roter Edelstein = Maske (Rot + Grün + Purpurn)

Lampe + Grünes Auge + Rotes Auge + Blaues Auge = Lampe (Rot + Grün + Blau)

Bierstein + Rotes Katzenauge + Grünes Katzenauge + Gelbes Katzenauge = Bierstein (Grün + Rot + Gelb)

Goldluchs + Roter Stein des Glaubens + Grüner Stein des Urteils + Blauer Stein des Verrats = Goldluchs (Grün + Rot + Blau)


Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Komplettlösung zu Seperate Ways und den zahlreichen Tipps und Fundorten der Schätze weiterhelfen, da diese Lösung verdammt viel Zeit beansprucht hat und wünsche euch noch viel Spaß mit Resident Evil 4 und Seperate Ways.

_________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.


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Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 16:16 


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