Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gamersprache
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 13:07 
Offline
From the other Side
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 10:00
Beiträge: 227
Wohnort: World's Fragments
Wahrscheinlich werdet ihr den Text alle bereits kennen, aber ich poste ihn trotzdem, weil ich ihn ganz amüsant finde.


Counterstrike

<HollinG>; Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestraft ist, slide ich so um die corner, voll in die flash, und wurde dann derbe weggebasht, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestylt. Nach dem nächsten spawn hab ich dann nur geheaddered beim rushen. Dann kam da son Vollb00n und hat mich gevotet. Ich so nächste Runde Speedhack an und den voll weggeknift in die Legs. Hab voll ger()l3rd. Dann habn die die Anti-Cheatprotection angeswitcht und mich gewatcht, für die anderen war das ownage aber ich fand's carebear.


Übersetzung

Ich habe ganz normal geschossen, als er dann seitlich wegging, bewegte ich mich um die Ecke herum und lief direkt in eine Blendgranate hinein. Anschließend hat mich ein Spieler von hohem Niveau, der sich vom Startpunkt noch nicht weg bewegt hatte, abgeschossen. In der nächsten Runde gab ich nur Kopfschüsse während eines Sturmangriffes ab. Ein Vollidiot hat dafür gestimmt mich vom Server schmeißen zu lassen. In der nächsten Runde habe ich gemogelt und durch einen unerlaubten Trick das Geschwindigkeitslimit übertreten. Mit einem Messer habe ich seine Beine erwischt. Ich habe das Spiel bestimmt. Allerdings wurde nun ein Programm zur Überwachung von unerlaubten Tricks aktiviert und ich wurde beobachtet. Den anderen hat das natürlich gefallen, aber ich fand's lächerlich.

_________________
Bild

Please klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2008, 19:07 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Hey Kirika...form diesen Thread ein bisschen um, also etwa so: Du schreibst zB in CS-Sprache einen Text hinen, und wir müssen ihn übersetzen - wäre doch witzig, oder?^^

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 12:56 
Offline
From the other Side
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2006, 10:00
Beiträge: 227
Wohnort: World's Fragments
Geht leider nicht, weil ich selber diese Sprache nicht beherrsche ;-) Und den immer selben Text zu übersetzen wäre langweilig^^

_________________
Bild

Please klick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 20:52 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 18:01
Beiträge: 141
Also ich finde dat schon ne gute Idee xD

Ich fange mal an:

Stfu du bob!

= ??

_________________
Haha Cousin die Silver Star xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 17:57 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Halt deine Klappe du...hm...BOB?^^

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 20:34 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 18:01
Beiträge: 141
Ne^^
Also:
Stfu du bob! = Shut the fuck up you newbie -> halt die klappe du neuer xDD

_________________
Haha Cousin die Silver Star xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 19:18 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
bob = Neuer? LOL!!!

BTW:
WTF? We ARE FTW!!!

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 15:09 
Offline
Master of Disaster
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mär 2007, 14:33
Beiträge: 601
Wohnort: Westdeutschland <<
Geht weiter pr0nz machen ihr b0bZ STFU b00nz xD

_________________
Bild

Bild

Bild

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gamersprache
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:57 
Offline
Belzebub
Belzebub

Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:54
Beiträge: 1
Meiner Meinung nach ist Gamingsprache sehr kreativ und vielfältig.
Dabei werde Irrtümlicherweise Videospiele häufig als präpubertäres Verhalten oder «Schulbuben-Ding» abgetan. Weit gefehlt! Und so ist auch die Gamersprache kein Ausdruck von Jugend, sondern ein Jargon einer heterogener Interessensgemeinschaft entstanden durch Onlinespiele. Diese virtuellen Orte verbinden nämlich eine internationale Community, die sich zwecks Kommunikation ein Regelwerk erschaffen haben, das nicht nur sprach-, sondern auch generationenübergreifend als Instrumentarium dient. Forschungen der North Carolina State University machen deutlich: DEN Gamer gibt es nicht!
Und so überrascht manch einen, dass knapp 50% der Gamer weiblich sind und lediglich ein Drittel jünger als 18 Jahre. In den USA liegt das Durchschnittsalter eines Gamers mittlerweile bei 31 Jahren, in Deutschland gar bei 35.5 Jahren. Der grösste Zuwachs: Spielerinnen und Spieler aus dem Segment 50+. So vielseitig wie die Community sind auch die Spiele selbst. Als explorative und meist nichtlineare Abenteuer stellen Videospiele eines der komplexesten und facettenreichsten Formen unserer zeitgenössischen Medienökologie dar. Daraus entwickelt hat sich eine Sprache, die von Spielern auf unterschiedlichen Medien und Kommunikationsplattformen verwendet werden und den Diskurs über die Spielinhalte – sowie das Zusammenspielen selbst – in den Vordergrund stellt.
In vielen Multiplayer-Spielen musst du deinen Mitspielern schnell und präzise die wichtigsten Informationen zukommen lassen, um nicht zu lange vom eigentlichen Geschehen abgelenkt zu sein. Mindestens genauso wichtig ist es, die kryptischen Nachrichten deiner Teammates entschlüsseln zu können. Aber auch abseits von zeitsensitiven Ingame-Momenten finden sich in Foren, Chats oder Livestreams nicht selten unbekannte Begriffe, die zum Teil seit Jahrzehnten in der Gaming-Szene verwendet werden. Damit du dich in deiner Community noch besser zurechtfindest, bietet dir die folgende Liste einen Überblick über aktuelle Ausdrücke, die nur Zocker verstehen – HF!
A wie APM (engl. Abk. für actions per minute): Messwert, um die durchschnittlichen Eingaben eines Spielers mit Maus und Tastatur pro Minute zu beziffern.

B wie BiS (engl. Abk. für best in slot): Der bestmögliche Gegenstand für ein Ausrüstungsfeld.

C wie Clutch: Eine vermeintlich ausweglose Situation, die der benachteiligte, häufig zahlenmäßig unterlegene, Spieler für sich entscheidet.

D wie DPS (engl. Abk. für damage per second): Messwert, um den durchschnittlich ausgeteilten Schaden pro Sekunde zu beziffern.

E wie EZ (engl. Abk. für easy): Ein meist spöttischer Ausruf, um die eigene Überlegenheit nach einem Sieg zu beschreiben. Wird häufig in Kombination mit GG verwendet (siehe G wie GG).

F wie Feeder: Abwertende Beschreibung eines Spielers, der aufgrund seines mangelnden Skills die Situation des Gegners verbessert, indem er ihm Erfahrungspunkte oder Ressourcen überlässt.

G wie GG (engl. Abk. für good game): Ausruf nach einem erfolgreichen Spielzug oder Match, um den Teilnehmern anerkennend ein gutes Spiel zu bescheinigen.

H wie HOT (engl. Abk. für heal over time): Insbesondere in Rollenspielen eine Fähigkeit, die über einen bestimmten Zeitraum Lebenspunkte generiert.

UND SO WEITER....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz