Devils Never Cry - das Allroundforum
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Seid ihr mit dem Job zufrieden?
Ja 57%  57%  [ 4 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Es geht 29%  29%  [ 2 ]
Habe keinen 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seid ihr mit eurem Beruf zufrieden?
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 16:16 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Frage steht oben, sagt welchen Beruf ihr habt und begründet warum ihr ihn mögt oder nicht.

Ich selber hab noch keinen Job :wink:

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 16:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 16:18 
Offline
Legendary Demon
Legendary Demon

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:37
Beiträge: 2230
Wohnort: Fragen, kostet nix^^
Joa als Zuhälter ist man ganz zufrieden!!!^^ XD :mrgreen:

Nee...Spaß...miese Bezahlung, keine Überstunden möglich, jedes mal SAUMÜDE nach der "HACK´N"...türlich bin ich zufrienden!!! :mrgreen:

_________________
Bin weg für 6 Monate! (04.01.2010!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 19:44 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 19:43
Beiträge: 168
Wohnort: Im schönen Duisburg
Ich bin super zufrieden mit meinem job als floristin!
Ich arbeite im team,hab abwechselung,kundenkontakt und kann kreativ tätig sein!

_________________
"Lebe jeden Tag deines Lebens so , wie als wäre es dein letzter!"

Phillip Alexander geboren am 11.04.2010 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 20:57 
oh man morgenstern das hört sich ja an wie aus der werbung :wink:
naja ich bin manchmal zufrieden , bin auch floristin .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2008, 21:32 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 21:26
Beiträge: 183
anfangs war ich total unzufrieden gewesen... aber seit dem ich nen 'praktikums-betrieb' habe, mehr als zufrieden.. ich gehe recht gerne auf arbeit =)

muss dazu sagen, das ich überbetrieblich bin, hab also ne ausbildungsstätte und nen praktikumsplatz, wo ich meine praxis gelernt bekomme.
bezahlung ist beschissen, aber ich bin froh, überhaupt ein wenig geld zu bekommen. ^^'

_________________
Du glaubst du bist am Ende, dabei bist du erst am Anfang.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 19:42 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 19:43
Beiträge: 168
Wohnort: Im schönen Duisburg
Da geb ich dir recht @ lil-dreamer!die bezahlung is echt ätzend!Bin auch in einer Überbetrieblichen ausbildung bei der daa!wir haben jetzt sogar ne gehaltserhöhung bekommen!Naja jetzt wo ich bald fertig bin.
Aber sonst ist diese art der ausbildung echt ok.man hat ja auch einige vorteile vom lernen her und der prüfungsvorbereitung!

_________________
"Lebe jeden Tag deines Lebens so , wie als wäre es dein letzter!"

Phillip Alexander geboren am 11.04.2010 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2008, 21:45 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 21:26
Beiträge: 183
Morgenstern hat geschrieben:
Da geb ich dir recht @ lil-dreamer!die bezahlung is echt ätzend!Bin auch in einer Überbetrieblichen ausbildung bei der daa!wir haben jetzt sogar ne gehaltserhöhung bekommen!Naja jetzt wo ich bald fertig bin.
Aber sonst ist diese art der ausbildung echt ok.man hat ja auch einige vorteile vom lernen her und der prüfungsvorbereitung!



wir bekommen pro neues lehrjahr 10€ dazu... aber das ist auch nicht grad wirklich sooo viel mehr.aber schon recht, wir haben dafür prüfungsvorbereitung, wo andere, betriebliche sich selbst sehr oft vorbereiten müssen.
muss aber sagen, das mein betrieb total spitze ist. meine 'cheffin' kann ich bei schulischen problemen immer fragen und mir unverstandenes nochmal erklären lassen. vor allem in rechnungswesen ist mir das sehr wichtig. bei ihr versteh ich das dann auch glücklicherweise. mein lehrer ist da einfach nicht wirklich fähig dazu, etwas vernünftig rüber zu bringen.
meine klasse, das muss ich echt mal sagen, wir sind in dem fach rechnungswesen so verdammt schlecht in diesem jahr gewesen, weil wir den lehrer neu bekommen hatten und uns 3-4monate unterricht und somit das wichtigste vom stoffgebiet fehlt.
im ersten LJ war der klassendurchschnitt vom zeugnis was bei 2,6 oder so gewesen... und jetzt dürfen wir uns mit einem durchschnitt von 4,8 oder 4,9 rumplagen. x,x

_________________
Du glaubst du bist am Ende, dabei bist du erst am Anfang.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 18:15 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2008, 19:43
Beiträge: 168
Wohnort: Im schönen Duisburg
Das problem kenn ich!
Wir haben auch einen neuen lehrer in mathe wirtschaft und dieses jahr auch in gestaltung und botanik bekommen und der kann den unterrichtsstoff nicht rüberbringen!Das ist voll ätzend!Da bin ich echt froh das ich in einer überbetrieblichen bin.
doof ist nur das man da nicht so die praxis hat.sprich kasse,kunden bedienen,einfache sträuße auf kundenwunsch...... .Aber sonst bin ich super zufrieden.Auch in meinem praktikumsbetrieb fühle ich mich pudelwohl.war vorher bei risse und war aber auch froh das ich da schnell wieder weg war! :biggrin:

_________________
"Lebe jeden Tag deines Lebens so , wie als wäre es dein letzter!"

Phillip Alexander geboren am 11.04.2010 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 14:23 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 21:26
Beiträge: 183
Morgenstern hat geschrieben:
Das problem kenn ich!
Wir haben auch einen neuen lehrer in mathe wirtschaft und dieses jahr auch in gestaltung und botanik bekommen und der kann den unterrichtsstoff nicht rüberbringen!Das ist voll ätzend!Da bin ich echt froh das ich in einer überbetrieblichen bin.
doof ist nur das man da nicht so die praxis hat.sprich kasse,kunden bedienen,einfache sträuße auf kundenwunsch...... .Aber sonst bin ich super zufrieden.Auch in meinem praktikumsbetrieb fühle ich mich pudelwohl.war vorher bei risse und war aber auch froh das ich da schnell wieder weg war! :biggrin:



unser lehrer kanns auch nicht rüberbringen, und irgendwie hab ich den anschein, das er von uns denkt, das wir alle studenten wären die das direkt kapieren, was er von sich gibt. <,<'
mein praktikumsbetrieb ist oberspitze. hätte nichts besseres kriegen können. anfangs war ich skeptisch gewesen, aber jetzt? will gar nicht mehr weg. super leute, angenehmes klima, prima chef... ^^
eigentlich wollte ich auch immer gern irgendwas mit autos machen... und jetzt hab ich indirekt was mit autos zu tun ^^ (im weitesten sinne) ...in meiner praktikums-firma werden die abgassysteme für sämtliche fahrzeuge hergestellt, ist doch mal was ^^
ich muss sagen, für meinen beruf bekomm ich viel praxis gezeigt, auch wenn es meist 90% immer der selbe 'schnee' jeden tag ist... kommt immer mal was neues bei mir dazu.
unspanndend sind Archiv-arbeiten x.x ...irgendwelchen papierkrams archivieren... oder ne olle rechnung ausm Archiv wieder ausgraben... aber sonst, passts ^^

_________________
Du glaubst du bist am Ende, dabei bist du erst am Anfang.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 11:40 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
Es geht so... Bin aber noch in der Ausbildung und hab jetzt dann das 1. Jahr hinter mir und hoffe, dass es nachher besser wird...


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 12:02 
Was lernst du denn ?
Topic :
Bin im moment leider ohne Arbeit :sad:
Aber da ich nie aufgebe hoffe ich das es sich bald ändern wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 12:16 
Offline
Vizard
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 19:32
Beiträge: 2796
kasandra hat geschrieben:
Was lernst du denn ?
Topic :
Bin im moment leider ohne Arbeit :sad:
Aber da ich nie aufgebe hoffe ich das es sich bald ändern wird.


Ich mach ne Ausbildung als Informatiker Richtung Applikationsentwickler ;)
Warscheinlich liegt es auch "nur" an meinem Arbeitsgeber, da ich im Betrieb noch nicht programmieren kann/darf und nur kleine Idioten-Arbeiten erledigen muss...


Greez

_________________
Geheiligt werden die Board-Regeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 09:20 
Offline
Gründer von DNC
Gründer von DNC
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00
Beiträge: 1918
Guten Tag

Seit August bin ich jetzt in der Lehre, also seit etwa einem halben Jahr. Ich erlerne den Beruf des Kaufmannes in der Transportbranche und ich bin zufrieden. Ich erhalte im ersten Lehrjahr 650 CHF. Lohn, abzüglich 12 CHF. Im zweiten Lehrjahr 850 CHF. und im dritten Jahr 1150 CHF. Ende dieses Monats werde ich 18 Jahre alt und mein Vater wird mir ab dann noch zusätzlich Allimente zahlen werden müssen, was bedeutet dass ich 350 CHF. zusätzlich zu meinem Lohn im Monat bekommen werde (sprich 1000 CHF.)

Was noch die Berufschule angeht... die Klasse ist easy, aber mit dem Unterricht an sich selbst hab ich Probleme XD

_________________
Plan C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 19:24 
Offline
Death Scissor
Death Scissor
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 21:26
Beiträge: 183
ja und nein...

ja: bin coolerweise von meiner praktika-firma befristet erstmal auf 1 jahr übernommen worden ^^ find ich saugeil :3

nein: die arbeitszeiten sind nervig... ich fang recht früh an (ca halb bis um 7) und bin immer extrem lang da... meist so halb - um 5...

aber geld stimmt.... ^^ kollegen sind ok... arbeit passt... mal ist mehr los, mal weniger...
momentan nur noch listen-bearbeitung *keine zahlen mehr sehen kann* aber sonst ^^ schlimmer geht immer 'XDD

_________________
Du glaubst du bist am Ende, dabei bist du erst am Anfang.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

N Game - Wie weit seid ihr gekommen?
Forum: Spiele
Autor: ChaoZ
Antworten: 0
Was oder wer seid ihr in WoW?
Forum: WarCraft-Universum
Autor: Mr. Miyagi
Antworten: 15
Wie seid ihr auf euere jetzige Lieblingsband gekommen?
Forum: Musik-Forum
Autor: Dante
Antworten: 11
Wann seid ihr am meisten online?
Forum: Spiele und oberflächliche Unterhaltungen
Autor: Chris
Antworten: 21
Wie alt seid ihr?
Forum: Umfragen aller Art
Autor: ChaoZ
Antworten: 25

Tags

Job

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Forum, NES, PC

Impressum | Datenschutz